JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Wuppertal-Achse
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Wuppertal-Achse

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 10
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2016 9:39    Wuppertal-Achse  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

die letzten Monate waren vom Umzug des Vereins "Wuppertal-Achse" so beansprucht, daß ich hier keine Zeit zum posten hatte.

Jetzt bauen wir an unserem neuen Domizil in der alten Fabrik Bünger an der Nordbahntrasse die Anlage wieder auf.

Auch wieder aufgebaut wird unsere homepage, die hier zu finden ist:

http://www.wuppertal-achse.de/

Schöne Grüße

Peter

_________________
Meine homepage:
http://www.modellbahnlaecheln.de/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 10
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2016 22:21    Wuppertal-Achse  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,
schön, zu lesen, dass es weiter geht und geeigneter Raum gefunden wurde. Wenn es nicht so weit zu fahren wäre ... (zu weit für's Fahrrad und zu lang für Bahnfahrten ...)




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 10
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2016 22:32    Wuppertal-Achse  Antworten mit Zitat Nach oben

Dafür habe ich Verständnis,
fahre ich doch wenn immer möglich mit dem Fahrrad und mache sogar Hausbesuche damit.
Na, dann mußt Du die Wuppertal-Achse eben im Internet besuchen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
günni
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 747
Wohnort: Düsseldorf


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 10
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2016 12:39    Wuppertal-Achse  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin Peter,
bei Gelegenheit werde ich wieder in Wuppertal aufschlagen.




Gruß vom N-Bahner GüNNi


Er weiß nichts und glaubt alles zu wissen. Das weist deutlich auf eine politische Karriere hin.
(George Bernard Shaw)

Meine 2. Freizeitbeschäftigung ist die Fotografie
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2002989

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 10
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2016 20:45    Wuppertal-Achse  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,
ich meinte jetzt weniger für einen Besuch, sondern für's regemäßig mitmachen beim Wiederaufbau ...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 10
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2016 18:24    Wuppertal-Achse  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

alles klar und danke.

Jederzeit herzlich willkommen......

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 7 von 10
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2016 18:24    Wuppertal-Achse  Antworten mit Zitat Nach oben

ach ja, und immer vorher anrufen, weil wir nicht immer da sind.....
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 8 von 10
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2016 9:03    Wuppertal-Achse  Antworten mit Zitat Nach oben

Guten Morgen,

vor etlichen Jahren baute der bekannte Wuppertaler Modellbauer Herr Lenzen ein Modell in 1:87 von der Sonnborner Brücke in Wuppertal in der Vorkriegszeit.
Der verkehrsgeschichtliche Verein Wuppertal stiftete es der Barmer Kinderklinik, wo es im Eingangsbereich unter einer Glashaube steht und Kinder können auf Knopfdruck Züge fahren lassen.
Nun muß das Modell wegen eines Klinikumbaus entfernt werden und hat auch nach dem Umbau keinen neuen Standort dort.
Nun hat der verkehrsgeschichtliche Verein dafür gesorgt, daß es in unser Museum "Wuppertal-Achse" http://www.wuppertal-achse.de integriert wird.
Morgen holen wir es ab. Die Glashaube wurde nach Remscheid verkauft.
Nachdem der Verein Wuppertal-Achse e.V. ein neues Zuhause BOB-Kulturwerk in der Max-Planck-Str. 19 gefunden hat (ehemalige Fabrik August Bünger), geht der Wiederaufbau der Ausstellung zügig weiter. Als weiteren Hingucker erhält die Wuppertal-Achse ein Modell des Sonnborner Kreuzes im Maßstab 1:87 vor dem 2. Weltkrieg. Dieses wurde von dem bekannten Wuppertaler Modellbauer Lenzen erstellt und durch den Verkehrsgeschichtlichen Verein der Kinderklinik gespendet.
Wegen eines Umbaus der Klinik geht das Modell jetzt auf Dauer zur Wuppertal-Achse.

Diese Modell ist eine ideale Ergänzung der geplanten Ausstellung. Es wird am Mittwoch Nachmittag in einer gemeinsamen Aktion in der Kinderklinik in der Heusnerstr. abgebaut und zum neuen Standort gebracht.

[/img]









Schöne Grüße

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 9 von 10
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2016 14:01    Wuppertal-Achse  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter

Dann müsst ihr diese hier auch noch haben Wupertal Elberfeld von Rolf Knipper:

https://www.youtube.com/watch?v=g5qfznUwQTA

Aber keine Ahnung wo die sich jetzt befindet denn die in Fehmarn sind Pleite.

http://www.modellbahn-links.de/modellbahn/modellbahn-anlagen/elberfeld-projekt-rolf-knipper/




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 10 von 10
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2016 15:10    Wuppertal-Achse  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

Vielen Dank,


die Anlage in Fehmarn habe ich mir vor ein paar Jahren noch begeistert angesehen, fotografiert und finde es schade, daß sie es nicht mehr gibt.
Leider weiß ich nicht, wohin der Elberfeld-Teil von Rolf Knipper gegangen ist.

Ich werde mal meine Fühler ausstrecken und dann berichten.

Herzliche Grü0e

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0399 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 66% - SQL: 34%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]