JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Krakow - Kompakt
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Krakow - Kompakt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 61 von 113
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2016 20:18    Krakow - Kompakt  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus

Einfach stark




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 62 von 113
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2016 20:51    Krakow - Kompakt  Antworten mit Zitat Nach oben

ach Kaus,

einfach Super, und wie Thomas schreibt klasse Anregungen zur Nachahmung




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 63 von 113
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2016 19:55    Krakow - Kompakt  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

ich danke euch für eure netten Kommentare.
Langsam schließt sich die Oberfläche und die will natürlich auch gestaltet werden.
Mein Ziel ist es, ein Teil einer mecklenburgischen Kleinstadt typisch für die Zeit der Wende darzustellen,
also viel noch DDR aber auch schon Neubeginn. Als weitere persönliche Vorgaben:
- wenige aber prägnante Gebäude
- Einbau diverser Angefertigter Dioramen

Also habe ich im Fundus gewühlt und das ist dann bei der Stellprobe herausgekommen:

Noch mal aus einer etwas anderen Perspektive:


Für heute ist es dann erstmal wieder alles , als letztes der Lumpensammler:


Die Drei auf dem Foto begleiten mich auch weiterhin .




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 64 von 113
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2016 22:08    Krakow - Kompakt  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,

Zitat:
Als weitere persönliche Vorgaben:
- wenige aber prägnante Gebäude
- Einbau diverser Angefertigter Dioramen


das klingt interessant.

Ich persönlich bevorzuge auch lieber, weniger Gebäude,
aber dafür "liebevoll und gute Einzelszenen!"

Wie wir Dich und Deine bisherigen Gestaltungen kennen, wird das sicher eine ganz tolle Darstellung.
Mach weiter so, (viel Spaß dabei) und wie immer-: vergiß nicht weiter Fotos einzustellen!




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 65 von 113
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2016 22:18    Krakow - Kompakt  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,
das klingt interessant Think da bin ich schon auf des Ergebnis gespannt




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 66 von 113
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2016 8:20    Krakow - Kompakt  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus, der Fahrradfahrer könnte das Licht anmachen.



Wie wäre es damit
http://carlights-led.de/download/preisliste-figuren.pdf

Den Link dazu habe ich hier , nicht gerade ein Schnäppchen.
Viel spass

PS: Ich könnte schwören eben noch ein Bild mit einem Moped Rücklicht an, und einen Fahrradfahrer ohne Licht gesehen zu haben. Wo ist das hin ?




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 67 von 113
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2016 19:56    Krakow - Kompakt  Antworten mit Zitat Nach oben

Razz Hallo Siggi,
auf Seite 4 ganz unten dieses Threads ist das Bild

oder hier nochmal






Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
günni
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 747
Wohnort: Düsseldorf


NordWestf.gif

Beitrag 68 von 113
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2016 20:20    Krakow - Kompakt  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Klaus,
wenn ich mir eine Bemerkung erlauben darf, das Rücklicht erscheint mir zu hell. Ich würde den Vorwiderstand für die rote LED vergrößern.




Gruß vom N-Bahner GüNNi


Er weiß nichts und glaubt alles zu wissen. Das weist deutlich auf eine politische Karriere hin.
(George Bernard Shaw)

Meine 2. Freizeitbeschäftigung ist die Fotografie
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2002989

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
joe
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.08.2013
Beiträge: 281
Wohnort: Duisburg


NordWestf.gif

Beitrag 69 von 113
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2016 21:39    Krakow - Kompakt  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Günni,
das kann auch täuschen! Gerade im Dämmerlicht erscheint eine Lichtquelle in der Fotographie als sehr hell/grell!




Viele Grüße

joe / Jörg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
günni
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 747
Wohnort: Düsseldorf


NordWestf.gif

Beitrag 70 von 113
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2016 22:43    Krakow - Kompakt  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Jörg,
die Belichtungsautomatik kann einem schon mal einen Streich spielen.
Schon möglich, dass das Rücklicht deshalb überstrahlt.
Belichtungszeit 1/8 Sekunde, relativ offene Blende (3,5) bei 400ASA




Gruß vom N-Bahner GüNNi


Er weiß nichts und glaubt alles zu wissen. Das weist deutlich auf eine politische Karriere hin.
(George Bernard Shaw)

Meine 2. Freizeitbeschäftigung ist die Fotografie
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2002989

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 71 von 113
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2016 9:31    Krakow - Kompakt  Antworten mit Zitat Nach oben

ch betreibe die LED eigentlich nur mit ca. 3 mA, das scheint immer noch Zuviel, also Vorwiderstand von 2,2 k auf 4,7 k erhöhen.
Oder?

Das ist gar nicht das Rücklicht , sondern das Rück- + Bremslicht (wegen der folgenden Baustelle). Das kennen wir ja alle, wenn jemand vor uns laufend auf der Bremse steht, das blendet !!!

Na und der Fahrradfahrer ohne Licht, na das kennen wir ja, das gab's damals wie heute.

Einige Autos werde ich noch mit entsprechender Beleuchtung ausrüsten, LED in weiß und rot liegen noch genug in meinen Bastelkisten und eine Weile möchte ich mich mit der Anlage ja noch beschäftigen :-) .




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
günni
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 747
Wohnort: Düsseldorf


NordWestf.gif

Beitrag 72 von 113
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2016 13:39    Krakow - Kompakt  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Klaus,
bei 4,7K bist Du etwa bei 1,4mA. Es wäre ein Versuch wert.
Ich habe mal eine Schaltung für einen LED-Tester veröffentlicht. Da wird die Helligkeit der LED eingestellt und anschließend der Strom durch die LED angezeigt. Den Wert kann man dann zur Berechnung der Vorwiderstandes heran ziehen.
PS: Die Schaltung ist so einfach, dass sie jeder nachbauen kann.
Bei Interesse teile ich den Link zum entspr. Thread im MiWuLa mit.




Gruß vom N-Bahner GüNNi


Er weiß nichts und glaubt alles zu wissen. Das weist deutlich auf eine politische Karriere hin.
(George Bernard Shaw)

Meine 2. Freizeitbeschäftigung ist die Fotografie
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2002989

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 73 von 113
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2016 16:26    Krakow - Kompakt  Antworten mit Zitat Nach oben

allo ,

da ich zur Zeit etwas gehbehindert bin (nach einer OP, wird wieder) habe ich auch schön etwas Zeit für die Moba.
Also wieder etwas geschafft, also die Ostausfahrt wurde geschottert.



Na, wiedererkannt ? :


Richtig !

Und zu guter Letzt eine Fahrt in den Sonnenuntergang :



@günni
ich habe eine App für die Berechnung auf dem mobil und , was noch einfacher und wirkungsvoller ist, man schaltet 1k fest und 10k einstellbar in Reihe mit der LED, regelt bis es einem gefällt, misst das Ganze aus und nimmt den nächsten Wert aus der E-Reihe.

Und wenn man faul ist und statt dieser Methode den Daumen nimmt, was kommt dann raus:

Statt einem Rücklicht , ein rück-, Brems- und Nebelschlußlicht in Einem Very Happy




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
günni
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 747
Wohnort: Düsseldorf


NordWestf.gif

Beitrag 74 von 113
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2016 17:54    Krakow - Kompakt  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Klaus,
mit Rvor plus Poti, genau so habe ich es auch gemacht, daher auch meine Bemerkung, dass es einfach nachzubauen ist. Jedoch habe ich das Meßmittel in der "Kiste" integriert. Dass ich alles in eine "Kiste" gepackt habe, liegt an meiner Bequemlichkeit. Cool




Gruß vom N-Bahner GüNNi


Er weiß nichts und glaubt alles zu wissen. Das weist deutlich auf eine politische Karriere hin.
(George Bernard Shaw)

Meine 2. Freizeitbeschäftigung ist die Fotografie
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2002989

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 75 von 113
BeitragVerfasst am: 02 Okt 2016 17:58    Krakow - Kompakt  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

mittlerweile ist zumindest der Boden schon mal begrünt und in der Übersicht sieht es so aus



und es fehlt natürlich noch jede Menge Vegetation aber noch bin ich bei der Installation von Beleuchtung.
Nachtbetrieb ist ja nun mal meins.

Ein wenig Feeling ist ja schon vorhanden






Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0423 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 70% - SQL: 30%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]