JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - PREISER H0 Ladegüter Kabeltrommeln für Niederbordwagen
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 PREISER H0 Ladegüter Kabeltrommeln für Niederbordwagen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 1 von 5
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2016 14:41    PREISER H0 Ladegüter Kabeltrommeln für Niederbordwagen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo MoBa-Freunde,

möchte Euch heute mal ein Set der Firma PREISER (Art.Nr.:17117) vorstellen:

Es handelt sich um Ladegüter, in Form von vier Kabeltrommeln, inclusiv zweier passender Holz-Gestelle, aus Kunststoff.

Die Gestelle sind passgenau für Niederbordwagen, mit den Innenmaßen von ca.97 x30 mm konzipiert worden,
also z.B. sehr vieler/gängiger MÄRKLIN Waggons.

Ich habe die wenigen Einzelteile zur Anfertigung der Kabeltrommeln,
aber -entgegen der Bauanleitung-, nicht geklebt, sondern lediglich zusammengesteckt.
Die Teile sind so paßgenau, daß sie auch durch eine leichte Klemm-Passung, einwandfrei halten.


Lediglich zwischen Gestelle und Trommeln kam ein Tropfen Kleber.

(Die Kabeltrommeln lassen sich auch prima, z.B. zur Darstellung von Baustellen verwenden,
also nicht zwingend nur auf den Niederbordwagen).

Die Gestelle müssen nicht umständlich aus vielen Einzelteilen zusammengeklebt werden,
sondern liegen bereits fertig vormontiert in der Packung.


Eine leichte nachträgliche Verschmutzung, mittels Dispersitionsfarbe habe ich noch geplant, aber hier schon mal vorab,
ein paar Fotos des PREISER-Sets auf meiner Anlage:


<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 5
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2016 15:22    PREISER H0 Ladegüter Kabeltrommeln für Niederbordwagen  Antworten mit Zitat Nach oben

wow,

Hallo Thomas,
ich habe ja die alten Kibri-Kabeltrommeln, wie sie bis zum Anfang des Jahrtausends üblich waren, aber die modernen hier sehen auch echt klasse aus. Danke für's Zeigen!

Auch hier muss ich wieder gucken, dass Leo das nicht sieht, sonst will er das auch und wech




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 3 von 5
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2016 20:06    PREISER H0 Ladegüter Kabeltrommeln für Niederbordwagen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Thomas,

danke für den kleinen Bericht/Infos und der schönen Bilder




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 4 von 5
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2016 16:40    PREISER H0 Ladegüter Kabeltrommeln für Niederbordwagen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd und Josef,

gern geschehen-, dafür ist diese Rubrik ja da. Very Happy

Gerd meintest Du diese?:

http://www.besserepreise.com/index.php?page=productDetails&productNo=26269-kib&portal=froogle.de&gclid=CIjTruvgm88CFU-NGwod6OgI1A




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 5
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2016 17:37    PREISER H0 Ladegüter Kabeltrommeln für Niederbordwagen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Thomas,
die Vorgänger-Version davon ...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0383 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 56% - SQL: 44%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]