JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Was sind Eure Fav`s?
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Was sind Eure Fav`s?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 1 von 12
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 20:25    Was sind Eure Fav`s?  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Mitstreiter der MoBa
Was sind Eure Favoriten , Thema Landschaftsbau
Bei mir sieht es so aus dass ich wohl recht viele Firmen ausprobiert habe, bin aber in erster Linie an der Woodland Scenics Line hängengeblieben.
Ja ich weiß recht teuer, aber ist sein Geld echt wert! Ich habe gemerkt ,es ist besser ein paar Mark mehr zu investieren - man sieht es.
Auf den Plätzen sind da noch zu finden: Faller Premium und Noch (!?).
Etwas aussen vor setze ich da mal Silhuette, da unverhältnissmäßig teuer.
Bin mal auf Eure States gespannt.




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 2 von 12
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 20:42    Was sind Eure Fav`s?  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Max

Ich nehme sehr viel Heki vor allen Baumbausätze, Dann Bäume von Noch und Faller aber mom besonders gefallen mir die Tannen und Fichten von Busch die sind spitze zwar ein bisschen Fummelig die Tannenzapfen anzubringen aber es geht. Streumatierial nehme ich hauptsächlich Heki und Noch ( jetzt Faller) ist ja auch Woodland Scienics nur billiger und ab und an aber selten welches von Mininatur (ganz schön teuer) und das Gras Vlies von Heki.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 3 von 12
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 21:03    Was sind Eure Fav`s?  Antworten mit Zitat Nach oben

eki habe ich noch nicht ausprobieren können, mit was ist das zu vergleichen?
Bäume baue ich mit dem Material, wie hier im Board in meinem Esay beschrieben selber, dann hat man sie wenigstens in der Größe in der sie benötigt werden.
Heki soll ja auch ein recht brauchbares Flies haben, kannste das bestätigen ?




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 4 von 12
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 9:16    Was sind Eure Fav`s?  Antworten mit Zitat Nach oben

i Max das Flies ist gut und mir gefallen die Farben auch sehr gut von den Heki Produkten sie sind mehr den Mitteleuropäischen Raum angepasst während die Farben von Woodland mehr Amerika angepasst sind in einer
Modellbahnschule "Band 07 begrünen Heute" haben sie die ganzen Begrünungs Materiallien verglichen.
Die Baumbausätze bestehen aus den Baumrolingen und dem Vlies.
Ich mache es immer so das ich die Rohlinge aus Kunstoff so verdrehe bzw. Verdille das sie mir gefallen dann werden sie mit einer Lacksprühdose lackiert so das mir die Farbe besser gefällt danach das Vlies in kleine stückchen geschnitten und gerupft dann aufgeklebt und zum Schluß nochmal Haarspray drüber fertig.Die Baumbausätze gibt es in verschiedenen Höhen von 6 cm bis 20 cm Höhe.

Hier mal ein Link zu Heki aber sind komischer weise nicht alle Bausätze drin keine Ahnung warum: http://www.heki-kittler.de/heki/seiten/produkte/produkte.html

Richtig geile Produkte hat Busch dieses Jahr auf der Spielwaren Messe vorgestellt die Grasmatten und die Kieferbäume sind echt gut. Die kiefern sind fertig im zweier Pack mit einem kleinen Kunstoff Spritzling an dem die Zapfen angebracht sind diese muß man selbst dran kleben zwar ein wenig fudel arbeit dafür ist das ergebnis einfach nur geil. Und die Bodendecker sahen auch absolut geil aus sind aber noch nicht lieferbar müßten jetzt irgendwann rauskommen.

Hier der link zu ihren News Letter:

http://www.busch-model.com/download/news2007.pdf

Übrigends wenn du Woodland sachen kaufen möchtest ein tip die selben Produkte gab es früher unter Noch und dort findest du bestimmt bei manchen Händlern noch Restposten günstiger und jetzt werden die Sachen unter Faller vertrieben sind dort auch komischerweise günstiger als unter dem Woodland Label.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 5 von 12
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 16:02    Was sind Eure Fav`s?  Antworten mit Zitat Nach oben

ank Dir erst mal für Deinen Antwort!
Was mir zu dem noch aufgefallen ist, das es viele Deutsche Produkte, Richtung Clump Foliage gibt, die sehen leider aus wie Schaumstoff, das stört mich ein wenig. Da wir eh ein mediteranes Klima bekommen werden sich Epoche V Bauer ehe etwas umstellen müssen, was Farben anbelangt

Ich muss jedoch zugeben , dass das mit den Farben mir noch garnicht aufgefallen ist. Ich schaue eher auf die Strukturierung und die Feinheiten.
Bei meinem nächsten Einkauf werde ich mal Heki mit einbeziehen.
Da ich noch PolyFibre brauche , weisst Du ob die auch so etwas im Angebot haben?
Wenn ja welche endsommerlichen Farben kannst Du da empfehlen?
Gruß MC




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 6 von 12
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 16:53    Was sind Eure Fav`s?  Antworten mit Zitat Nach oben

abe eben mal ein bisserl bei Heki-Kittler gestöbert, ist wirklich ein bisserl mau was da angeboten wird.
Ich verstehe immer net das es noch viele Deutsche Firmen gibt die immer noch einen Obulus für Ihre Kataloge einstreichen, schliesslich soll das ganze doch dem Endverbraucher den Mund wässrig machen.

Hat jemand schon mal Erfahrung mit den Papphäusern gemacht?
So der erste Eindruck ist ja fürchterlich.




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 7 von 12
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 18:46    Was sind Eure Fav`s?  Antworten mit Zitat Nach oben

i Maxcore die Papphäusechen von Heki finde ich furchtbar aber für ein Hintergrundrelief sind sie ausreichend obwohl man aus Pappe (gelasert) so geile HÄuser bauen kann mit Stefan haben wir auf der Spielwaren messe eine Firma gesehen die hat richtig geile Häuser gemacht aber ich weiß den Namen nicht mehr vielleicht fällt sie ja Stefan ein.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 8 von 12
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 21:51    Was sind Eure Fav`s?  Antworten mit Zitat Nach oben

ast Du denn schon welche auf Deiner Bahn verewigt?
Bist Du wirklich glücklich damit?
Ich weiß net, ich habe ja schon viele Pläne aus dem Netz gezogen und meine Kidis machen lassen - gut auf 0815 Papier, aber begeistern kann mich das persönlich nicht, wenn denn da nicht eine kommt und mich vom Gegenteil überzeugt.
VLT. hat ja mal einer von Euch einige Pics von den Teilchen auf seiner eigenen MoBa und stellt sie hier mal ein.
Greetings




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 9 von 12
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 21:53    Was sind Eure Fav`s?  Antworten mit Zitat Nach oben

orry ich hatte Pepes Post übersehen, das käme mir auch so in den Sinn , die Dinger zu halbieren und in den Hintergrund zu integrieren. Wäre ja nur ne Kostenfrage.




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 10 von 12
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 14:33    Was sind Eure Fav`s?  Antworten mit Zitat Nach oben

allöchen,
Woodland Scenic für den Landschaftsbau und Laserkit für die Gebäude. Das sind die Favoriten, aber auch andere Hersteller werden bei mir verbaut.




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 11 von 12
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 16:15    Was sind Eure Fav`s?  Antworten mit Zitat Nach oben

i Rio, ich meine damit ja auch nur Favoriten, ich habe natürlich auch einen ganzen Bananenkarton voll mit dem "Zeuchs".
Was nicht heißen soll das andere Hersteller nur Mist haben . Um Gottes willen! *löl*
Allerdnigs habe ich erst wieder vor 3 Tagen ein Schnäppchen gemacht, , den Beutel Woodland Scenics Turf in allerlei Variationen für 2,95 anstatt 4,95.
Wer würde da nicht zuschlagen*gg*




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0467 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 58% - SQL: 42%) | Die Datenbank bekam dafür 54 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]