JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - BW Gerolstein Schienenbusse und 52 6106 der Eifelquerbahn
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 BW Gerolstein Schienenbusse und 52 6106 der Eifelquerbahn

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 16 von 18
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 20:03    BW Gerolstein Schienenbusse und 52 6106 der Eifelquerbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

sehr schöne Bilder. Da will man nun wirklich mal hin. Der Zustand einiger Trieb- Wagen lässt aber das Herz bluten .
Das Video ist auch super, die Dampfschläge, einfach herrlich.

Gruß Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 17 von 18
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2014 13:07    BW Gerolstein Schienenbusse und 52 6106 der Eifelquerbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
ich hatte heute Morgen die Gelegenheit, mit dem Heizer der 52 6106 zu sprechen, der bei uns im Katasteramt arbeitet.
Die 52 6106 "hängt" immer noch zerlegt in Krefeld und wird sukzessive aufgearbeitet. Sie wird wohl wieder laufen.

Nicht so gut sieht es mit der Eifelquerbahn aus. Nachdem zunächst das Aus gekommen war, sah es nach der letzten Abstimmung ja so aus, als würde die Bahn demnächst wieder in Betrieb genommen werden können. Heute Morgen erfuhr ich dann aber, dass sich einzelne Landräte und Bürgermeister immer noch dagegen ausgesprochen haben, die Kostenbeteiligungen nicht eingezahlt werden und der eine oder andere immer noch einen Fahrradweg im Sinn hat.
Was für eine Verschwendung, auf der Hausstrecke konnte die VEB alles das machen und darstellen, was auf DB-Gleisen so ohne weiteres nicht geht (Scheinanfahrten, Fotogüterzüge etc.) Da wird wohl so schnell doch nichts wieder draus Sad

Trotzdem hier mal ein link aus vergangenen Tagen:

http://www.dampflok526106.de/galerie/52-6106-im-jahr-2008/#

Die erste Diashow mag bei mir nicht laufen, aber die anderen...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0353 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 50% - SQL: 50%) | Die Datenbank bekam dafür 66 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]