JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Eine US F7 der anderen Art, ist nix für Nietenzähler
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Eine US F7 der anderen Art, ist nix für Nietenzähler

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 31 von 41
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2015 15:49    Eine US F7 der anderen Art, ist nix für Nietenzähler  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
zwar angekündigt, aber nur eine einfach Meldung: "So nun ist sie fertig...". Da kann man nur noch Staunen!
« josef » hat folgendes geschrieben:
So nun ist sie fertig Wink
und dreht die F7 ihre runden Dancing

...und man sieht keinen Unterschied zu unseren gekauften Loks.




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 32 von 41
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2015 15:53    Eine US F7 der anderen Art, ist nix für Nietenzähler  Antworten mit Zitat Nach oben

Klasse Josef,
so eine "doppelte NOHAB" (ich weiß, dass das eine F7 ist, aber die sind miteinander verwandt) macht sich auf europäischen Gleisen auch richtig schön. prayer Wobei ich sie auch im V200-Look toll gefunden hätte. Think Vielleicht fällt mir mal ein Exemplar in die Finger und ich habe Zeit zum Lackieren, eine Doppellok vor einem schweren Erzzug wäre jedenfalls auch nach meinem Geschmack für Sassenach und Umgebung.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 33 von 41
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2015 17:38    Eine US F7 der anderen Art, ist nix für Nietenzähler  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef, das kann sich sehen lassen, ist Dir doch gut gelungen.
Darruf erstmal ein Weizen oder zwei.




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 34 von 41
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2015 7:58    Eine US F7 der anderen Art, ist nix für Nietenzähler  Antworten mit Zitat Nach oben

Josef einfach Klasse.

Bin schon richtig gespannt auf dein nächstes Projekt. :-)




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 35 von 41
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2015 18:38    Eine US F7 der anderen Art, ist nix für Nietenzähler  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,
zu
Zitat:
Josef einfach Klasse.
Bin schon richtig gespannt auf dein nächstes Projekt. :-)


meine nächstes Projekte Think
noch mal eine große Garratt muss aber erst das Material dazu finden Cool
und eine blaue V 200




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 36 von 41
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2015 19:56    Eine US F7 der anderen Art, ist nix für Nietenzähler  Antworten mit Zitat Nach oben

wowe das macht neugierig
V200 Blau wie wäre es mit einer Beige/Roten wie eine 103er,


Und Garratt da gibt es zwei richtig gute Einmal die aus Südafrika:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/27349049

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,5572280

Und hier die echte herausforderung die Triplex Lok:

http://www.redrockcanyonrailroad.ch/erie%20triplex.jpg


Übrigends sind hier noch mehr Kuriositäten:

http://www.kleinbahnsammler.at/wbb2/index.php?page=Thread&postID=190333

Auf jedenfall bin ich schon ganzschön neugierig auf das was du uns da baust.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 37 von 41
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2015 20:14    Eine US F7 der anderen Art, ist nix für Nietenzähler  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,

das sind echt Super Vorlagen ich danke dir

und zu
Zitat:
V200 Blau wie wäre es mit einer Beige/Roten wie eine 103er,

wäre mal zu überlegen Anxious




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 38 von 41
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2015 1:13    Eine US F7 der anderen Art, ist nix für Nietenzähler  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

Mann, da hast du dir aber was chices zusammengebaut! Applause

Jetzt brauchst du nur noch eine passende Geschichte,
damit sie hier in germanischem Umfeld sich auch heimisch fühlen darf ...

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 39 von 41
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2015 9:20    Eine US F7 der anderen Art, ist nix für Nietenzähler  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Dieter das ist doch ganz einfach das ist ein Lizenz nachbau der für die Db kostenlos zur Verfügung gestellt wurde um Dieselelektrischen Antrieb zu testen.

Oder vielleicht hat irgendwer irgendwo bei der Bahn gemeint das der Rohstoff Elektrizität in geraumer zeit nicht mehr zur verfügung steht wegen mangels an freier Elektronen. .-)




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 40 von 41
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2015 13:14    Eine US F7 der anderen Art, ist nix für Nietenzähler  Antworten mit Zitat Nach oben

wie wäre denn ein rückseitiger Propellerantrieb wie ein kleines windkraftwerk.



Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 41 von 41
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2015 9:31    Eine US F7 der anderen Art, ist nix für Nietenzähler  Antworten mit Zitat Nach oben

Na Gerhard so was gabs ja schon hat Josef glaube ich auch in seiner Zauberkiste. Den Schienenzeppelin.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0435 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 59% - SQL: 41%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]