JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Heute bei mir eingetroffen
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Heute bei mir eingetroffen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 1 von 13
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2014 12:49    Heute bei mir eingetroffen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Leute

diese Exemplare sind heute bei mir eingetroffen, alles aus unserem
Familienbesitz mein Bruder will es verkaufen Confused und ich möchte sie kaufen, da ich auch als Kind mit einigen Sachen gespielt habe, uns so mit viele Erinnerungen dran hängen

nur eine Fragen da stehen einige € an die ich zahlen sollte u. auch will aber natürlich soll als gerecht sein was denke ihr sind die Sachen wert Think

der emotionale Wert ist für mich sehr hoch Embarassed deswegen kann ich es schlecht einschätzen

alles noch Analog und wurde teilweise von den Kindern/Vätern und mir als Kind übermalt Embarassed Confused

<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
schuschu
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Härtsfeld


BadenWue.gif

Beitrag 2 von 13
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2014 13:18    Heute bei mir eingetroffen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Josef,

Bruder einladen, ein Fläschchen Wein etwas Käse und Antipasti auf den Tisch und von Angesicht zu Angesicht ausdiskutieren.

Jeder andere Lösung kann später für Verstimmungen sorgen!

Gruß
Udo




Servus, Pfiadi und Hallo

Humor ist wenn man trotzdem lacht !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 3 von 13
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2014 13:32    Heute bei mir eingetroffen  Antworten mit Zitat Nach oben

schwierige Frage Josef, sind € 750,-- angemessen, zu viel oder zu wenig ?

Es ist nur eine Zahl, es sind deine eigenen Modelle, die du dir wieder zurück holst. Eigentlich sind sie unbezahlbar.................




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 13
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2014 14:24    Heute bei mir eingetroffen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
ich zähl mal auf, wovon ich in etwa weiß, was es Wert sein könnte:

Die 103 von Primex hat 1990 (neu) für 100 DM im Regal von Kaufhäusern gelegen. Wert heute: Zwischen 30 und 45 Euro. Die E03 002 hat 2006 mit guter Lackierung bei 71,69 gelegen, die ist aber wesentlich seltener als die 103.
Für die BR 18 habe ich 1990 165 DM gezahlt. 2006 in der bayerischen Version auf der Intermodellbau 99,89 Euro.
Die 44 hatte mein Händler, der 2008 geschlossen hat für 75 Euro gebraucht im Laden und ich ärgere mich heute noch, dass ich sie nicht genommen habe.
Eine bei der Alterung etwas versaute alte 24 habe ich für ca. 30 Euro ge- und verkauft und mir später (Ende 2012) wieder eine - aber top erhaltene - zum Preis von 25,52 aus der Bucht zugelegt.
Die 81 hat 1990 auch um die 100 DM gekostet (Primex), ich habe eine bei Menzels Lokschuppen 1989 für 98 DM gekauft und mit Decoder und Telex-Kupplungen nachgerüstet. Wert heute: Keine Ahnung!
Die 85 gibt es ja aktuell wieder. Ich habe sie 1990 für 238,75 DM gekauft. Gebraucht dürfte sie nach der Neuerscheinung des überarbeiteten Modells deutlich günstiger zu haben sein.
Den ET 85 habe ich 1996 in Zweileiter-analog-Technik für 327,30 DM neu gekauft. Heutiger Wert: Keine Ahnung.
Eine E 41 in diesem Zustand ... Ich habe eine Blaue E 41 für 100 DM 1990 gekauft, dann bei ebay vor ein paar Jahren für 20 Euro vertickt, mich dann geärgert und eine in top-Zustand von einem Forumsmitlied hier im JKRS für 35 gekauft, eine weitere in optisch ähnlichem Zustand wie Deine habe ich von einem Kollegen, der sich von seiner Sammlung getrennt hat für kalkulatorsiche 15 Euro.
Der Schienenbus ist so eine Glückssache: Zwischen 16 und 30 Euro für den Motorwagen, für die Beiwagen zwischen 15 und 25 Euro, Stand 2010.
Den 628 habe ich in Beekbergen 2011 für 85 Euro gebraucht bekommen in exakt dieser Ausführung, analog.
Die Hechte von Roco lagen 1990 um die 26 DM. In 2005 habe ich einen Packwagen für 10,50 und zwei Post-Hechte für je 13,63 aus der Bucht gefischt. 2006 einen WLB4üe21 aber für 24,89. Ein zum Speisewagen umgebauter und umlackierter Hecht ist 2011 bei mir für 5 Euro aufgeschlagen, auch aus der Bucht.
Zu den anderen Fahrzeugen kann ich mich nicht äußern.

Bei allem muss man jetzt noch abziehen, dass das alles ebay- oder Händlerpreise sind, auf Moba-Börsen gehen die Modelle deutlich unter diesen Preisen über den Tisch, der Erhaltungszustand ist nicht unerheblich und unter Verwandten gilt letztlich, was Udo geschrieben hat: Miteinander reden, bevor es nachher Knies gibt.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 5 von 13
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2014 15:18    Heute bei mir eingetroffen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Leute,

danke an euch für die ersten Einschätzungen

Ich werde die nächsten Tage mal die Loks aufschrauben überprüfen und testen (Analog) den sie lagen die letzten 11-12 Jahre in Speicher




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 6 von 13
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2014 15:21    Heute bei mir eingetroffen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef
Ich würde es so, wie Udo es vorschlägt, machen.
z. B. Art. Nr 43 982 limitiert ( 100 - 130 Euro )
Die BR 44 : ist das die 44 690 ? wenn ja, welchen Tender hat sie ? ist das der von einer 01 097 ( gibs nur ca. 500 Stck, dann hat Märklin den Fehler bemerkt ). ca 150 Euro mit OVP 180, mit dem rotem Rautenkarton ca. 250




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 7 von 13
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2014 15:36    Heute bei mir eingetroffen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

die Lösung ist heutzutage eigentlich ganz einfach:

Du rufst die Artikelnummern bei ebay auf und zwar in beendete Angebote,
dann rechnest du dir den jeweiligen Schnittpreis aus.

Das von allen Modellen zusammengerechnet ergibt dann schon eine
recht realistische Hausnummer unter der sich keiner über den Tisch gezogen fühlen kann.

Dann den Bruder einladen und den Familienrabatt aushandeln ...

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 8 von 13
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2014 15:53    Heute bei mir eingetroffen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim,

zur
Zitat:
Die BR 44 : ist das die 44 690 ? wenn ja, welchen Tender hat sie ? ist das der von einer 01 097


es ist eine 44 690 mit zwei offenen Fenstern pro Seite und einen Tender mit Aufschrift 3047

Hallo Dieter
die Durchschnittspreise habe ich heute schon in etwa ermittelt und werde
nach Prüfung der Loks das alles läuft einen Familienrabatt mit aushandeln




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
drmbfan
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 896
Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis


R_Pfalz.gif

Beitrag 9 von 13
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2014 16:04    Heute bei mir eingetroffen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

unter Brüdern düfte diese Frage überhaupt nicht gestellt werden. Bleibt doch alles in der Familie und es sind Deine eigenen Kindheitserinnerungen. Vielleicht geht ihr mal gemeinsam essen und besprecht dies. Dein Bruder hat ja wohl kein Interesse mehr an dem "Spielzeug"??? !!!




Gruß Ingo
(märklin HO digital mit PC)
Von mir eingestellte Bilder sind, soweit nichts anderes vermerkt, von mir!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 10 von 13
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2014 16:56    Heute bei mir eingetroffen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Ingo,

« drmbfan » hat folgendes geschrieben:
unter Brüdern düfte diese Frage überhaupt nicht gestellt werden. Bleibt doch alles in der Familie ...

grundsätzlich hast du Recht,

ich würde dies meinem Bruder als Dauerleihgabe einfach überlassen
und gar nicht auf die Idee eines Wertausgleichs kommen.

Aber leider, leider ist dies die rühmliche Ausnahme und ganz ehrlich,
da kaufte ich lieber im goßen Auktionshaus.

Denn irgendwann kommt es wieder auf den Tisch,
daß der eine sich gegenüber dem anderen übervorteilt fühlt.

Aber wie gesagt, die beiden sind erwachsen, vllt. leider,
da sollten sie schon in der Lage sein, sich zu einigen.

@ Josef:

Eine andere Idee wäre noch, alles einem Profiaufkäufer pro forma anzubieten,
nur um zu sehen, daß auch die ebay-Schnittpreise nur Momentaufnahmen sind,
in einem halben Jahr, sehen die schon wieder ganz anders aus.
Irgendwo zwischen Aufkäuferpreis und realisietem liegt dann der wahre Wert.
Unter Brüdern sollte das Wort Wertabschöpfung eingentlich passé sein ...

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 11 von 13
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2014 17:22    Heute bei mir eingetroffen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Leute

wir sind uns jetzt über den Preis einig, da wir nicht Blutsverwandt sind ist es ein wenig komplizierter , er will/wollte alles verkaufen
ich will immer alles retten und behalten Anxious aber wir sind uns im großen und ganzen jetzt einig




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 12 von 13
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2014 17:58    Heute bei mir eingetroffen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

bingo !

Dann ist ja alles gut! Very Happy

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 13 von 13
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2014 18:06    Heute bei mir eingetroffen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
wenn beide ein gutes Gefühl dabei haben und sich einig sind, ist das immer das Beste. Schön, dass das so schnell klappt!
Das ist eine Bereicherung Deiner Sammlung, da es ja die Fahrzeuge aus Kindheitstagen sind!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0502 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 65% - SQL: 35%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]