JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Fehler mit Tams Decoder und MS2 programmieren
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Fehler mit Tams Decoder und MS2 programmieren

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 1 von 5
BeitragVerfasst am: 08 Jul 2015 16:06    Fehler mit Tams Decoder und MS2 programmieren  Antworten mit Zitat Nach oben

Eine seltenes Problem habe ich mit einen Tams Decoder W 32 .
Mit der 6021 hat der immer gut funktioniert, Standard Einstellung.
Jetzt habe ich versucht mit der CS2">MS2 den Decoder einzustellen, in der Vmax die Höchstspannung zu reduzieren.
Seit dem läuft die Lok nicht mehr richtig,ein ganz langsames drehen der Räder. zurück auf letze einstellung,.... immer noch das gleiche Problem.
Da habe ich versucht über CV 8 den Decoder auf Werkeinstellen zu setzen.
Auch das ist fehlgeschlagen, mit der 6021 geht es auch nicht zu ändern. Die Lok brummt und blinkt vorne und hinten.
war ein neuer Decoder, aus der Schublade.

Hat schon jemand ähnliches erlebt?
Kann mir einer weiter helfen oder gehört der in die Tonne?




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 2 von 5
BeitragVerfasst am: 09 Jul 2015 7:16    Fehler mit Tams Decoder und MS2 programmieren  Antworten mit Zitat Nach oben

Zur Info, einiges an CV´s zu ändern habe ich noch probiert .
Alles hatte keinen Zweck die Lok wollte einfach nicht richtig drehen.
Da ist mir eingefallen das man ja die CS2">MS2 auf Werkseinstellungen ändern kann,
somit ist keine Lok aus meiner Datenbank mehr vorhanden.
Jetzt ist alles wieder "Fabrikneu" . Die Adresse Standard eingegeben und dann erneut Probelauf .
Die Lok bewegt sich wieder, bin aber nicht zufrieden mit dem Ergebnis, irgendwas stimmt immer noch nicht. Nach ca. 1min bei 3/4 Leistung schaltet der Decoder ab, die CS2">MS2 auf Stop.
Überlast ist ausgeschlossen.
jetzt mal weiter suchen.....




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 5
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2015 16:57    Fehler mit Tams Decoder und MS2 programmieren  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Siggi,
ich hatte mal Probleme mit älteren Tams-Decodern aus der einstelligen Serie (LD-x-2 oder LD-x-3), weil die das Systems-Format noch nicht kannten. Die gingen nur mit 6021 einzustellen laut Aussage von Kersten Tams. Aber bei den neueren mit der 3 vor der Endziffer sollte eigentlich alles mit der CS1 und auch mit der CS2 oder auch CS2">MS2 einstellen können.
Was mir einfällt ist, dass die CS2">MS2 ja nicht nur MM, sondern auch DCC kann. Hast Du ggf. unter DCC programmiert, aber die MM-Adresswerte genommen oder umgekehrt? Das wäre im Moment das einzige, das ich mir als Ursache vorstellen kann.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 4 von 5
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2015 20:37    Fehler mit Tams Decoder und MS2 programmieren  Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:
Hast Du ggf. unter DCC programmiert, aber die MM-Adresswerte genommen oder umgekehrt? Das wäre im Moment das einzige, das ich mir als Ursache vorstellen kann.


Hallo Gerd, wie der zurück aus dem Urlaub?

Die Anleitung habe ich extra dafür aufgeschlagen damit das keine Verwechslung gibt. DCC ist CV und Motorola ist das Register anzuwenden und die Werte eintragen, so habe ich es auch gemacht.
Es geht sogar die Lokdecoder erkennen zu lassen mit der MS" im DCC.
Danach war nix besser mit der Lok.




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 5
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2015 22:03    Fehler mit Tams Decoder und MS2 programmieren  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Siggi,
ja, seit heute Morgen ...
... dann habe ich leider aber auch keine Idee, was es sein könnte Think




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0385 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 62% - SQL: 38%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]