JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Ausstellung bei der IGM Kaarst
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Ausstellung bei der IGM Kaarst

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12278
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 5
BeitragVerfasst am: 22 März 2015 18:47    Ausstellung bei der IGM Kaarst  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
die MAK und die IGM Kaarst stellen wechselweise immer wieder im Albert Einstein Forum im Schulzentrum Kaarst tolle Anlagen aus, so war es auch heute. Wir haben Jörg getroffen und hatten einen netten Plausch, die Anlagen haben wir uns angesehen, ein paar Schnäppchen mit nach Hause gebracht und mit ein "paar" Fotos wollte ich Euch auch teilhaben lassen. Beginnen wir mit dem Seilbahndiorama von Ansgar Hallermann, das auch schon bei der IMA 2014 in Köln zu sehen war:





Die Läden in der Kleinen Faller-Stadt und der Weihnachtsmarkt sind in meinen Augen was ganz besonderes, weil sehr schön durchgestaltet:









Sehr atmosphärisch ist auch die kleine 0e-Anlage Daorginder anzusehen:









Und danach entführe ich Euch kurz zur Flamsbana:











Bevor wir nach Phoenix/Arizona kommen zu "the Fridge":









Jonny Müller zeigte seine Mini-Anlage Chicago Trains mit den für uns so ungewohnten Gleiskreuzungen in N:



Und eines der Prunkstücke war sicher die Lake Louisa Railroad von Ronald Halma, der eigentlich schon 2008 damit hätte hier sein sollen:













So, das soll's vom Ausland erst mal gewesen sein, im nächsten Beitrag zeige ich dann eher einheimische Bahnen ...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12278
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 5
BeitragVerfasst am: 22 März 2015 19:21    Ausstellung bei der IGM Kaarst  Antworten mit Zitat Nach oben

Das Besondere an der Anlage von Heinrich Huetz ist, dass sie im im Bogen gebaut ist, so sieht es nicht nur besser aus, sondern, wie der Meister verrät, es können auch viele Zuschauer in einer Reihe vor der Anlage stehen und trotzdem sieht jeder was:



Noch im Bau:





Ja, in Spur I kann man schon sehr filigrane Details darstellen:





Kommen wir jetzt zur Anlage Karlsforst der IGM Kaarst, wo eine Menge interessanter Stadthäuser mein besonderes Interesse weckten, aus gegebenem Anlass, wie man weiß:































Die Anlage des Ho-Modellbahnforums war vor allem von unten sehr aufgeräumt, aber auch ein interessantes Thema:



Und die Spur Null Anlage der Modellbahnwerkstatt Wuppertal war auch was Feines:





Dann wäre da noch die wunderschön gestaltete Anlage der TT-Freunde NRW, auf der Leo auch zwei mal selbst einen Zug über die ganze Anlage steuern und begleiten durfte. Ein tolles Erlebnis:









































Ich habe fertig ...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 3 von 5
BeitragVerfasst am: 22 März 2015 20:18    Ausstellung bei der IGM Kaarst  Antworten mit Zitat Nach oben

Danke Gerd für diesen netten Bilderbericht.



Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4982
Wohnort: .....


Bayern.gif

Beitrag 4 von 5
BeitragVerfasst am: 22 März 2015 20:47    Ausstellung bei der IGM Kaarst  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

dank für die schönen Bilder Dancing




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 5 von 5
BeitragVerfasst am: 31 März 2015 0:20    Ausstellung bei der IGM Kaarst  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo Gerd
danke für die schönen bilder.

besonders hat mich die 0e bahn interessiert.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0926 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 86% - SQL: 14%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]