JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Decoder bestimmung
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Decoder bestimmung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 1 von 7
BeitragVerfasst am: 04 Feb 2014 19:49    Decoder bestimmung  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Leute

ich komme einfach nicht raus was für eine Decoder das ist, ein 60901 -2 - 3 oder Embarassed habe schon einige Seiten angeschaut Think
aber die Decoder auf den Bildern sind immer anders bestückt als meiner Brick wall meiner hat zu Beispiel 3 ( AS3 ) was immer das ist

<a></a>
<a></a>




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 2 von 7
BeitragVerfasst am: 04 Feb 2014 19:58    Decoder bestimmung  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

mit den herkömmlichen, sage ich mal wirst du auch nicht weiter kommen,
denn das ist einer mit 21poliger Schnittstelle.

So, da könnte man im Prinzip jeden anderen mit einer solchen Schnitstelle auf die Platine aufstecken,
denke aber, Joachim hätte gern den originalen

Und den findest du nur, wenn du weißt welche Lok das ist,
oder du die mit den aufgedruckten Bezeichnungen auskennst,
denn die Tante ist ja bekanntlich ihren eigenen Weg gegangen,
die neueren wie mld und sld sind damit nicht mehr zu vergleichen.

Ich warte jetzt nur noch auf die richtige Betriebsnummer vom Joachim,
um die Lok bestimmen zu können.

Viele Grüße,
Dieter.

Viele G




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
schuschu
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Härtsfeld


BadenWue.gif

Beitrag 3 von 7
BeitragVerfasst am: 04 Feb 2014 20:22    Decoder bestimmung  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

gib mal beim Gockel "Märklin Decoder 519090" ein und dann auf Bilder weiter.
Wenn Du auf das Bild rechts oben klickst kommst du auf die Seite von hgh und da müsste der Decoder zu finden sein.

Gruß
Udo




Servus, Pfiadi und Hallo

Humor ist wenn man trotzdem lacht !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 4 von 7
BeitragVerfasst am: 04 Feb 2014 20:43    Decoder bestimmung  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef, ich habe das ich ihn gefunden habe, es müsste der c90 sein.
Decoder c90

Die Anschlüsse sollten nicht so schwer sein, ich kann dir aber dabei weiter helfen, wenn nötig.




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 5 von 7
BeitragVerfasst am: 05 Feb 2014 6:23    Decoder bestimmung  Antworten mit Zitat Nach oben

Edit: ich ihn = löschen



Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 6 von 7
BeitragVerfasst am: 06 Feb 2014 18:17    Decoder bestimmung  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Männer,

vielen dank für die Infos zum Decoder das hat mir schon mal weiter geholfen, jetzt muss ich ihn nur noch testen und wenn der ok ist dann kommt er in den Schienenbus (3016) .




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 7 von 7
BeitragVerfasst am: 06 Feb 2014 22:37    Decoder bestimmung  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

ups, ich glaube, ich habe mit meinem Vorbeitrag wohl völlig danebengehauen. Embarassed

Im Eifer des Gefeschtes hatte ich völlig übersehen, daß du neben Joachim auch einen Decoder bestimmt haben wolltest, sorry tut mit leid.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0293 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 63% - SQL: 37%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]