JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - merkwürdiger Taurus von ROCO
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 merkwürdiger Taurus von ROCO

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 1 von 15
BeitragVerfasst am: 05 März 2014 20:35    merkwürdiger Taurus von ROCO  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Leute,

ich erhalte den regelmäßigen Newsletter von ROCO.
Heute war darin auch der Hinweis auf eine einzigartige Modellausführung des Taurus hingewiesen:


(Bild aus dem ROCO online Portal)

Inwieweit ist das authentisch? War das mal eine Aktion der DB AG oder ist das nur ein verfrühter April - Gag vom Hersteller?




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 15
BeitragVerfasst am: 05 März 2014 20:43    merkwürdiger Taurus von ROCO  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Andreas,
es gab ja mal einen Aprilscherz, der dann später auch tatsächlich gebaut wurde. Das war die 103 78390 in ozeanblau-beige von Roco. Insofern weiß man es nicht genau...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
günni
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 747
Wohnort: Düsseldorf


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 15
BeitragVerfasst am: 05 März 2014 20:44    merkwürdiger Taurus von ROCO  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin,
angeblich soll es eine Designstudie sein.




Gruß vom N-Bahner GüNNi


Er weiß nichts und glaubt alles zu wissen. Das weist deutlich auf eine politische Karriere hin.
(George Bernard Shaw)

Meine 2. Freizeitbeschäftigung ist die Fotografie
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2002989

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 15
BeitragVerfasst am: 05 März 2014 20:48    merkwürdiger Taurus von ROCO  Antworten mit Zitat Nach oben

... andererseits wenn ich mir die Lokfront mit dem DB-Keks so genau ansehe, das sieht sehr nach einer Fotomontage aus... Und dann die Angabe Epoche IV - VI - aber DB-AG (trotzdem kein Hungerkeks)

Und wenn man die Seite der Lok - also das beige - genau ansieht, dann sieht man auch, dass rechts, wo der Keks ist, eine PC-gebastelte Fläche ist, während links das beige wie lackiert aussieht.

Aber das hält Roco bestimmt nicht davon ab, bei entsprechender Nachfrage, eine kleine Auflage davon zu produzieren und zu verkaufen. Think




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 5 von 15
BeitragVerfasst am: 05 März 2014 20:51    merkwürdiger Taurus von ROCO  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

sicher ist das noch eine Fotomontage, da das Modell ja erst bei entsprechender Nachfrage gefertigt wird, bzw. eben erst später als reales Produkt zur Verfügung steht.

Ich habe in meinem Fundus noch ein Bild mit einem echten ICE, der eine 103er Front hat.




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 15
BeitragVerfasst am: 05 März 2014 20:53    merkwürdiger Taurus von ROCO  Antworten mit Zitat Nach oben

ja, also an dem ozeanblau sieht man auch die Montage. Aber wie gesagt, wenn es genug Nachfragen nach dem Ding gibt, dann wird sie sicher gebaut, wie damals die 103 die auch nur aufgrund der Nachfrage dann wirklich produziert wurde.

Aber die Angaben zu Epoche und Bahngesellschaft wollen nicht so wirklich passen.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
günni
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 747
Wohnort: Düsseldorf


NordWestf.gif

Beitrag 7 von 15
BeitragVerfasst am: 05 März 2014 20:54    merkwürdiger Taurus von ROCO  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin,
naja, wie war das mit der BR 18 und Roco? ...

« Wikipedia » hat folgendes geschrieben:
Zwischen dem 30. April 2002 und dem 10. Juli 2005 war die traditionell in Grün lackierte Maschine in einer roten Sonderlackierung RAL 3003 (Rubinrot) unterwegs, die der Modellbahnhersteller Roco für diesen Zeitraum gesponsert hatte. Nach dieser Vermarktungskampagne erhielt 18 201 eine chromoxidgrüne Färbung RAL 6020.




Gruß vom N-Bahner GüNNi


Er weiß nichts und glaubt alles zu wissen. Das weist deutlich auf eine politische Karriere hin.
(George Bernard Shaw)

Meine 2. Freizeitbeschäftigung ist die Fotografie
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2002989

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
günni
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 747
Wohnort: Düsseldorf


NordWestf.gif

Beitrag 8 von 15
BeitragVerfasst am: 05 März 2014 20:57    merkwürdiger Taurus von ROCO  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin,
noch etwas zum Taurüssel gefunden.




Gruß vom N-Bahner GüNNi


Er weiß nichts und glaubt alles zu wissen. Das weist deutlich auf eine politische Karriere hin.
(George Bernard Shaw)

Meine 2. Freizeitbeschäftigung ist die Fotografie
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2002989

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 9 von 15
BeitragVerfasst am: 05 März 2014 20:57    merkwürdiger Taurus von ROCO  Antworten mit Zitat Nach oben

bisher gibt es jedenfalls nicht ein einziges Vorbildfoto, das google ausgespuckt hätte.
Seit wann gibt es eigentlich die Taurus-Familie? Laut Siemens sind das Baujahre 2000–2008 und die DB hat 25 Maschinen. Da müsste eine in o/b ja bisher aufgefallen sein. Oder Roco hat die wirklich als Marketing-gag gesponsert und sie wird erst demnächst enthüllt...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 10 von 15
BeitragVerfasst am: 05 März 2014 20:58    merkwürdiger Taurus von ROCO  Antworten mit Zitat Nach oben

ah, da scheint es dann doch EIN Bild zu geben! Danke Günni!



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
günni
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 747
Wohnort: Düsseldorf


NordWestf.gif

Beitrag 11 von 15
BeitragVerfasst am: 05 März 2014 20:59    merkwürdiger Taurus von ROCO  Antworten mit Zitat Nach oben

do nich für



Gruß vom N-Bahner GüNNi


Er weiß nichts und glaubt alles zu wissen. Das weist deutlich auf eine politische Karriere hin.
(George Bernard Shaw)

Meine 2. Freizeitbeschäftigung ist die Fotografie
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2002989

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 12 von 15
BeitragVerfasst am: 06 März 2014 19:48    merkwürdiger Taurus von ROCO  Antworten mit Zitat Nach oben

Na das scheint Momentan Mode zusein Märklin macht doch auch ein Paket mit ner Beige/blauen 103er und ner 120er in Beige/Blau.

Ich finde es albern.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 13 von 15
BeitragVerfasst am: 06 März 2014 21:37    merkwürdiger Taurus von ROCO  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,
auch nicht alberner als eine elfenbein-violette S3/6 ... Die machen sich ihre Vorbilder selbst. Es soll ja Leute geben, die ozeanblau-beige mögen. Ich persönlich fand jetzt die 103 und auch die 182 in o-b nicht wirklich hässlich. Bei der V200 allerdings Rolling Eyes
Ist aber alles Geschmackssache.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 14 von 15
BeitragVerfasst am: 07 März 2014 14:56    merkwürdiger Taurus von ROCO  Antworten mit Zitat Nach oben

Na Gerd

Die V200 gab bzw. gibt es wirklich in Beige/Blau ne 103er, ne 120er und ne 182er nicht.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 15 von 15
BeitragVerfasst am: 07 März 2014 15:31    merkwürdiger Taurus von ROCO  Antworten mit Zitat Nach oben

Ja, leider. Umgekehrt wäre es mir lieber gewesen. Der V200 steht das Kleid nicht, den anderen schon, finde ich.



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0451 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 75% - SQL: 25%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]