JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Dampf-Kran
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Dampf-Kran

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 1 von 8
BeitragVerfasst am: 01 Nov 2014 10:06    Dampf-Kran  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo MoBa-Freunde,

ich war dienstlich in Sinsheim beim Technikmuseum.

Da habe ich im Vorbeifahren einen der letzten Dampf-Kräne gesehen.
Den wollte ich Euch nich vorenthalten. Smile

Es handelt sich um einen der letzten Bundesbahn Dampf-Kräne, welche nach Kriegsende für Aufräumarbeiten eingesetzt wurden.

Das Fahrgestell ist von einem ehemaligen Eisenbahngeschütz!

Am "Haken" hängt eine Dampfspeicherlok für Rangierarbeiten in einem Industriebetrieb.


<a></a>

<a></a>

<a></a>




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 8
BeitragVerfasst am: 01 Nov 2014 10:43    Dampf-Kran  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Thomas,
den habe ich von vor vier Jahren, als wir da waren, auch in Erinnerung. Ist ein beeindruckendes Teil, das es von Fleischmann als Modell gibt (Leos Lieblingskran). Danke für die Fotos!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 3 von 8
BeitragVerfasst am: 01 Nov 2014 12:10    Dampf-Kran  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Thomas

sehr schöne Bilder vom Dampf-Kran

Gerd, das Fleischmann Modell habe ich auch und ich frage mich schon seit lange ob man so was mit Motoren betreiben könnte Think




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 8
BeitragVerfasst am: 01 Nov 2014 12:44    Dampf-Kran  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
hat Fleischmann das nicht auch mal nachgerüstet? Roco hat ja auch einen Kran im Programm, von dem ich einen und Leo den anderen (von Adrian) hat. Den haben die nachgerüstet. Ist allerdings auch mehr Platz im Gehäuse Think




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 8
BeitragVerfasst am: 01 Nov 2014 14:46    Dampf-Kran  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Thomas,

von Lima gibt es den auch....




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 6 von 8
BeitragVerfasst am: 02 Nov 2014 19:14    Dampf-Kran  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Freunde,

ich wußte gar nicht, daß es den Dampf-Kran von so vielen (Fleischmann, Roco und Lima)-Herstellern,
als Modell gab bzw. gibt.

Danke Euch für die Infos! Very Happy

Hier habe ich -für Interessierte- noch einen Link gefunden:

http://www.dampf-kran.de/




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 7 von 8
BeitragVerfasst am: 02 Nov 2014 20:00    Dampf-Kran  Antworten mit Zitat Nach oben

Wow,
eine schöne Seite! Danke für den Link.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 8 von 8
BeitragVerfasst am: 02 Nov 2014 22:36    Dampf-Kran  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Zusammen
Hier findet Ihr alles darüber.
https://www.google.de/search?q=Dampfkran&newwindow=1&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=PqNWVI2rOMT0PKPEgaAF&ved=0CCUQsAQ&biw=1920&bih=963




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0366 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 67% - SQL: 33%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]