JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Die verfallene Villa
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Die verfallene Villa

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 1 von 12
BeitragVerfasst am: 14 März 2016 18:39    Die verfallene Villa  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

Die kleine Geschichte hinter meinem Beitrag:

Eine alte Fabrikantenvilla irgendwo in einer nördlichen Kleinstadt:

nach dem Krieg wurde enteignet und die Villa wurde für alles
Mögliche genutzt, als Verwaltungsgebäude, als Kindergarten ....
und nie wurde groß etwas an der Bausubstanz gemacht.

Jetzt nach der Wende steht dieses einst so stolze Haus verfallen herum.

Irgend jemand muß es aber doch erworben haben, denn der erste Bauarbeiter wurde gesichtet.
Wenn er aber dem Gesellen in der erste Etage begegnet , wer weiß ob er nicht gleich wieder Reißaus

nimmt ? ........



Und da ist auch schon der erste Bauarbeiter:



Und noch ein paar Impressionen, man beachte den unheimlichen Bewohner links unten und des Nachts gehen seltsame Sachen im Haus vor (rechts unten):






Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Kellerbahner

Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 97
Wohnort: Minden


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 12
BeitragVerfasst am: 14 März 2016 18:56    Die verfallene Villa  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,

... was ist das denn für ein Schmuddelbauwerk ... ???

Einfach genial geworden. Die Idee hast Du super umgesetzt, gefällt mir

Ich würde vielleicht ein wenig mehr Unkraut und/oder Efeu am Gebäude "pflanzen". Das ist aber nur ein Vorschlag und Jammern auf hohem Niveau.

Mit staunenden Grüßen
Michael




Gruß Michael

Komisch, gestern hat es noch funktioniert!?!

Zweileiter: Roco; Planungssoftware: WinTrack; Steuerungsoftware: WinDigipet; Steuerung: CAN digital


HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 12
BeitragVerfasst am: 14 März 2016 19:06    Die verfallene Villa  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,
Qualität bin ich ja von Dir gewöhnt, aber: Wow! Wie viele Stunden hast Du da bis jetzt rein gesteckt?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 4 von 12
BeitragVerfasst am: 14 März 2016 19:13    Die verfallene Villa  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,
einen wirklich alte gruselige Fabrikantenvilla hast du da gebastelt und schön in Szenen gesetzt

und ist auch noch bewohnt und wech

das ist ganz großes Kino-- super --




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
schuschu
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Härtsfeld


BadenWue.gif

Beitrag 5 von 12
BeitragVerfasst am: 14 März 2016 19:49    Die verfallene Villa  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,

ich kann mich da Josef nur anschließen Exclamation

Einfach ganz großes Kino.

Gruß
Udo




Servus, Pfiadi und Hallo

Humor ist wenn man trotzdem lacht !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 6 von 12
BeitragVerfasst am: 14 März 2016 20:00    Die verfallene Villa  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,

auch von mir ein dickes Lob, sowohl für die nette Geschichte, als auch für die tolle Gestaltung Exclamation




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
günni
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 747
Wohnort: Düsseldorf


NordWestf.gif

Beitrag 7 von 12
BeitragVerfasst am: 14 März 2016 20:42    Die verfallene Villa  Antworten mit Zitat Nach oben

oin,
fantastisch. Allererste Sahne.




Gruß vom N-Bahner GüNNi


Er weiß nichts und glaubt alles zu wissen. Das weist deutlich auf eine politische Karriere hin.
(George Bernard Shaw)

Meine 2. Freizeitbeschäftigung ist die Fotografie
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2002989

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 8 von 12
BeitragVerfasst am: 14 März 2016 20:48    Die verfallene Villa  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus, das ist ein super Gespensterhaus. Klasse gelungen.

0560




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 9 von 12
BeitragVerfasst am: 15 März 2016 18:49    Die verfallene Villa  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus einfach nur Genial.

Wow das bekommt selbst Emmanuel Nauaillier nicht besser hin. Ich glaube der kann sich von dir noch eine Scheibe abschneiden.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 10 von 12
BeitragVerfasst am: 15 März 2016 22:37    Die verfallene Villa  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus
Da kann ich auch nur sagen " Das sieht ja stark aus "




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 11 von 12
BeitragVerfasst am: 16 März 2016 18:07    Die verfallene Villa  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

ich danke Euch für die vielen netten Worte Embarassed und etwas "übertriebenen" Superlative.

Hier nun einige Bilder und Beschreibungen zur Entstehung des Dioramas

" Die verfallene Villa "

Grundlage für meinen Bau war der Bausatz dieser schicken Villa, hätte ich sie so abgegeben
dann wäre das Thema verfehlt gewesen :-) .



Hier ist das Haus schon fast zusammengebaut, allerdings ohne jegliche Details und aus der Spraydose
mit einem Filler grundiert.



Da ein paar Lichteffekte mit Flacker-LED geplant waren und keine Gardinen vor den Fenstern hängen sollten
wurden natürlich Zwischendecke und -wände eingezogen.



Erste Fenster gehen zu Bruch, wenn Gevatter seine Sense schwingt !



Dach und Regenrinnen werden Kaputt gemacht, mal eine ganz andere Form von Modellbau, der Bauschutt im Dachboden
ist echter Ziegelsplitt, die glatten Kanten sind auch erst nur ein Zwischenschritt.



Langsam kommt immer mehr Farbe ins Spiel, ich nehme eigentlich nur Acryl-Farben ( sehr stark verdünnt), aber immer schön durchtrocknen lassen
bevor es mit den nächsten Schichten weitergeht, die unteren Fenster sind übrigens verbrettert oder vermauert.
Die heraushängenden alten Vorhänge bestehen aus getränkten Tempo-Taschentüchern.



Auch die Rückfront wurde gestaltet.



Um alles herum kommt dan ein alter Bauzaun aus Brettern, hier noch im Rohbau.



Der Rest auf dem Diorama ist das Begrünen mit Hochspannung, Flocken, Büschen Bäumen und und ...

Für das endgültige Finish kamen dann noch Pulverfarben zum Einsatz, für das angesetzte Moos auf Dach und Zaun, die feinste Flockage von Woodland.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 12 von 12
BeitragVerfasst am: 16 März 2016 18:40    Die verfallene Villa  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,
also ich finde die Superlative nicht übertrieben, der direkte Vergleich mit dem Bausatz, wie er aus der Packung käme und dem Ergebnis zeigt doch auch deutlich, warum ...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0426 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 68% - SQL: 32%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]