JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Krakow - Kompakt
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Krakow - Kompakt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 46 von 113
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2016 8:13    Krakow - Kompakt  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus, die Verbindung Modellbahn zum Tablett geht das über einen Router im Netzwerk oder was für eine Lösung hast du angewandt ?
AndreasB hat, so glaube ich, ein eigenes kleines internes Netzwerk aufgebaut.
Mit Handy und Software habe ich gelesen geht das Steuern bei WDP auch.
Leider kann ich noch nichts dazu sagen, bin noch voll in der Erkundungsphase.




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 47 von 113
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2016 16:03    Krakow - Kompakt  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

danke euch allen für das rege Interesse, langsam komme ich in Bereiche, wo es wieder anfängt richtig Spaß zu machen.

@Siggi
Der Traincontroller macht den Rechner, auf dem er läuft, zum internen Webserver in deinem Heimnetz. Auf dem Mobilteil, ob nun Smartphone oder Tablet gibt man nur noch die entsprechende IP in die Adressleiste des Browsers ein und schon kann man steuern.
Diese Software heißt Smarthand mobil und ist mit einer kostenbehafteten Lizenz von Freiwald (dem Hersteller von Traincontroller) versehen.
Wichtig ist nur, für den Rechner DHCP auszuschalten oder die Neuvergabe einer IP in der Fritzbox z.B zu unterbinden (Ansonsten ändert sich laufend die aufzurufende Adresse).




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 48 von 113
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2016 17:40    Krakow - Kompakt  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,

saubere Arbeit
Wäre ich bloss schon soweit... seufz Laughing

Macht nicht nur Freude bei Dir dabei zuzuschauen, sondern es sind - zumindest für mich - auch ein paar Ideengeber mit dabei. Danke dafür!

Besten Gruß,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 49 von 113
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2016 19:15    Krakow - Kompakt  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

die ersten Details sind eingebaut , das Gruppenausfahrtssignal funktioniert und ich habe das alles noch etwas mit Farbe versehen



die Seilzugkanäle sind verlegt und koloriert und auch sonst ist alles zum Schottern bereit



zumindest auf diesem Segment.
Die Weichenantriebe und dazugehörige Relais sind wie bei mir üblich in den Gebäuden versteckt.
Die jetzt noch störenden Gleisschrauben werden nach dem Abbinden des Schotters entfernt.
Auf den beiden anderen Segmenten fehlen noch einige Kabel, aber es ist Endspurt angesagt.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 50 von 113
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 11:40    Krakow - Kompakt  Antworten mit Zitat Nach oben

leiner Zwischenstand aus Krakow:





Die Beleuchtung und Signale der Westausfahrt stehen und funktionieren schon.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 51 von 113
BeitragVerfasst am: 09 Sep 2016 9:03    Krakow - Kompakt  Antworten mit Zitat Nach oben

iel ist nicht passiert, etwas Schotter, etwas Vorbereitung der Landschaft und ein paar Fahrtests:





Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 52 von 113
BeitragVerfasst am: 09 Sep 2016 16:19    Krakow - Kompakt  Antworten mit Zitat Nach oben

... und eine geile Fotoperspektive! Wink Klaus, hast Du nicht ein Stück Karton oder Sperrholz, wo man einen Hintergrund drauf kleben kann? Das würde Dir das Retuschieren ersparen. Kann ja einfach blauer Himmel sein. So was wirkt immer wieder erstaunlich.

Ansonsten, wie gesagt: g...e Fotoperspektive! prayer




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 53 von 113
BeitragVerfasst am: 09 Sep 2016 20:04    Krakow - Kompakt  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,

eine wirklich gute Idee, ich habe noch ein Stück JOWI-Hintergrund zu liegen.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 54 von 113
BeitragVerfasst am: 09 Sep 2016 20:45    Krakow - Kompakt  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,
an genau den habe ich gedacht. Spart eine Menge Arbeit und sieht auch noch gut aus.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 55 von 113
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2016 14:43    Krakow - Kompakt  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

angeregt durch einen Forumsbeitrag im Parallelforum über Gebäudeinneneinrichtung habe ich mir mal mein EG "Krakow" vorgenommen.
Die bisherige "Inneneinrichtung" sagte mir nicht mehr so richtig zu:



lso, auf zur Tat !
Zuerst wurde das Gebäude komplett entkernt


Aus dem Internet wurde die entsprechende Inneneinrichtung zusammengesucht
(Achtung die Zeit der Epoche beachten)


Aus Depron habe ich mir dann zwei Regale zusammengeklebt und mit der Inneneinrichtung
dekoriert


Damit das nicht zu platt aussieht, kommt noch etwas 3D in Form von Figuren dazu


Nach verglasen der Fenster werden die "Regale" einfach in das EG geklemmt und mittels WAGO "verdrahtet"


Sieht doch schon ganz gut aus, find ich


Er sucht seinen nächsten Einsatz auf dem Dienstplan





Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 56 von 113
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2016 15:38    Krakow - Kompakt  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,
dazu fällt mir nur die Abkürzung von World Of Warcraft ein: Wow! prayer Da habe ich auch noch was vor mir, wenn es mal soweit ist. Gefällt mir sehr gut!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 57 von 113
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2016 15:04    Krakow - Kompakt  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,

das sieht ja Spitze aus!!!

Tolles Ergebnis und eine klasse Anregung zur Nachahmung,
nicht nur für mich




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 58 von 113
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2016 15:41    Krakow - Kompakt  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus
Einfach Klasse




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 59 von 113
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2016 17:27    Krakow - Kompakt  Antworten mit Zitat Nach oben

och ein kleiner Nachschlag in Sachen EG, bevor ich mich wieder anderen Dingen zuwende



Ich finde, die Stimmung passt.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 60 von 113
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2016 18:36    Krakow - Kompakt  Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:
Ich finde, die Stimmung passt.

aber Hallo! Und wie die passt. Es müsste nur noch ein Hintergrund an die Kante, also mindestens etwas, das das Dahinterliegende abdeckt, dann wäre es perfekt (aber soweit bin ich ja auch noch nicht, nur als Tipp gemeint, nicht als Kritil).




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0507 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 69% - SQL: 31%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]