JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Einfach nur Bilder UNSERER Modellbahnen
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Einfach nur Bilder UNSERER Modellbahnen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 16 von 65
BeitragVerfasst am: 01 Dez 2014 20:50    Einfach nur Bilder UNSERER Modellbahnen  Antworten mit Zitat Nach oben

Danke Stefan,

sehr schön Applause und vielleicht hast du doch noch ein paar Bilder für die vorweihnachtliche Zeit Wink Wink




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 17 von 65
BeitragVerfasst am: 01 Dez 2014 21:26    Einfach nur Bilder UNSERER Modellbahnen  Antworten mit Zitat Nach oben

Schön Danke Applause



Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 18 von 65
BeitragVerfasst am: 02 Dez 2014 14:19    Einfach nur Bilder UNSERER Modellbahnen  Antworten mit Zitat Nach oben

Geniales Winterbild, Super Exclamation

Hier noch ein Bild von 2 meiner Lok-Favoriten.


Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 19 von 65
BeitragVerfasst am: 02 Dez 2014 14:58    Einfach nur Bilder UNSERER Modellbahnen  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo markus,
schöne schweizer krokodile, gab es die auch in blau und schwarz ?




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 20 von 65
BeitragVerfasst am: 02 Dez 2014 16:18    Einfach nur Bilder UNSERER Modellbahnen  Antworten mit Zitat Nach oben

Super Bilder Markus,

das schwarze Krokodile ist eine schöne Farbenvariante




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 21 von 65
BeitragVerfasst am: 02 Dez 2014 17:00    Einfach nur Bilder UNSERER Modellbahnen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerhard,

bei dem blauen Krokodil streiten sich die "Geister", ob es dieses jemals gab. In einem Forum gab es einen Hinweis, womit man es versucht zu begründen (Link dazu:
http://forum.3rail.nl/index.php?PHPSESSID=r1ko30svju4gq3glf4ipronns0&topic=47374.msg846195#msg846195).
In meinen Augen kann man es aber nicht wirklich an dem dort gezeigtem Bild erkennen, ob es das "blaue" Krokodil darstellt.
Der Hintergrund für die Farbauswahl war wohl, dass sich am 31. August 1997 bezüglich der Feierlichkeiten zum 150. Jubiläum der Schweizer Bahnen eine eigentlich grüne "14305" im Licht der untergehenden Sonne einen Augenblick blau schimmerte. Dies wurde damals von einigen Fotografen für die Nachwelt festgehalten (ein Bild hierzu soll eben das im obigen Link dazu sein).
Das schwarze Krokodil ist wohl eine reine Fantasiefarbgebung.
Soweit mein Informationsstand dazu.

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 22 von 65
BeitragVerfasst am: 02 Dez 2014 17:32    Einfach nur Bilder UNSERER Modellbahnen  Antworten mit Zitat Nach oben

bei der Mittelweserbahn fährt ein blaues





es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 23 von 65
BeitragVerfasst am: 02 Dez 2014 18:37    Einfach nur Bilder UNSERER Modellbahnen  Antworten mit Zitat Nach oben

die rhätische bahn hat auch ein blaues
http://www.voba-medien.de/html/vorbild-krokodile-schmalspur.html




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 24 von 65
BeitragVerfasst am: 02 Dez 2014 19:51    Einfach nur Bilder UNSERER Modellbahnen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo

ich lege mal ein Bild vom Krokodil in grün drauf ,
das musste mit einer BR 82 (von Liliput) abgeschleppt werden wegen Getriebe schaden


<a></a>




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 25 von 65
BeitragVerfasst am: 02 Dez 2014 20:19    Einfach nur Bilder UNSERER Modellbahnen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

damit sich meine Verwandtschaft aus dem ÖBB-Land nicht beschwert, da gab es auch ein paar Krokodile



Und Danke an Euch für die weiteren Informationen zu den "Krokos" Smile

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 26 von 65
BeitragVerfasst am: 02 Dez 2014 20:25    Einfach nur Bilder UNSERER Modellbahnen  Antworten mit Zitat Nach oben

... oder mangels Oberleitung ? und wech



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 27 von 65
BeitragVerfasst am: 02 Dez 2014 20:32    Einfach nur Bilder UNSERER Modellbahnen  Antworten mit Zitat Nach oben

.................auf dem Netz der GBB ? und wech



Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 28 von 65
BeitragVerfasst am: 02 Dez 2014 20:49    Einfach nur Bilder UNSERER Modellbahnen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Markus
schöne Reptilien hast du

ich will mal anmerken es gibt auch Imaginär Oberleitung die ist sehr Problem los, so wie bei mir




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 29 von 65
BeitragVerfasst am: 02 Dez 2014 20:54    Einfach nur Bilder UNSERER Modellbahnen  Antworten mit Zitat Nach oben

Ach ja, habe ich die auch ?



Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 30 von 65
BeitragVerfasst am: 02 Dez 2014 20:58    Einfach nur Bilder UNSERER Modellbahnen  Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:
Ach ja, habe ich die auch ?

sehr gut Antwort Gerhard du kannst gut zurück Schiessen




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0397 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 67% - SQL: 33%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]