JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Nico's Baustelle
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Nico's Baustelle

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
python
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Warstein


NordWestf.gif

Beitrag 61 von 75
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2013 6:42    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

i Nico,

scheint bei Dir ja planmäßig weiter zu gehn (anders als bei mir).
Am besten finde ich den SBH, klasse gelöst.




Bis denn
charly

----------------------
Heavy Metal und MOTO GUZZI

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 62 von 75
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2013 8:07    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

allo, Charly,
meine Regierung hat zwar gemeckert ob der Investition, aber ich habe die Kosten einer mehrstöckigen herkömmlichen Schattenbahnhofanlage dagegen gerechnet und komme mindestens auf einen Gleichstand, was die Materialkosten anbelangt, allerdings ohne den Zeitaufwand des Baus, der nicht unbeträchtlich wäre.




mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 63 von 75
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2015 10:24    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nico , man hört nichts mehr von Dir, hast du dein Hobby aufgegeben?
Was macht dein Anlagenbau.
Ich hoffe das es Dir gut geht.




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 64 von 75
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2015 9:41    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

i, alle
nein, ich bin noch da.
Musste mein Hobby etwas zurückstellen bzw. auf Eis legen, habe vor einem halben Jahr meinen kleinen Bruder verloren und musste mich vorrangig um meine Schwägerin kümmern, die er mit insgesamt 10 (!) Schlittenhunden beinahe mittellos zurückgelassen hat. Ich könnte einen Roman schreiben, wie Kranken- Renten- und sonstige Versicherungen sowie Sparkassen, Versorger (Strom und Gas), Arbeitsamt usw. mit Todkranken und später mit Witwen umgehen. Und das wäre absolut kein Ruhmesblatt für alle. Aber ich hatte es beiden versprochen und denke, ich habe mein Versprechen gut gehalten. Jetzt kann sie niemand mehr aus ihrem Haus werfen. Mehr würde hier zu weit führen. Ich muss jetzt erst einmal wieder etwas Mäuse anhäufen, damit ich mir den kompletten Verdrahtungsplan und das (angefangene Gleisbild) (TC 7) leisten kann, ich selbst kann das nicht, bin zu doof dazu. Melde mich wieder, wenn es weitergeht.




mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 65 von 75
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2015 17:20    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nico, gut das es dir soweit gut geht.
Eine traurige Geschichte, meine Schwester hat ähnliches durchgemacht, dabei habe ich sie auch ein wenig unterstützen können.
Ämter ist nix für mich, zu viel Papierkram, das ist auch nicht meine Welt.
Wir habe die Hürde geschafft. Sie ist jetzt auch in Rente gegangen. Dabei ist sie einige Jahre jünger wie Ich.




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 66 von 75
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2015 21:30    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nico
Schön, mal wieder etwas von Dir zuhören.
Dieses ist aber eine traurige Nachricht.

Ich kenn das, hab es vor 4 Jahren selbst durch gemacht, als mein kleiner Bruder (54) verstarb.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 67 von 75
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 15:37    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

o, alle zusammen,

ich wollte mich jetzt mal zwischendurch zurückmelden. Nun kann ich mal langsam ans Weitermachen denken, ich lasse gerade mal die komplette Verdrahtung meiner Anlage vom Profi erstellen, das ist nicht so mein Ding und ich musste das erst mal ansparen, deshalb kam eine Weile nichts von mir. Ich habe eben einen DRG Om Essen von FLM mit Kohleimitat "beladen" und dachte mir, meldest dich mal. Bild folgt.




mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 68 von 75
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 16:29    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nico
Bei mir ist es auch nicht anders, erst sparen und dann weiter. Als Rentner so wieso Whistle
Bin auf die Bilder gespannt.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 69 von 75
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 18:16    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nico, schön mal wieder von dir zu hören.
Bilder sind immer gut.




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 70 von 75
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 18:30    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

y the way, ich habe ja den Wagen jetzt "beladen" und die Pseudo-Kohle mit Ponal/Wasser-Gemisch benetzt, aber irgendwie hält das nicht so richtig. Hat jemand eine andere Idee, z.B. mit Mattlack "einnebeln" oder so was?
Edit: Ich versuch's einfach mal.




mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 71 von 75
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2016 21:24    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nico,
welche Kohle hast Du denn da verwendet? Holzkohle? Steinkohle? Braunkohle? Ich meine, ich hätte da mit Leim ganz brauchbare Ergebnisse erzielt.

Das Problem lässt sich vielleicht lösen, wenn der Leim nicht zu sehr verdünnt ist.

Übernebeln mit Mattlack würde ich das nicht, denn das nimmt der Kohle die authetische Oberfläche.

Nichts sieht echter nach Kohle aus als Kohle, aber dann muss die Oberfläche auch unbehandelt bleiben...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 72 von 75
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2016 6:36    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

i, Gerd,
da habe ich Dekogranulat genommen, ich versuche mal, ein Bild einzustellen, der letzte Versuch ist schon eine Weile her.

http://abload.de/img/kohle0019bxoj.jpg




mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
günni
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 747
Wohnort: Düsseldorf


NordWestf.gif

Beitrag 73 von 75
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2016 12:43    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Nico,
hast Du auch ein bis drei Tropfen Spülmittel dem Gemisch hinzugefügt?




Gruß vom N-Bahner GüNNi


Er weiß nichts und glaubt alles zu wissen. Das weist deutlich auf eine politische Karriere hin.
(George Bernard Shaw)

Meine 2. Freizeitbeschäftigung ist die Fotografie
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2002989

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 74 von 75
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2016 20:22    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nico,
Think das ist keine Kohle ... Mit Decogranulat habe ich noch nicht gearbeitet.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0747 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 46% - SQL: 54%) | Die Datenbank bekam dafür 180 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]