JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Krakow 2014
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Krakow 2014

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 211 von 240
BeitragVerfasst am: 02 Jan 2014 18:06    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

auf der linken Seite geht es weiter, das Gestell über dem Loch habe ich ja schon fertig gehabt:


Jetzt wieder als kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung:
Ich habe als Trägermaterial diesmal was neues ausprobiert, bei dieser Fläche ging das.
Statt Gaze oder Tapete sind Mull-Binden zum Einsatz gekommen, also einmal das Gestell verbunden.


Damit das etwas Halt bekommt, Zeitungsfetzen uund Weißleim als Geländehaut:


Verschiedene noch vorhandene Grasmattenreste klein gerissen und aufgeklebt, diesmal mit eingefärbten Weißleim:


Zum Schluß kommt der Grasmaster zum Einsatz:


Herausgekommen ist eine federleichte schön hopplige Wildwiese, da kommen noch ein paar Gebüsche und etwas farbiges Turf-Material als "Blümeleins" drauf.
Fertig !

@Paul
MV tut gut, aber erst wennss wieder Frühling wird.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 212 von 240
BeitragVerfasst am: 02 Jan 2014 21:36    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus
Daß sieht ja ge.. aus.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
drmbfan
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 896
Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis


R_Pfalz.gif

Beitrag 213 von 240
BeitragVerfasst am: 02 Jan 2014 21:45    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,

da kann ich mich Joachim nur anschliessen. 1135




Gruß Ingo
(märklin HO digital mit PC)
Von mir eingestellte Bilder sind, soweit nichts anderes vermerkt, von mir!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 214 von 240
BeitragVerfasst am: 02 Jan 2014 23:41    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,

Deine "hopplige Wildwiese, ist Dir wirklich gut gelungen!

Sie wirkt richtig real.




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
python
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Warstein


NordWestf.gif

Beitrag 215 von 240
BeitragVerfasst am: 03 Jan 2014 7:06    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

i Klaus,

danke für die Anleitung, die Wiese sieht klasse aus.
Und wieder hab ich was dazu gelernt.




Bis denn
charly

----------------------
Heavy Metal und MOTO GUZZI

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 216 von 240
BeitragVerfasst am: 03 Jan 2014 10:49    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,
ich war von der Wiese bis jetzt sprachlos. So ein riesiges Wiesengrundstück an sich ist schon ein toller "Luxus" auf einer Anlage, aber dann auch noch so klasse gestaltet! prayer prayer prayer prayer prayer




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 217 von 240
BeitragVerfasst am: 03 Jan 2014 16:29    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus

sehr schön , und eine gute Idee




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 218 von 240
BeitragVerfasst am: 04 Jan 2014 19:30    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

es freut mich, dass die Wildwiese so gut angekommen ist, was man aus Resten so machen kann.

Über die Feiertage habe ich wieder schön was geschafft.
Kleiner Überblick gefällig?

Hier kommt ein kleiner Kameraschwenk:











Die Landschaft ist fast zu, viele Feinheiten fehlen allerdings noch, ich denke nur an den halben Hintergrund und die Büsche und Bäume und .... .




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 219 von 240
BeitragVerfasst am: 04 Jan 2014 20:57    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,
also gesehen habe ich das schon vor über einer Stunde, aber ich krieg den Mund seitdem nicht mehr zu. Bei Nacht sieht das einfach auch ganz toll aus. Wobei bei Dir ja auch am Tag alles super gestaltet aussieht, von den unvermeidlichen Baustellen würde ich nicht anfangen, die haben wir alle. Es muss ja noch was zum verbessern, erweitern und drauf freuen geben.

Klasse in Szene gesetzt!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
schuschu
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Härtsfeld


BadenWue.gif

Beitrag 220 von 240
BeitragVerfasst am: 04 Jan 2014 22:25    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,

wie sagt man bei uns im schwäbischen, ned gmauld isch globd gnuag was auf hochdeutsch in etwa nicht getadelt ist genügend gelobt bedeutet.

Aber bei deinen Bildern muss ich ne Ausnahme machen! Die sind alle wirklich sehr schön anzusehen und versetzen einen in diese schöne Mobastimmung die nur die infizierten verstehen.

Danke für die Bilder.

Gruß
Udo




Servus, Pfiadi und Hallo

Humor ist wenn man trotzdem lacht !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 221 von 240
BeitragVerfasst am: 05 Jan 2014 10:28    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus

super schöne Nachtbilder




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 222 von 240
BeitragVerfasst am: 05 Jan 2014 10:28    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,

super schöne Nachtbilder




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 223 von 240
BeitragVerfasst am: 06 Jan 2014 15:48    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

i Klaus Super gemacht das sieht Affengeil aus.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
MucKP
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 16.01.2013
Beiträge: 196
Wohnort: München


netherlands.gif

Beitrag 224 von 240
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2014 10:51    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

as Nachtleben sieht richtig gut aus, aber vor allem bin ich von der Bergwiese begeistert ... wird für mich noch eine Herausforderung




Tu was Du nicht lassen kannst und lasse was Du nicht tun kannst. Tu aber nichts was Du lieber hättest lassen sollen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 225 von 240
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2014 16:20    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

ja die Nachtaufnahmen, ja überhaupt auch der Nachtbetrieb ist mein Lieblingsthema bei der Modellbahn.
Natürlich können Nachtaufnahmen auch nur so gut sein, wie die Anlage auch selbst gut ist.
Um dieses zu beurteilen zu können, werde ich heute mal wieder ein paar Tagbilder einstellen.

Was fehlte noch, ach ja Bäume und Büsche, also flugs die große
Botanikkiste hervorgekramt und was ist dabei herausgekommen ?:

Das "Neubaugebiet" verschwindet hinter Kiefern:



Ganz neue Bildperspektiven entstehen (Der Bahnhofsvorplatz harrt noch der Gestaltung):



Der Blick nach Krakow-Ost, auf der Wiese die Ziegen-Petra mit ihren Tieren:






Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0615 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 61% - SQL: 39%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]