JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - CS 2
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 CS 2

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 1 von 10
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2016 14:52    CS 2  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen gibt es unterschiede zwischen den verschiedenen CS2 wenn ja welche ?.

Ich könnte eventuell günstig eine 60213 bekommen.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 2 von 10
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2016 19:44    CS 2  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter, ich lese gerade,
bei Google 60215 60214 und hast 60213,
Genaues kann ich noch nicht sagen.
Herbst Neuheit 2008 die CS2 - 60213,
des weitern habe ich im Stummi gefunden
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?t=61904




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 3 von 10
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2016 7:23    CS 2  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Siggi

danke schon mal für den Bericht.
Mal sehen was die kosten soll habe mal nachgeschaut eine 60215 bekomme ich für ca. 550 Euro neu mit Garantie.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
joe
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.08.2013
Beiträge: 281
Wohnort: Duisburg


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 10
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2016 9:17    CS 2  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Pepe,

in einem Nachbarforum wurde vor wenigen Tagen nur kurz mit einem Link auf eine CS3 verlinkt. Wenn es nicht zu sehr drängt, würde ich auf die Neuheitenpräsentation warten.

Nachtrag: http://forum.3rail.nl/index.php?topic=58497.msg1041898#msg1041898

bis #74 scrollen!




Viele Grüße

joe / Jörg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 5 von 10
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2016 13:26    CS 2  Antworten mit Zitat Nach oben

So jetzt Butter bei die Fische ich kann eine 60213 bekommen für 250 Euro.
Kann ich die auf die neusten Softwarestände bringen sprich 60215. Kann sie dann DCC ?.

Denn der Unterschied ist

60213 die erste CS2
60214 kann DCC
60215 kann MFX+ und hat 5 Ampere

Gut auf 5 Ampere kann man die nicht bringen aber der Rest solte sie doch können oder ?.
Mir geht es vor allen um MFX und natürlich um Can aber den Can Bahn teil habe ich schon mit Thorsten Mumm geklärt. Da werde ich die vorhandenen Module umrüsten über neue Microcontroller.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 6 von 10
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2016 15:33    CS 2  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,

die 60213 kann keine Massetrennung, was ab neuen Hardwareversionen der 60214 (und der 60215 sowieso) möglich ist. Falls Du dieses benötigst, lasse die 60213 bleiben.

Software-Updates kann ich nur eine Vermutung dazu äußern, bringt Dich also nicht weiter, lasse ich es somit
Bei meiner 60214 klappt jedenfalls der aktuellste Softwarestand. Die kann übrigens auch die Massetrennung (hatte wohl das Glück, eine der neueren Hardwareversionen erwischt zu haben).

Zum Theme "Power" (Ampereleistung): irgendwo im Internet gab es eine Anleitung, wo man die beiden Gleisausgänge der CS2 verbindet und somit mehr Ampere zur Verfügung hat. Nachteil: die Funktionalität des Programmiergleises ist damit dahin. Aber dafür setzt man letztendlich auch die Booster ein (=> Thema Strom- und Massetrennung), womit der Zusammenschluss der beiden CS2-Gleisausgänge nicht benötigt wird.
Mehr oder weniger abhängig davon, wie "Groß" die Anlage und die Anzahl der - platt gesagt - Stromverbraucher ist.

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 7 von 10
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2016 15:34    CS 2  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter
Normal schon, Du brauchst nur jemanden der das neue hat. Das geht genau wie bei der MS 2
lies mal hier.

http://www.maerklin.de/de/service/software-updates/

Ich würde aber eher, zu mindest, zu der 60214 raten.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 8 von 10
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2016 20:06    CS 2  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi ihr beiden danke für die Antworten dann kenne ich die Unterschiede.

Habe sie gerade hier stehen zum testen und sie fährt gerade automatisch updates.

@Joachim ging übrigends einfacher Netzwerkstecker dran Im Setup auf DHCP gestellt gewartet bis sie sich eine Ip-Adresse geholt hat und dann im Setup den Button jetzt updaten gedrückt und jetzt fährt sie fleißig Updates mal sehen auf was sie nacher landet.

Habe mich mal schlau gemacht die Masse trennung benötige ich nicht. Da wenn sie zur großen Anlage wandert da die komplette Anlage wie früher mit der 6021 rein über Booster läuft und an der kleinen Anlage wo sie jetzt erst mal angeschlossen werden soll ganz ohne Booster betrieben wird.

Soll sie ja erst bezahlen wenn ich zufrieden bin. Aber 250 Euro komplett mit Verpackung orginal Rechnung allen beschreibungen 3 Lokkarten und 60 VA Trafo ist ein echtes Schnäppchen habe für diesen Preis noch keine bei 1 2 3 gesehen.


Jetzt hat sie jedenfalls:

Hardwareversion 3.4
und
Softwareversion 4.1.0 (3)




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 9 von 10
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2016 20:14    CS 2  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter

ist ein super Preis ich hab die 60215 und bin sehr zufrieden, kann allerdings nichts zur 60213 sagen aber Software massig sollte sie dann auf dem stand der 60215 sein

dann kannst ja mal die PC Version mit testen gibt's bei Märklin kostenlos dann haste 2 x die CS2




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 10 von 10
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2016 7:19    CS 2  Antworten mit Zitat Nach oben

Mhm gute Idee Josef.

Ich glaube momentan bin ich wieder gut ausgestattet mit Zentralen.

1* 6021
1* Uhlenbrock Handregler Infrarot für 6021
1* Esu Handregler über funk für 6021
1* CS1 Reloaded
muß mal zählen aber glaube 3 oder 4 CS1">MS1 wovon glaube ich bei zweien die Endstufen kaputt sind
und die CS2

Wenn die wie erwartet hreute Abend DCC kann kommt Projekt Junior seine Anlage umbauen von CAN CS1 Reloaded auf CAN CS2. Habe schon mit Thorsten Mumm gemailt so wie es aussieht 3 Module tauschen und bei den retlichen Modulen den Microcontroller flashen.
Und die CS2 ins Heim Netzwerk bringen dann geht vieles viel einfacher.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.038 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 57% - SQL: 43%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]