JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Intermodellbau 2016
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Intermodellbau 2016

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12280
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 6
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2016 23:52    Intermodellbau 2016  Antworten mit Zitat Nach oben

... dann beginnen wir mal die Tour durch die Stadt Berlin mit der Reichsbahn. Konzeptionell fahren hier Züge aller Epochen, in sich artrein, aber eben epochenübergreifend, was bei einer Stadt wie Berlin kein Problem darstellt...



Der frühere Ostbahnhof, auch Hauptbahnhof genannt, der an der gegenüberliegenden Seite der Anlage liegt, ist schon ein imposantes Gebäude:





Der Wiedererkennungswert ist sehr hoch. Auch wenn es 39 Jahre her ist, dass ich in Berlin war. Einen Alex von diesen Ausmaßen würde ich übrigens nicht in mein Eisenbahnzimmer bekommen...

Was sich die Reichsbahn wohl bei diesem Farbdesign gedacht hat...



Hier fehlt mir nur der Moby-Dick, der damals über die Havel fuhr...



Willkommen in Epoche V:



wow, das ist kein Vergleich zu dem, was einem Modellbahn-Hersteller zum Teil zumuten, was Maßstäblichkeit angeht:



und die Gebäude sind auch anders als von Modellbahnanlagen üblicherweise bekannt:



Epochentreffen:







Hier eine andere S-Bahn als die, die meistens zu sehen ist:



Aber es wird nicht nur auf abwechslungsreichen Betrieb zwischen den vier (oder mehr?) Bahnhöfen Wert gelegt, es gibt auch Details:





Hier ist auch noch keine rauchfreie Zone:



Auch der Vindobona stattet der Stadt einen Besuch ab:



Das Straßenbahnnetz ist auch abwechslungsreich aufgebaut:



Epochal liebt man die Abwechslung, warum auch nicht:





Hier eine Reihe der üblichen S-Bahnen in rot-creme, nein, im Betriebsbahnhof:



und noch mal zum Hauptbahnhof:



Der ist wirklich nicht klein:





die Betriebsbahnhofs-Kurve mal von innen:



und nochmal zurück in die erste Ecke:



Mal etwas mehr Straßenbahn:



Diese S-Bahn habe ich im Modell bisher so noch nicht gesehen, klar, Tante M hat eine andere Variante:





Etwas irritierend war der Teleskophaubenwagen (Reinigungswagen) auch schon mal in Personenzüge eingereiht, hier fährt er solo vor der Ludmilla:



und hier kommt der Nacht-Hotelzug im Interregio-Design:





Toll, so ein großer Vorplatz, oder?



Je länger ich mir diese Weltzeituhr ansehe, desto mehr kommt die Erinnerung zurück, dass ich da ja mal wirklich davor gestanden habe. Hatte ich längst vergessen:



An rote S-Bahnen kann ich mich aber nicht erinnern, 1977 waren die gelb:



und nochmal, zum Abschied, in die Fluss-Ecke:



weiter geht es mit anderen Anlagen...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12280
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 6
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2016 0:58    Intermodellbau 2016  Antworten mit Zitat Nach oben

Die Fotos der anderen Anlagen können (zusammen mit den anderen Intermodellbaufotos vergangener Jahre) hier angeguckt werden:

http://picasaweb.google.com/108615928408814060131/Intermodellbau

Das sind dann tatsächlich - und nicht nur gefühlt - insgesamt 974, wo man sich die richtigen raussuchen muss.

Bei 750 kommen die Bilder, die alphabetisch hinter die Berliner S-Bahn gehören.

So wird niemand gezwungen, sich etwas anzusehen, das er nicht sehen will...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 3 von 6
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2016 7:16    Intermodellbau 2016  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd, es geht auch anders. Wenn aber die beleidigte Leberwurst ist dann fällt es einem sehr schwer das für andere in Ordner zu sortieren , von bis nach Datum sortiert.
z.B. mein Fotos von Oktorail das ist ein Ordner Modellbahn und nicht mit anderen Modellbahnen gemischt.
Es geht wenn man es gleich macht und nicht später.




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12280
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 6
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2016 12:58    Intermodellbau 2016  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Siggi,
wenn Du mein posting gelesen oder den link angeklickt hättest, hättest Du gesehen, dass ich es genau so gemacht habe ...

nur rumstänkern gilt nicht!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 5 von 6
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2016 19:50    Intermodellbau 2016  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd , stänkern hört sich etwas anders an.
Eventuell habe ich es falsch formuliert.
Also Versuch Nr.2
Ordner Modellbahn/ Intermodellbau/ Intermodellbau 2016
und in diesem Ordner könnte man die Bilder von 2016 Unterbringen.
den obrigen Link habe ich angeklickt das erste Bild das ich angesehen habe

Photo information
Apr 18, 2012
1280×853 pixels – 177KB

das letzte Bild in diesem Ordner
ist vom 21.4.2016

Bei einer guten DSL Verbindung geht es ja ganz gut alle Bild zu öffnen, die aber noch nicht so gut dran sind mit DSL, da dauert das natürlich.
Damit die Ladezeiten kurz bleiben richte ich für jedes Jahr einen Ordner an.
Wer dann möchte kann noch mal die zurückliegenden Jahre ansehen.
Das verstehe ich unter Ordner anlegen.




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12280
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 6
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2016 20:06    Intermodellbau 2016  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Siggi,
das klingt schon wieder anders. Nein, Unterordner unter den zahlreichen Hauptordnern habe ich bisher nicht angelegt, daher hatte ich ja geschrieben, dass es ab Bild 750 losgeht...

Was DSL angeht, da hatte ich gedacht, dass das inzwischen Mindeststandard in den meisten Internet-aktiven Haushalten ist. Aber Du hast Recht, der eine oder andere hat das vielleicht nicht.

Ich wollte mir nicht für jeden Jahrgang einen Hauptordner anlegen, dann verliere ich nämlich den Überblick und den brauch ich ja noch (solange Picasa noch online ist).

Unterordner scheinen aber nicht machbar zu sein, zumindest kann ich das in der Architektur auf Anhieb nicht finden. Ich guck mal, ob das geht, über eine einfache Organisations-Befehlskette geht es jedenfalls erst mal nicht...

Kann man überhaupt Unterordner anlegen bei Picasa, das habe ich nämlich bisher noch nie gesehen...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0942 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 85% - SQL: 15%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]