JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Umrüstung einer MÄRKLIN-3029 Länderbahn-Lok
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Umrüstung einer MÄRKLIN-3029 Länderbahn-Lok

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 16 von 18
BeitragVerfasst am: 28 Dez 2013 10:31    Umrüstung einer MÄRKLIN-3029 Länderbahn-Lok  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Thomas,
danke für den schönen Bericht zur umrüstung deiner Länderbahn-Lok

werde das mit den LEDs auch so machen und die kleine etwas mit Farbe herrichten, Wink die Treibstangen u. Räder werde ich aber Kaltbrünieren




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 17 von 18
BeitragVerfasst am: 28 Dez 2013 16:12    Umrüstung einer MÄRKLIN-3029 Länderbahn-Lok  Antworten mit Zitat Nach oben

Gerne Josef,

schön, daß ich Dich "infizieren" konnte.Ya winkles

Das mit dem Brünieren der Treibstangen und Räder, ist natürlich auch eine gute Variante!




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 18 von 18
BeitragVerfasst am: 28 Dez 2013 18:18    Umrüstung einer MÄRKLIN-3029 Länderbahn-Lok  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
braucht die hier Stahl-Brünierung oder Neusilber-Brünierung? Und wie machst Du dass, dass die Brünierung Griffest bleibt? Bei meiner 50Kab habe ich mal eine Brünierung versucht, aber die war nicht von Dauer, irgendwas muss ich also falsch gemacht haben. Think




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0289 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 59% - SQL: 41%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]