JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Der Bahnhof Dahlhausen
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Der Bahnhof Dahlhausen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
N-Bahnfahrer
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 85
Wohnort: Wuppertal


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 13
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 20:34    Der Bahnhof Dahlhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo JKRS

ich hab Gauloise versprochen Bilder aus Dahlhausen (Wuppertalbahn - Beyenburger Strecke) einzustellen. Nun, hier sind sie. Sie wurden mit der Handykamera gemacht, also bitte ein wenig Nachsicht Wink . Mit einem Klick auf das Bild wird es vergrößert.





























Image



Image

So, das reicht erstmal Rolling Eyes . Der Bahnhof liegt an meinem Arbeitsweg. Wenn also jemand noch spezielle Bilder oder Detailfotos haben möchte sagt mir bitte Bescheid. Ich hoffe die Bilder gefallen trotz der mäßigen Qualität.

Grüße aus dem Sauerland
Dirk




Darf ich vorstellen:


Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 13
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 21:06    Der Bahnhof Dahlhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dirk,
ja, ja, jetzt bin ich das wieder schuld! Wohlgemerkt ich, nicht meine Frau(!)

Danke für die Fotos!

Mit einem Kollegen, mit dem ich in nächster Zeit nach Pünderich fahren möchte, habe ich über die Strecke heute auch kurz gesprochen. Er war nicht abgeneigt...

Bis vor Kurzem wusste ich gar nicht, dass es ein zweites Dahlhausen gibt. Die Fotos sehen teilweise ja recht traurig aus, wie man das von manch anderer Bahn mit mehr Baustellen als Personalkapazität ja auch kennt. Aber ich denke, das lohnt einen Ausflug. Kann nur noch nicht sagen, wann das klappt.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
N-Bahnfahrer
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 85
Wohnort: Wuppertal


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 13
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 21:12    Der Bahnhof Dahlhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Nur keine Hektik ... ich würde mich freuen wenns irgendwann mal klappt. Und so traurig ist es dort auch nicht. Der Förderverein ist fleißig und schraubt was das Zeug hält. Die alten Schätzschen brauchen eben viel Arbeit. Auf der Seite des Fördervereins ( http://www.wupperschiene.eu/ ) kann man sich über die Arbeiten informieren.

Gruß aus dem Sauerland
Dirk




Darf ich vorstellen:


Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 13
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 21:17    Der Bahnhof Dahlhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dirk,
dass die sehr rührig sind, weiß ich durch das Lesen der Links (bin noch nicht fertig, habe aber schon beeindruckendes gelesen). Aber wenn man die Fotos ohne diese Information betrachtet, also nicht weiß, dass das eine oder andere demnächst viel besser aussehen soll, dann kommt bei dem einen oder anderen Bild halt Wehmut auf, weil die Schätzchen ja zu Bundesbahn-Zeiten mal ganz anders ausgesehen haben.
Das sollte keine Abwertung der Leistungen des Vereins sein. Aber mal ehrlich: Um alles zu erhalten, was erhaltenswert wäre, haben alle Vereine zusammen nicht genug Kapazität. Ich frage mich, wie die Holländer das machen...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
N-Bahnfahrer
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 85
Wohnort: Wuppertal


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 13
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 21:24    Der Bahnhof Dahlhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Tja, das wüsste ich auch gerne. Soweit ich weiß bekommen die Holländer auch Geld aus öffentlichen Töpfen und arbeiten häufig mit der Niederländischen Staatsbahn zusammen.

Aber so ein kleiner Förderverein hat eben nur begrenzte Mittel und die Eisenbahn hat ja bei uns ziemlich an Stellenwert verloren ... Schade drum.

Nun denn, das soll uns aber nicht abhalten. Ich freue mich drauf Euch mal meine Lieblingsbahn zu zeigen.

Lieben Gruß aus dem Sauerland
Dirk




Darf ich vorstellen:


Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
N-Bahnfahrer
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 85
Wohnort: Wuppertal


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 13
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 21:30    Der Bahnhof Dahlhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Was an der Strecke noch so alles geschieht, z.B. in Halver, könnt ihr auch hier sehen: http://www.schleifkottenbahn.de/index.php



Darf ich vorstellen:


Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
N-Bahnfahrer
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 85
Wohnort: Wuppertal


NordWestf.gif

Beitrag 7 von 13
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 21:35    Der Bahnhof Dahlhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Noch n Link aus der Bergischen Region: http://www.oberbergische-eisenbahnen.de/index.htm

Gruß aus dem Sauerland
Dirk




Darf ich vorstellen:


Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
V 60
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 305
Wohnort: D-94315 Straubing


Bayern.gif

Beitrag 8 von 13
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2016 8:50    Der Bahnhof Dahlhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dirk,
deine Fotos sind eine wahre Fundgrube,für jeden,der sich für Strecken
und Loks interessiert! Auch wenn deine Fotos mit der Handycamera
aufgenommen wurden,sind sie wirklich sehr gut geworden!
Zur grünen Diesellok noch einige Fragen an Dich:
1. Ist diese Lok eine Feldbahnlok?
2. Welche Spurweite hat sie?
3. Wurde diese Lok von der Firma Schöma gebaut?
Danke schon mal im Voraus fürsBeantworten meiner Fragen!
LG
Erwin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 9 von 13
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2016 12:10    Der Bahnhof Dahlhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
die Fragen kann ich natürlich nicht beantworten, ich pfusch mich aber mal mit folgender Info in diesen thread hinein:
Auf der Intermodellbau war in diesem Jahr eine Anlage zu sehen, die diesen Bahnhof zum Thema hatte. Ein paar Bilder zu zeigen, die ich gemacht habe, sind hier zu sehen:

http://photos.google.com/photo/AF1QipML8FuRBbWjFg8qwOinkAV-0xq-GGbumXpzjLB2




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 10 von 13
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2016 15:27    Der Bahnhof Dahlhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin zusammen...

@gerd...Dein Link geht ins leere...auch wenn ich den Frame entferne im nächsten Fenster...




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 11 von 13
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2016 19:56    Der Bahnhof Dahlhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

... seltsam ...

dann kann ich nur den über die alte Plattform anbieten:

https://picasaweb.google.com/108615928408814060131/6155124062682051969?authuser=0&feat=directlink

Ich habe das Album mal so rum sortiert, dass die neuesten Fotos vorne sind...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
N-Bahnfahrer
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 85
Wohnort: Wuppertal


NordWestf.gif

Beitrag 12 von 13
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2016 17:57    Der Bahnhof Dahlhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
sorry das ich nicht so oft vorbeischaue, aber mein Job nimt mich derzeit ziemlich in Anspruch. Die grüne Lokomotive ohne Motor? läuft auf Normalspur und ist daher sehr wahrschienlich keine Feldbahnlok. Über den Hersteller kann ich nichts sagen, wenn ich das nächste mal dort vorbeikomme versuche ich da etwas heraus zu bekommen.

Die andere grüne Lokomotive war meines Wissens Werkslok bei der RWE. Ich werde mich auch darum mal kümmern.

LG
Dirk




Darf ich vorstellen:


Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 13 von 13
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2016 23:44    Der Bahnhof Dahlhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

vielen Dank für Deine Mühe mit dem Einstellen,
-der zwar zahlreichen-, aber sehr interessanten Fotos.


Ich denke, daß für uns, einige "Anregungen" dabei sind. Wink




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0732 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 71% - SQL: 29%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]