JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 376 von 465
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2016 16:33    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Thomas,

na da ist ja richtig "Äktschen" in der Stadt.
Und ordentlich sind die Leute. keinerlei Schmutz, Müll oder sonst weder Unrat auf den Straßen. Ist halt der Idealzustand.

Sieht aber richtig gut aus.

Das mit den Klebestellen musst du erläutern, interessiert mich auch, ich persönlich nehme immer ein Tröpfchen Ponal, hat den Nachteil, dass es fast unumkehrbar ist (ohne Schaden an Preiser oder Untergrund jedenfalls).

Was ich allerdings unbedingt noch ändern würde: Ungefähr die Hälfte der Fenster in den Häusern mit Pappe o.ä. abblenden, dass nicht alle Fenster erleuchtet sind, gibt es in Wirklichkeit auch nirgends.

Weiter solche Fotos, ich liebe Detail- und vor allem Nacht- Aufnahmen.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 377 von 465
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2016 17:28    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

Vielen Dank Freunde,
das zeigt mir, daß ich auf dem richtigen Weg bin
Very Happy

@Gerd:
Zitat:
sooooooo viele Fotos! Think


Ja Gerd, zum einen habe ich mir gedacht, daß es (momentan), in unserem Forum, etwas ruhig ist und nicht allzuviele Bilder gezeigt werden.
Und zum anderen habe ich es ja erklärt, daß es diesmal deswegen soooooooo viele Fotos geworden sind, weil Tag- und Nachtszenen gezeigt wurden. JKRS

@ Klaus:
"Was ich allerdings unbedingt noch ändern würde: Ungefähr die Hälfte der Fenster in den Häusern mit Pappe o.ä. abblenden, dass nicht alle Fenster erleuchtet sind, gibt es in Wirklichkeit auch nirgends."

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. das werde ich noch ändern.
(Bin ja eh nur zu ca. 70% in diesem MoBa-Teilbereich fertig, da wird sich noch einiges tun...)

@Peterund Klaus:
Zitat:
Wie klebst du deine Figuren fest ?.


Ich nehme einen winzigen Tropfen UHU-extra (tropft weniger), oder was ich auch sehr gerne nehme,
ist PATTEX SPECIAL- Modellbau-Kleber, (je nach Material/Untergrund).

Dieser, hat von Haus aus, eine hauchdünne Metallspitze/ bzw- Röhrchen, womit man "feinst dosieren" kann!


anke nochmals für Euer Feedback und die Anregungen.
Bis bald




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 378 von 465
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2016 17:34    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Thomas,

danke für die schönen Bilder mit den
schön in Szene gesetzten Dorfleben.




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 379 von 465
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2016 21:40    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef,

gerne und vielen Dank.
Freut mich, daß Dir das "Osterheider Dorf-Fest" gefällt!




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 380 von 465
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2016 22:19    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Thomas
Das hast Du super hinbekommen.
Sehr schön.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 381 von 465
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2016 12:40    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,

Merci und Danke fürs Lob!




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 382 von 465
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2017 18:45    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Modellbahnfreunde,

wollte mal wieder was von mir hören lassen
und Euch die weitere Entwicklung, in einem kleineren Teilbereich, in OSTERHEIDE zeigen.

Die "PENSION-PAULINE" hatte ich letztes Jahr als Bausatz geschenkt bekommen.

Diese sollte mit einer kleinen, dahinterliegenden Pferdekoppel und daran angrenzendem Waldstück mit zwei Jägern,
(als herausnehmbare Module) errichtet werden.

Ist natürlich, -wie kann es bei der MoBa anders sein?- noch nicht endgültig fertig.
(Es fehlen noch Verkehrszeichen, Straßenlaternen, Mülleimer usw. ...)

Den ersten Eindruck hierzu, zeigen die nachfolgenden Fotos:

<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 383 von 465
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2017 19:47    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Thomas,
klasse gemacht! Wie es aussieht, ist die Hasenjagd für dieses Jahr eröffnet. Aber warum sieht der alte Mann nur so müde aus, wem schleppt er wohl die Einkaufstaschen nach Hause, oder lebt er gar alleine...

Die Frau mit dem Kind sieht echt heiß aus, aber er guckt nicht nicht mal hin. Mann muss der sich mit dem Einkauf abgeschleppt haben.

Bei den beiden auf dem Rasen scheint heute auch nicht alles ok zu sein, wenn ich mir so die Gestik ansehe. Krach im Urlaub. Das ist ja doof. Ob ihr wohl das Ausflugsziel nicht gepasst hat, oder er auf dem Weg der anderen Blonden zu lange hinterhergeguckt hat?

Zu den Jägern muss man ja nicht allzu viel raten, außer: Hat das einen Grund, dass sie so nah am Ort schießen? Sind da etwa Wildschweine gesichtet worden, die sich zu nah an den Ort herangetraut haben? Gibt es so was in Osterheide? Andererseits Think mit Schrot schießt man ja eigentlich nicht auf Schwarzwild, oder? Also wohl doch Hasenjagd Think auch bei den Jägern Very Happy

Das sind so die spontanen Geschichten, die mir dazu einfallen. So könnte es gewesen sein. Schön gemachte Szenen.

Einzig eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als wäre das Vogelhäuschen (oder was ist das) hinten auf der Wiese am Brückenpfeiler gerade, auf dem dritten Bild sieht es aber irgendwie schief aus. Täuscht das? Oder muss da bald mal ein Maurer ran, um das neu aufzubauen, bevor es die Kurgäste gefährdet?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 384 von 465
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2017 9:57    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

danke für das Lob
Smile

Bei Deinen "spontanen Geschichten" zu den Szenen, fällt mir auf, daß nicht nur ich über reichlich "Phantasie" verfüge... (hihi) Laughing

Zitat:
Aber warum sieht der alte Mann nur so müde aus, wem schleppt er wohl die Einkaufstaschen nach Hause, oder lebt er gar alleine...


Ja er lebt alleine, denn es handelt sich um einen Obdachlosen (PREISER-Obdachloser auf Bank).
Hier wollte ich gezielt, den manchmal vorhandenen "Klassen-Unterschied", zwischen der eleganten/wohlhabenden Dame, (nebst Teddybär - haltender Tochter) aus besseren Verhältnissen, im Gegensatz zu dem vorgenannten Obdachlosen (mit seinem ganzen "Hausstand/Habe") darstellen.
Deshalb würdigen sie sich gegenseitig, auch keines Blickes Liar

Zitat:
Bei den beiden auf dem Rasen scheint heute auch nicht alles ok zu sein, wenn ich mir so die Gestik ansehe. Krach im Urlaub. Das ist ja doof. Ob ihr wohl das Ausflugsziel nicht gepasst hat, oder er auf dem Weg der anderen Blonden zu lange hinterhergeguckt hat?


So sehe ich das auch:
Frau Neureich wollte unbedingt das neue Kleid samt passender Kette, die schicken Schuhe und vielleicht noch das Pelzmäntelchen in der Stadt kaufen, aber ihr "geiziger" Ehegatte will davon nichts wissen!...

Zitat:
Zu den Jägern muss man ja nicht allzu viel raten, außer: Hat das einen Grund, dass sie so nah am Ort schießen? Sind da etwa Wildschweine gesichtet worden, die sich zu nah an den Ort herangetraut haben? Gibt es so was in Osterheide? Andererseits Think mit Schrot schießt man ja eigentlich nicht auf Schwarzwild, oder? Also wohl doch Hasenjagd Think auch bei den Jägern Very Happy


Diese Frage kann ich Dir lieber Gerd, auch nicht beantworten, denn hinter dieses Geheimnis bin ich den beiden Jägern, auch noch nicht gekommen... Ya winkles

Zitat:
Einzig eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als wäre das Vogelhäuschen (oder was ist das) hinten auf der Wiese am Brückenpfeiler gerade, auf dem dritten Bild sieht es aber irgendwie schief aus. Täuscht das? Oder muss da bald mal ein Maurer ran, um das neu aufzubauen, bevor es die Kurgäste gefährdet?


Das ist kein Vogelhäuschen, sondern ein Bildstock.
Du hattest Recht mit der Schieflage. Ich hatte, (bedingt durch das viele ein-/und ausheben des neuen Modules), den daneben stehenden Brücken-Pfeiler verschoben und unbemerkt mitfotografiert. Danke für den Hinweis! Wink

Bis bald...




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 385 von 465
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2017 12:11    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

i Thomas Klasse gemacht.

Aber wehe einer deiner maler macht nen Farbklecks auf die Junge Frau.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 386 von 465
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2017 14:24    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,

recht herzlichen Dank Embarassed

Zitat:
Aber wehe einer deiner maler macht nen Farbklecks auf die Junge Frau.


das würde ich denen auch nicht raten!!! Laughing




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 387 von 465
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2017 21:40    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Thomas,
Bildstock! Darauf hätte ich eigentlich kommen müssen. Das erinnerte mich nämlich an ein Räucherhäuschen, das ein Bekannter von mir hat, dass es aber kein Räucherhäuschen ist, war mir klar, nur hat der seins so gebaut wie einen Bildstock. Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.

Aber wirklich schön arrangiert!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 388 von 465
BeitragVerfasst am: 09 Sep 2017 16:56    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Moba-Freunde,

nach etwas längerer Pause, habe ich mich wieder etwas aufgerafft und an meiner Anlage weitergebastelt...


ierbei habe ich "zufällig" zwei Rentner, namens Hermann und Otto, auf einer Bank gesehen.

Die beiden waren mit ihren "Drahteseln" unterwegs und ich konnte hören,
über was sie sich unterhielten:


Hermann erzählte Otto, daß in OSTERHEIDE, momentan Bauarbeiten laufen würden:

<a></a>

<a></a>

Der Vorarbeiter (Kapo), hatte alles schön im Griff...

<a></a>

<a></a>

Außer dem "faulen Kuno", der stand mal wieder nur herum....

<a></a>

<a></a>

Aber dann ging plötzlich der Bagger kaputt und der Kundendienst der Firma BAU-AG mußte anrücken...

<a></a>

Sie verließen aus Sicherheitsgründen die Straße und versuchten die Reparatur, im Baustellenbereich...

<a></a>

Der Monteur "legte sich mächtig ins Zeug" und versuchte alles um den Bagger wieder flott zu kriegen...

<a></a>

Aber es half alles nichts und die defekte Baumaschine,
mußte schließlich mit einem Tieflader abtransportiert werden...


<a></a>

<a></a>

Der Kundendienst-Monteur der BAU-AG, hat den Transport, von hinten abgesichert...

<a></a>

Aber der "Knaller" war "Fietje- der Baggerfahrer",
der blieb während des Transports, auf seinem Gefährt sitzen und fuhr "obenauf", einfach mit!


<a></a>

"So- nun haben wir genug gequatscht und getrascht und ich habe schon einen ganz trockenen Hals.
Wie wäre es Otto, wenn wir im roten Hahn, ein Schlückchen zu uns nehmen würden?"...


<a></a>


Danach schnappten sich die beiden ihre Fahrräder und fuhren in Richtung Gasthaus...


So Freunde, das war es mal wieder für heute, vom Geschehen in Waldbronn und Osterheide.
Hoffe es hat Euch gefallen Very Happy




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 389 von 465
BeitragVerfasst am: 09 Sep 2017 20:41    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

a
Endlich mal wieder Bilder und Geschichten vom Thomas und Waldbronn/Osterheide

Hallo Thomas da hast mal wieder schönen Szenen gebastelt JKRS




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 390 von 465
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 11:19    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Thomas,

Klasse, sehr schön, habe jetzt noch ein Grinsen im Gesicht Smile

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0649 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 70% - SQL: 30%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]