JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Mobasteuerung
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Mobasteuerung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
N-Bahnfahrer
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 85
Wohnort: Wuppertal


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 5
BeitragVerfasst am: 06 Jul 2014 22:24    Mobasteuerung  Antworten mit Zitat Nach oben

So Ihr lieben,

wie sieht das eigentlich aus, wenn ich eine analoge Modellbahn mit dem PC steuern will. Meine alten Arnold Schätzchen sollen nicht mit Decodern versehen werden und ich will an der alten Technik sowenig wie möglich umbauen. Was muss ich für Weichen- und Fahrsteuerung vorsehen, welche Software gibt es undwelche Hardware wird benötigt?

Lieben Gruß aus dem Sauerland
Dirk




Darf ich vorstellen:


Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4435
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2 von 5
BeitragVerfasst am: 07 Jul 2014 8:41    Mobasteuerung  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dirk
Lies mal hier.
Es ist nicht schlecht, was der schreibt. Ich befasse mich auch gerade mit dem Thema.
http://www.ebay.de/gds/Modelleisenbahn-per-PC-steuern-muss-nicht-teuer-sein-/10000000070907741/g.html

http://www.moba-tipps.de/index.html




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
N-Bahnfahrer
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 85
Wohnort: Wuppertal


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 5
BeitragVerfasst am: 07 Jul 2014 17:06    Mobasteuerung  Antworten mit Zitat Nach oben

Danke Joachim, da werde ich mal schmökern.
Gruß Dirk




Darf ich vorstellen:


Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4435
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 4 von 5
BeitragVerfasst am: 08 Jul 2014 16:10    Mobasteuerung  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dirk
Dies könnte auch für Dich interessant sein.

http://www.bernd-koe.de/index.php

Ich habe heute soviel über das Thema gelesen, daß ich fast gar nicht mehr weis, was nun gut ist.
Sollte Dir der Lesestoff aus gehen, ich hab noch genug. Wink




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
N-Bahnfahrer
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 85
Wohnort: Wuppertal


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 5
BeitragVerfasst am: 08 Jul 2014 21:12    Mobasteuerung  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim,
die Steuerung habe ich mir angeschaut, geht leider nur mit WIN98 .... Schade.

Aber wenn Du noch Alternativen hast Applause , her damit.

Gruß
Dirk




Darf ich vorstellen:


Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0827 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 84% - SQL: 16%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]