JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - CS2 update
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 CS2 update

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rampi
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 02.12.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Steimbke


Niedersachsen.gif

Beitrag 1 von 6
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2016 21:29    CS2 update  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo, ich habe nach etlichen Jahren mal geschaft, meine CS2 mit 2.0 update auszupacken, jetzt mein problem, gibt es von esu noch das 3.x.x update noch? Oder hat jemand die möglichkeit, wenigstens die Software dafür zu besorgen? Den Trafo bräuchte ich nicht, da ich meine Anlage mit geregelten Labornetzteilen betreibe.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 2 von 6
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2016 12:06    CS2 update  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Rampi
Laut Esu gibt es das Update nicht mehr. Da es unter frühere Produkte geführt wird. Ich würde ESU einfach mal anschreiben.
Ein gebrauchtes nützt dir nicht viel denn es muß und kann nur auf ein Gerät registriert werden und das über die Mac Adresse des Gerätes.
Und die Mac adresse der CS ist einmalig und kann serienmässig nicht geändert werden.

Was willst du mit der Steuerung machen. Wenn du auf Can oder vergleichbares gehen willst vergiss es. Dann hau sie bei Ebay weg iund hol dir dafür lieber eine gebrauchte CS2.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 3 von 6
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2016 18:13    CS2 update  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dirk, hallo Peter, was meint ihr denn jetzt CS2 Märklin , oder das Schätzchen von ESU

http://www.esu.eu/produkte/digitale-steuerung/central-stationr-reloaded/quo-vadis/

Gruß Siggi aus Raddestorf




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Rampi
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 02.12.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Steimbke


Niedersachsen.gif

Beitrag 4 von 6
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2016 18:18    CS2 update  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo, ich habe gerade auf der esu seite geschaut und da wird das update noch angeboten, ich habe aber leider keinen modellbahnladen in der gegend hier, wo ich die hinbringen könnte.

http://www.esu.eu/produkte/digitale-steuerung/central-stationr-reloaded/update-300/#c1421

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 5 von 6
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2016 18:45    CS2 update  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo

Wenn du auf der Internetseite von Esu schaust das Update unter
Produkte » Frühere Produkte » Central Station® Reloaded » Update 3.0.0.

Und das frühere Produkte bedeutet das es kein Aktueeles Produkt mehr ist.

Ich habe sie gahabt und habe jetzt eine CS2. Der unterschied ist schon gewaltig. Bsp. eine Lok einlesen dauert bei der CS1 ca. 3 - 4 Minuten bei der CS2 geht das innerhalb einer halben MInute.

Und wenn du nach dem CS1 Update weitere ESU Updates einspielst funktionierten keine Can-Bus Module von Thorsten Mumm mehr drauf. Aber es gibt auch von Haus aus mittlerweile schon ganz wenige Module von Can Digital die auf der Esu funktionieren.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 6 von 6
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2016 20:32    CS2 update  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dirk , Frage mal bei dem in Nienburg an.
http://eisenbahneck.de/#

Sonst mal bei Modellbahn Schiffer in Minden.Die Internet Seite geht nicht
richtig.

Modellbahn Schiffer
Harald Schiffer
Stiftsallee 75
32425 Minden

Telefon: 0571648668
Fax: 0571648667
E-Mail: info@modellbahn-schiffer.de
Internet: http://www.modellbahn-schiffer.de

Gruß Siggi




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.029 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 59% - SQL: 41%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]