JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Innenausstattung - z. B. von Umbauwagen
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Innenausstattung - z. B. von Umbauwagen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 46 von 54
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2014 16:35    Innenausstattung - z. B. von Umbauwagen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Charly,
daran habe ich auch schon gedacht, aber ohne den Hosenboden zu feilen komme ich trotzdem nicht tief genug, weil die Sitzhöhe - zumindest in den alten Umbauwagen - gegenüber dem Fenster einfach zu hoch ist.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 47 von 54
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2014 19:51    Innenausstattung - z. B. von Umbauwagen  Antworten mit Zitat Nach oben

In den alten dreiachsigen Umbauwagen tritt das Problem übrigens nicht auf, hier konnte ich - außer in der ersten Klasse, wo man nur schmale Hintern in die Sitze bekommt - ohne gravierende Änderungen Figuren einbauen.
Merkwürdigerweise beherbergt so ein Pendler-Zug mehr Leute als der erste 4achser, den ich umgebaut habe:





Im Dunklen sieht das auch recht effektvoll aus - die Kamera kann es leider nicht so schön einfangen, wie es live ist:





Und live sieht man die Farben der Figuren eben doch...

Jetzt habe ich nur noch das Problem, auch hier die original-Lichtleiter-Birnchen der Fahrzeuge durch Dioden tauschen zu müssen, die aber auch flimmerfrei sein sollen. Da auch hier wieder nur eine Leitung zur Verfügung steht, habe ich das Thema auch erst mal auf Eis gelegt. Es sind ja Lampen drin, die brauchen nur halt einiges an Strom.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 48 von 54
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2014 20:08    Innenausstattung - z. B. von Umbauwagen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

hast Du sehr schön hinbekommen mit den "Passagieren".

Ich glaube Dir, daß es in echt besser mit den Farben hinkommt, als auf den Fotos.

Wie ich Dich kenne, wirst Du bald auch eine schöne LED-Beleuchtung drin haben.
Das läßt Dir eh keine Ruhe-gell! Laughing




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 49 von 54
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2014 22:08    Innenausstattung - z. B. von Umbauwagen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd
Hast Du den Märklin VT 08 Insidermodell ?
Der hat eine super Innenbeleuchtung . Ich mag Ihn nur nicht aufmachen, aber ein paar Fotos gehn schon. Die bei Dir erscheinen etwas zu hell. Die Fahrgastbestückung ist Dir gelungen.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 50 von 54
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2014 22:16    Innenausstattung - z. B. von Umbauwagen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim,
ja, den habe ich. Die Umbauwagen habe ich seinerzeit mit diesen Original-Beleuchtungen gekauft. Mein Ziel ist es, sie mit gelben LED nachzurüsten, aber möglichst ohne die original-Lichtleiter-Platine gravierend zu verändern. Ich möchte mit 4 LED je Wagen auskommen. Beim ICE sind es ja sogar nur zwei, aber die flimmern halt.

Aber erst mal kümmere ich mich um andere Dinge, die Wagen leuchten ja, die Figuren sind drin, es gibt zahlreiche andere Züge, die auf Passagiere warten, der Hafen muss weiter gebaut werden, die Elektrik, die Häuser ...

Kommt alles noch...

Aber Danke für die Kommentare zu den Fahrgästen. Ich könnte jetzt noch in Züge, die schon Innenbeleuchtung haben, welche einsetzen, z. B. den VT 08, den 798, den blauen Enzian, alte Silberlinge (mit original-Glühlampen-Beleuchtung von der Tante) etc...

Dann bin ich mit meinen 1200 Figuren aber auch schon wieder schnell am Ende. Na ja, nicht jeder Zug ist so voll besetzt Think




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Topham Hatt
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 318
Wohnort: Grevenbroich


NordWestf.gif

Beitrag 51 von 54
BeitragVerfasst am: 02 Feb 2014 12:14    Innenausstattung - z. B. von Umbauwagen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

das hast du gut hinbekommen, mir gefällts! Entsprechende Präsentation bitte unbedingt für die nächste Generalinspektion vormerken! Wink




Schönen Gruß
Jürgen

Endlich ( 0512 ) im Bau: H0-Anlage orientiert am Thema "Mosel im Spätsommer, Epoche IV", digital, C-Gleis (zusätzlich geschottert), O-Form, ca. 11,5 qm

Gleisschottervergleich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 52 von 54
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2016 9:57    Innenausstattung - z. B. von Umbauwagen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen ich will den Thread mal wieder aktivieren.
Ich statte gerade mien Junior seiner Zug Wagenpackung 29240 und ein Wagen 41330 mit Beleuchtung ausstatte und mit Figuren belebe. Ich habe nur noch keine möglichkeit gefunden eine Schlussbeleuchtung dran zu machen das ist hinten einfach zuknapp zum bohren. dann bohre ich seitlich den Wagen mit auf. Hat von euch jemand das Problem schon gelöst ?.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 53 von 54
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2016 10:40    Innenausstattung - z. B. von Umbauwagen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter
Schau mal hier.
Ist zwar nicht der Wagen, aber ist fast gleich ODER.

http://www.syllwasschy.com/Umbauwagen%20supern1.htm




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 54 von 54
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2016 11:29    Innenausstattung - z. B. von Umbauwagen  Antworten mit Zitat Nach oben

Mist, hab gerade das gefunden.
Bei denen ist es doch anders.


Quelle




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0414 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 66% - SQL: 34%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]