JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Überbleibsel meiner alten Anlage
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Überbleibsel meiner alten Anlage

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DRG-Fan
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 04.08.2014
Beiträge: 47
Wohnort: Landshut


Bayern.gif

Beitrag 1 von 6
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2014 11:42    Überbleibsel meiner alten Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

Servus zusammen,

ich wollte Euch das Überbleibsel meiner alten Anlage kurz vorstellen.
Das Teil hat die Maße 1,0 x 0,3m
Die Gebäude, Bäume usw. sind Selbstbauten.









So das war es.
Rainer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12279
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 6
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2014 11:48    Überbleibsel meiner alten Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Rainer,
Du hast ja auch ein faible für Details. Wirklich schön detailliert gemacht und der Garten sieht deutlich besser aus als meiner, den ich vor 15 Jahren gemacht habe. Wie hast Du die Salatköpfe und die Kohlköpfe gemacht?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
DRG-Fan
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 04.08.2014
Beiträge: 47
Wohnort: Landshut


Bayern.gif

Beitrag 3 von 6
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2014 20:54    Überbleibsel meiner alten Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

Servus Gerd,

danke für dein Lob.

Die Salat- u. Kohlköpfe sind zu einem aus sehr kleinen Holzkugeln, Papierkügelchen, Faller Geländeflocken-grob und aus Rüben (Samen) hergestellt worden, alles natürlich noch farblich behandelt.

Ich hoffe es hilft etwas weiter.
Gruß
Rainer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12279
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 6
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2014 22:10    Überbleibsel meiner alten Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Rainer,
mit Papierkügelchen habe ich es auch schon versucht, aber irgendwie... Holzkugeln müsste ich besorgen, Rübensamen auch, darauf wäre ich gar nicht gekommen. Flocken sind ja nicht schwer zu bekommen.

Aber: Mit dem Material habe ich noch nicht die Ahnung, wie man es verarbeitet Wink

Du hast nicht zufällig eine "Bauanleitung" parat?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
DRG-Fan
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 04.08.2014
Beiträge: 47
Wohnort: Landshut


Bayern.gif

Beitrag 5 von 6
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2014 16:34    Überbleibsel meiner alten Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

Servus Gerd,

siehe hier http://www.jkrs-modellbahntreff.de/viewtopic.php?p=74176#74176

Gruß
rainer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3438
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 6 von 6
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2014 19:27    Überbleibsel meiner alten Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Rainer Klasse gemacht.

Du bist eine echte bereicherung für das Forum freue mich schon auf mehr Bilder und mehr beschreibung für den Selbstbau.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0849 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 86% - SQL: 14%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]