JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Zufällig heute gesichtet am BHF GI
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Zufällig heute gesichtet am BHF GI

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 1 von 6
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2015 21:03    Zufällig heute gesichtet am BHF GI  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

durfte Heute am Bahnhof in Gießen ein paar Leute hin fahren. Auf dem Rückweg zu meinem Auto ist mir doch tatsächlich etwas aufgefallen, was mich an meine Schulzeit erinnerte: der rote Brummer, dachte ich nur Laughing
Leider hatte ich lediglich mein Ur-Alt-Handy dabei, dessen Kamera auch nicht mehr wirklich gut funktioniert. Trotzdem ein paar Bilder erstellt.
4 davon kann man noch einigermassen erkennen Embarassed









Man beachte bei dem letztem Bild die Pufferhöhen! Und wenn ich mir da so einige thread-Diskussionen über Kupplungen und Pufferhöhe in manchen Foren durchlese...

Anscheinend war an diesem Wochenende mal eine historische Fahrt der Oberhessischen Eisenbahn Freunde (OEF). Denen gehört zumindest der Erste der beiden Fahrzeuge (der mit Buffetwagen, was sonst Cool Very Happy ).

Viele Grüße,
Markus




Märklin C-Gleis im Einsatz
CS2 via LAN an
Steuerung mit Win DigiPet

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 6
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2015 23:47    Zufällig heute gesichtet am BHF GI  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Markus,
immer wieder schön, so einen in freier Wildbahn anzutreffen, oder? Hatte ich letztens bei der Muttentalbahn, wo mir der Dahlhausener ein paar Mal davongefahren ist (also nix mit Foto), aber schön, die Schienenbusse in Aktion zu sehen, oder? Dass es einen Buffetwagen gab, wusste ich gar nicht, ist aber nur im Vereinsbetrieb so, oder?

Zu den Pufferhöhen:




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 3 von 6
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2015 8:19    Zufällig heute gesichtet am BHF GI  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Zusammen
Ja Markus, es war einmal .

Was die Puffer betrifft.
Ich glaub aber, daß da die Schienen nicht mehr ganz eben liegen.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 4 von 6
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2015 8:46    Zufällig heute gesichtet am BHF GI  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Markus,
Eure berühmt-berüchtigten Schienenbusse fuhren bei uns nicht. Die sind mir erst auf Ingos Anlage aufgefallen. Auf der Moselstrecke verkehrten zur gleichen Zeit Dampfrösser und in den Bummelzügen saß man: "Holzklasse".
« Joachim K. » hat folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen
Ja Markus, es war einmal .

Was die Puffer betrifft.
Ich glaub aber, daß da die Schienen nicht mehr ganz eben liegen.

...mein Glaube geht in die gleiche Richtung!




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 5 von 6
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2015 14:12    Zufällig heute gesichtet am BHF GI  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Markus,

danke für die Bilder, bin ich zu meiner Schulzeit auch mit gefahren




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 6 von 6
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2015 19:05    Zufällig heute gesichtet am BHF GI  Antworten mit Zitat Nach oben

Ich auch und meine Letzte Fahrt war kurz nach der Grenzöffnung.Da haben sie für einen Abend die alte Gelstertal Strecke reaktiviert. Damit die Leute alle zur Wiedervereinigungs Disko mit dem roten Flitzer fahren konnten.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0313 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 62% - SQL: 38%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]