JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Ein Schreck für die Nacht
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Ein Schreck für die Nacht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 31 von 40
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 19:51    Ein Schreck für die Nacht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Siggi,
nö, der sieht gut aus, aber ich hab's ja auch über die Suchfunktion gekriegt. Tolels Video, echt!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 32 von 40
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 21:18    Ein Schreck für die Nacht  Antworten mit Zitat Nach oben

enn versteht ihr mich warum immer so viel Schweiz.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 33 von 40
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 23:36    Ein Schreck für die Nacht  Antworten mit Zitat Nach oben

ch baue lieber den Schreck in der Nacht.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 34 von 40
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2016 11:56    Ein Schreck für die Nacht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Geri,
ja, probier's aus! Eine Unterseebahn (die verliefe ja theoretisch durch den See) oder eine Pfeilerbahn über den See hat auch was. Wink Nein, im Ernst: Ich hab das schon so gemeint: Bau die Bahn! Um den Berg drum herum!

Was Dich an der Schweiz so fasziniert, habe ich schon länger verstanden. Ich darf aber nicht hinfahren, hat ein Kollege mir verboten, denn dann würde ich meine Mosel-Anlage abreißen und nur noch Schweiz bauen. Der Gefahr setze ich mich lieber nicht aus. Es ist schon schlimm genug, mit der Gefahr zu leben, irgendwann doch noch die West-Highland-Rail nachbauen zu wollen.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Kellerbahner

Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 97
Wohnort: Minden


NordWestf.gif

Beitrag 35 von 40
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2016 12:31    Ein Schreck für die Nacht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Geri,

wie Gerd schon schreibt:

« gaulois » hat folgendes geschrieben:
Nein, im Ernst: Ich hab das schon so gemeint: Bau die Bahn! Um den Berg drum herum!


Das bekommst Du hin, da bin ich mir sehr sicher, und das mit dem Digitalisieren, dass klappt auch Exclamation

Sooo schwer ist das nicht Exclamation


ruß
Michael




Gruß Michael

Komisch, gestern hat es noch funktioniert!?!

Zweileiter: Roco; Planungssoftware: WinTrack; Steuerungsoftware: WinDigipet; Steuerung: CAN digital


HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 36 von 40
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2016 12:39    Ein Schreck für die Nacht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,
« gaulois » hat folgendes geschrieben:
Hallo Geri,
Was Dich an der Schweiz so fasziniert, habe ich schon länger verstanden. Ich darf aber nicht hinfahren...denn dann würde ich meine Mosel-Anlage abreißen und nur noch Schweiz bauen. Der Gefahr setze ich mich lieber nicht aus. Es ist schon schlimm genug, mit der Gefahr zu leben, irgendwann doch noch die West-Highland-Rail nachbauen zu wollen.

...dass würde ich nicht empfehlen, da Du eventuell eine Historie verpassen würdest - wenn das Gerücht einer Stilllegung der Bahnstrecke Koblenz-Trier stimmt - die hier die Runde macht.

Nach diesem Gerücht soll nach dem vollendeten Ausbau der zweiten Schleusenkammern der Mosel, der gesamte Bahnverkehr - auf noch zu entwickelten neuen solarbetriebenen Schnellbooten - mit über 100 km/h auf die Mosel verlagert werden.




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 37 von 40
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2016 13:18    Ein Schreck für die Nacht  Antworten mit Zitat Nach oben

ag mal. ist heute der 1.April ?

Nur weil der thread "Ein Schreck für die Nacht" heisst. musst du uns ja keinen Schreck einjagen.

Alois, sowas tut man nicht.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 38 von 40
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2016 13:39    Ein Schreck für die Nacht  Antworten mit Zitat Nach oben

T on

Hallo Alois,
dann muss ich mal ganz schnell noch zig mal die Strecke rauf und runter fahren, auf der Mosel mit 120 km/h werde ich höchstens seekrank Wink

OT off




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 39 von 40
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2016 8:06    Ein Schreck für die Nacht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,
« Gerhard1950 » hat folgendes geschrieben:
Sag mal. ist heute der 1.April ?
Nur weil der thread "Ein Schreck für die Nacht" heisst. musst du uns ja keinen Schreck einjagen.

Alois, sowas tut man nicht.

unglaubliches oder was soll man davon halten? ...war nur das Weiterleiten einer Information. Zusatzinformationen werden sofort nachgereicht.




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 40 von 40
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2016 20:21    Ein Schreck für die Nacht  Antworten mit Zitat Nach oben

ird dies jetzt zu meinem Albtraum ????
Da sag ich nur Shame on you




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0419 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 69% - SQL: 31%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]