JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Bad Driburg
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Bad Driburg

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 1 von 12
BeitragVerfasst am: 08 Mai 2011 21:50    Bad Driburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hab etwas entdeckt.
Ist echt toll.
http://www.mo187.de/

und daß 2te.
http://www.mo187.de/index.php?option=com_content&view=article&id=32&Itemid=14




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 12
BeitragVerfasst am: 08 Mai 2011 22:15    Bad Driburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Mannomann, dann haben die aber lange auf die Kupplungen warten müssen, das ist eine Ewigkeit her, dass ich da war und wir über die Kupplungen gesprochen haben, die immer wieder ihren Liefertermin verschoben.



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 3 von 12
BeitragVerfasst am: 09 Mai 2011 9:54    Bad Driburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Jepp kannte ich schon! Bad Driburg steht auch noch auf meiner Liste von Schauanlagen und Cam vollschiessen!
Für mich eine der schönsten überhaupt, mit der Schwarzwaldmodellbahn zusammen!

Gruß Frank




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 12
BeitragVerfasst am: 09 Mai 2011 18:13    Bad Driburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:
Für mich eine der schönsten überhaupt, mit der Schwarzwaldmodellbahn zusammen!

nur offenbar mangels Effekte nicht so gut besucht, wie sie es sein könnte, das entnehme ich jedenfalls den Werbe Videos. Die Anlage ist halt auf eine andere Zielgruppe ausgelegt und hat daher auch nicht 2.000 Besucher am Tag, aber ich fand sie auch recht ansprechend. Meine Frau hat da mit den Kindern suchen gespielt (also Szenen oder Gebäude suchen), das hatte was!

die MWOberhausen ist aber auch eine schöne Anlage, wenn man das hier mal so als OT anfügen darf.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 5 von 12
BeitragVerfasst am: 09 Mai 2011 19:42    Bad Driburg  Antworten mit Zitat Nach oben

die nächste die ich mir unbedingt anschauen möchte ist die Odenwald Anlage. Denn dort ist endlich mal eine frei zugängliche eine Brandl Anlage und ich wollte schon immermal sehen ob die wirklich Qualitastiv so hochwertig sind oder es nur über Die Foto Technik so gut Aussieht.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 6 von 12
BeitragVerfasst am: 09 Mai 2011 20:00    Bad Driburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,
« pepe1964 » hat folgendes geschrieben:
die nächste die ich mir unbedingt anschauen möchte ist die Odenwald Anlage.

meinst Du die hier:
https://picasaweb.google.com/AndyWoBu/ModellbahnFuerthOdenwald#




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 7 von 12
BeitragVerfasst am: 09 Mai 2011 20:47    Bad Driburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Andreas genau die mit dem Schiffsverkehr und der Ortschaft mit dem blauen Turm die andere kenne ich schon die Stand vorher bei uns in der nähe im Harz genauer in Lautenthal.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 8 von 12
BeitragVerfasst am: 09 Mai 2011 22:11    Bad Driburg  Antworten mit Zitat Nach oben

« pepe1964 » hat folgendes geschrieben:
die nächste die ich mir unbedingt anschauen möchte ist die Odenwald Anlage. Denn dort ist endlich mal eine frei zugängliche eine Brandl Anlage und ich wollte schon immermal sehen ob die wirklich Qualitastiv so hochwertig sind oder es nur über Die Foto Technik so gut Aussieht.


Ich habe mir zum Geburtstag, Brandls Almost Real leisten lassen, ein must have oder anders gesagt, die Bibel der Mobahner!




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 9 von 12
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2012 11:33    Bad Driburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen war von euch schon jemand wieder in Bad Driburg seit sie Lokwechsel machen mit den t4t Kupplungen ?. Mich würde mal intressieren ob es sich lohnt deswegen dort hin zu fahren oder lieber doch warten bis sie mit den T4t Kupplungen auch die Züge trennen und neu zusammen stellen.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 10 von 12
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2012 20:19    Bad Driburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo
Peter, ein Besuch lohnt sich immer.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 11 von 12
BeitragVerfasst am: 08 Dez 2013 11:53    Bad Driburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hab da ein schönes Video von Driburg entdeckt.
http://www.youtube.com/watch?v=Z8AofDygRsY




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 12 von 12
BeitragVerfasst am: 08 Dez 2013 12:07    Bad Driburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Joachim,

muß Dir beipflichten, ein sehr schönes Video. Tolle Szenen/Anlage!

War bis jetzt leider noch nicht da, jedoch wenn es sich mal ergibt (Urlaub oder so), muß ich da mal unbedingt hin.




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0464 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 68% - SQL: 32%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]