JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Bahnbilder aus Düsseldorf
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Bahnbilder aus Düsseldorf

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
joe
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.08.2013
Beiträge: 281
Wohnort: Duisburg


NordWestf.gif

Beitrag 31 von 35
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2015 17:07    Bahnbilder aus Düsseldorf  Antworten mit Zitat Nach oben

Ja die Bahn wird immer kundenunfreundlicher! Früher buchte man seine Autozugreise, war 1Stunde vor der Abfahrt an der Verladerampe , Auto drauf, Zugplatz einnehmen fertig.
Heute soll man buchen, den Wagen abgeben (welcher dann mit einem Autotransporter (LKW) über die Autobahn fährt) dann den gewünschten Zug nutzen und den Wagen z.B. in München Ost BF abholen!
Wie das ein Rollstuhlfahrer machen soll und welche Hilfe ihm in München zur Seite gestellt wird, konnte ich in Duisburg am Fahrkartenschalter nicht erfahren!

Fazit: Der nicht so mobile Kund wird hängen gelassen!




Viele Grüße

joe / Jörg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 32 von 35
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2015 17:35    Bahnbilder aus Düsseldorf  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
also, das "et kütt wie et kütt" habe ich abfotografiert von der Stopfmaschine von Kölngleis, die da zusammen mit einem Schotterpflug stand. Der Ausdruck bedeutet, man soll sich nicht zu viele Sorgen machen, weil es ja ohnehin so kommt, wie es kommt - will sagen, weil man es sowieso nicht ändern kann. Das ist angeblich die Mentalität der Kölner. Kann man glauben, muss man aber nicht.

Das Bild deshalb als erstes, weil mir eben - ohne dass ich das geplant hatte - dieser Zug vor die Flinte kam und der Bauzug da stand, wo vor ein paar Wochen noch der Turmtriebwagen war. Dafür habe ich es verpennt, an der Sonnenstraße (oder so) den gelben modernen Triebwagen zu fotografieren, den hatte ich schon oft gesehen, aber erst vor kurzem entdeckt, wo man in Düsseldorf hin fahren muss, um den zu sehen.

Was die "vielleicht letzten" Autoreisezüge angeht: Es gibt Gerüchte, dass diese demnächst eingestellt werden sollen. Zahlreiche Verbindungen wurden wohl schon eingestellt. Ein Kollege von mir fuhr z. B. immer in den Skiurlaub per Autoreisezug und ich meine, mich erinnern zu können - als ich ihn vor ein paar Jahren zuletzt traf - dass er mir berichtet hat, dass diese Verbindung auch nicht mehr existiert. Insofern war ich überrascht, dass auf der Verbindung Düsseldorf - Wien tatsächlich noch solche Züge fahren, die ja eine enorme Vorlaufzeit beim Beladen haben und daher vielleicht nicht mehr so gefragt sind wie früher. Gestern jedenfalls war da eine ganze Menge an Fahrzeugen zu sehen.

Ob ich aber noch mal so einen Zug zu sehen kriege, kann ich nicht sagen. Für mich war das der erste, den ich beim Beladen gesehen habe - abgesehen vom Modell natürlich.

Die Info, dass das auch in Düsseldorf abgeschafft werden soll, habe ich aus dem DSO-Forum, wo ich meine Düsseldorf-Bilder von der V60 seinerzeit auch mal eingestellt hatte.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 33 von 35
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2015 20:14    Bahnbilder aus Düsseldorf  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo jörg,
das der nicht so mobile kunde hängen gelassen wird stimmt nicht so ganz. wenn diese Klientel die reise auf abgangsbahnhof anmeldet ward ihm geholfen. gut bei mir ist es 10 jahre her, das ich zuletzt gefahren bin, aber ich glaube nicht, das sich das geändert hat.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 34 von 35
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2015 21:05    Bahnbilder aus Düsseldorf  Antworten mit Zitat Nach oben

... also, als ich zuletzt einen Rollstuhlfahrer mit der Bahn habe reisen sehen, da hat das geklappt. War aber in Köln ... Das ist jetzt aber wiederum ein anderes Thema.



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 35 von 35
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2016 21:34    Bahnbilder aus Düsseldorf  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
zum 701 und der 261 hat sich jetzt noch eine 212 gesellt. Und der Autoreisezug nach Wien fährt auch immer noch. Für mich wichtig, weil mir ja die Fotos vom letzten Jahr abhanden gekommen sind. Hier gibt es ein paar Eindrücke von letztem Donnerstag, als ich zur Intermodellbau gefahren bin und dort Aufenthalt hatte...

Das war ein Anblick, da strahlte erst mal alles ...



Wegen des Sonnenstandes ist es morgens erst mal besser, auf einen anderen Bahnsteig zu gehen:



ein genauerer Blick auf 261 671-2:







und auf 212 376-8:







Und natürlich der 701:



Abends wurde - wie immer - der ÖBB-Autoreisezug beladen:









An die merkwürdigen neuen Beschriftungen der Fahrzeuge kann ich mich nicht gewöhnen...





Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0351 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 64% - SQL: 36%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]