JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Krakow - die Langversion
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Krakow - die Langversion

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 286 von 295
BeitragVerfasst am: 06 Feb 2016 11:58    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Klaus,

klasse gemacht Exclamation

Dein "Landschaftsgärtner" hat gute Arbeit geleistet!
(Speziell die Bäume auf dem 2. Foto finde ich sehr realistisch.)

Zitat:
Ohne Figuren, etwas Unordnung, Schilderwald u.v.a.m. sieht es noch etwas kahl und unwirklich aus:


Wie man Dich kennt, werden diese "I-Tüpfelchen", nicht lange auf sich warten lassen...




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 287 von 295
BeitragVerfasst am: 07 Feb 2016 11:07    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,
na ja, als Außenstehender sieht man halt mehr die Ähnlichkeiten als die Unterschiede.

Gerade fällt mir Dein Hosenträger ins Auge, das hatte ich schon wieder nicht mehr auf dem Radar, dass Du da gleich zwei Hosenträger im Bahnhof hast. Alle Achtung, das sieht sauber verlegt aus! Chapeau!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 288 von 295
BeitragVerfasst am: 07 Feb 2016 11:23    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,
schön gemacht, dein Landschaftsgärtner Wink ist sehr begabt




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 289 von 295
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 16:08    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

in und um Krakow gibt es mal wieder einen Neuzugang, sogar eine Echte aus Mecklenburg, die 50 3665
war im BW Wismar beheimatet:



Echtes Reichsbahn-Flair , oder ?



Auch an der Anlage wurde wieder ein wenig gebaut, hier das alte Schmalspurempfangsgebäude mit noch etwas Gleis davor,
(Die Strasse ist natürlich noch nicht fertig gealtert) im Hintergrund der neue Bahndamm.



Fährt man auf der Straße weiter Richtung Osten erreicht man nach "einigen 100 m" das Empfangsgebäude Krakow, die Ladestraße
werde ich noch mit Details versehen



Unter der mächtigen Kastanie der Bahnhofsvorplatz, da wird doch kein Unfall passiert sein (wegen dem Krankenwagen) ?






Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 290 von 295
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 16:43    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus
zu
Zitat:
Echtes Reichsbahn-Flair


aber hallo, ganz großes Kino




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 291 von 295
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 17:34    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,
ich freu mir ja jedes Mal bei Deinen Bildern ein Loch in den Bauch Applause

Aber heute muss ich mich ärgern: Bei meinen beiden Urlauben auf Poel war ich ja öfter in Wismar und natürlich auch im BW, da habe ich diese wunderschöne 50er aber leider verpasst

Aber ich bin ja auch nicht so dreist wie Du in den Bahnanlagen herumgeturnt Wink

Nee, echt jetzt, Du verkaufst uns wieder Vorbildfotos als Modell, oder? Allererste Klasse. Freu mich schon auf meinen nächsten Urlaub in Prerow, da werde ich ja an solchen Bahnhöfen vorbei kommen, auch wenn in Epoche VI vieles anders aussieht, als auf Deiner Anlage.

Da hast Du das Flair richtig schön eingefangen! Echt!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 292 von 295
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 19:19    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd, hallo Josef,

das Vorbild dieser Roco-Lok wurde im August 1988 a.D. gestellt und wie du schon sagtest, damals sahen die Bahnanlagen fast überall noch anders aus, nämlich wie Bahnhöfe und nicht wie Beton-Haltepunkte heute.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 293 von 295
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 19:22    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,
na, da war ich mal wieder zu spät am Bahnhof, in dem Fall um satte 27 Jahre ...
Das eine oder andere Bahnhofs-EG steht aber doch noch, oder sind die alle verschwunden? Auch wenn sie nicht mehr als EG genutzt werden, meine ich doch das eine oder andere Gebäude als solches identifiziert zu haben. Think

Bei uns haben die Haltepunkte noch nicht mal mehr Beton, das ist nur noch Stahl und Glas...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 294 von 295
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 19:29    Krakow - die Langversion  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus
es sind schöne Szenen von Krakow und die 50 3665
passt da gut rein

zu
Zitat:
damals sahen die Bahnanlagen fast überall noch anders aus nämlich wie Bahnhöfe und nicht wie Beton-Haltepunkte heute


das ist nicht nur bei euch so mit den Beton-Haltepunkte d'oh! gibt es in Bayern leider auch Neutral das ist eigentlich schade da verliert jeder Bahnhof seinen persönlichen Charakter
Crying or Very sad




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.1377 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 34% - SQL: 66%) | Die Datenbank bekam dafür 620 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]