JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - ? Massekabel zu Märklin 24649 (Kreuzung) Wofür? Wann dran?
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 ? Massekabel zu Märklin 24649 (Kreuzung) Wofür? Wann dran?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 1 von 3
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 20:01    ? Massekabel zu Märklin 24649 (Kreuzung) Wofür? Wann dran?  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

habe Heute die Märklin Kreuzung 24649 erhalten. In der Verpackung war auch ein kurzes Stück Massekabel mit dabei. Leider aber keine Beschreibung dazu (über Märklin Betriebsanleitung auf deren Webseite ist auch nichts zu finden).
Ich bin ehrlich am Rätseln, in welchen Situationen das Kabel an der Kreuzung anzubringen ist? Und in welcher "Richtung"?
Habt Ihr ein Lösung für mein Rätsel?

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 2 von 3
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 20:45    ? Massekabel zu Märklin 24649 (Kreuzung) Wofür? Wann dran?  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Markus

Das Kabel brauchst du wenn du Digital fährst, da sonst die Lok auf der Kreuzung stehen bleibt, da dahinter kein Strom mehr fließt kann, habe ich mal gelesen ( zu beispiel Abstellgleis ohne weiter Stromeinspeisung ) Think außer du speist danach wieder Strom ein will mich aber da jetzt nicht festnageln das war schon lange her Think Think




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 3 von 3
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2015 8:00    ? Massekabel zu Märklin 24649 (Kreuzung) Wofür? Wann dran?  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef,
« josef » hat folgendes geschrieben:
Hallo Markus

Das Kabel brauchst du wenn du Digital fährst, da sonst die Lok auf der Kreuzung stehen bleibt, da dahinter kein Strom mehr fließt kann, habe ich mal gelesen ( zu beispiel Abstellgleis ohne weiter Stromeinspeisung ) Think außer du speist danach wieder Strom ein will mich aber da jetzt nicht festnageln das war schon lange her Think Think

Danke für Deine Antwort Laughing
Habe auf Grund Deiner Antwort noch etwas Gestern im Internet danach gesucht und bin bei 2 Stellen fündig geworden, die genau das was Du geschrieben hast bestätigen.

Für meinen Fall heißt es, dass ich das Kabel nicht verwenden brauche. Danke Dir nochmals

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0272 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 55% - SQL: 45%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]