JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 1 von 465
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2013 22:31    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Modellbahnfreunde Welle Welle ,

heute möchte ich Euch mal die ersten Fotos meiner neuen MoBa-Anlage zeigen:


s handelt sich um eine Anlage in L-Form.

Hauptbestandteil ist der dreigleisige Durchgangsbahnhof-"Waldbronn",
der noch sechs Abstell-/Rangiergleise und automatisierten Bahnübergang (Lichtschranken) besitzt.

Von hier aus geht die Fahrt über eine zweigleisige Paradestrecke über Brücken usw. zum kleineren Bahnhof-"Osterheide".

Dazwischen verkehrt auch eine Busverbindung (FALLER-Car-System).

Die Züge verschwinden bzw. tauchen dann später wieder aus dem Untergrund (Schattenbahnhof) auf.

In der 3.Etage befindet sich ebenfalls ein Schattenbahnhof (als Weinberg getarnt).

Ein Rummelplatz mit Fahr-Attraktionen rundet das Gesamtbild ab.


ch hoffe die ersten Fotos finden bei Euch Anklang. Question
(Wie gesagt, alles ist noch im Bau und natürlich noch lange nicht fertig.)


o nun wie versprochen erste Fotos: Wink







Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 465
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2013 0:52    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Thomas,
dann mach ich mal den Anfang vom feedback: Also mir gefallen die Fotos. Interessant finde ich besonders die Straße mit den zig Teerflicken. Als Bewohner einer Kommune mit Haushaltssicherungskonzept für mich in 1:1 nichts unbekanntes. Schön umgesetzt. Der Bü mit der Holzbeplankung ist auch nciht von schlechten Eltern. Bü sind für uns Mittelleiterbahner ja immer etwas schwieriger.
Was ich vermisse sind Fotos von den Weinbergen. Da ich selbst auch 1:87-Winzer bin, interessiert mich besonders auch immer die Umsetzung, die andere gewählt haben.
Die Szenen mit den eilenden Reisenden, oder auch die Streugutkiste und den Gepäckkarren mit den zwei Fässern finde ich schön arrangiert!

Und noch eine Frage:
Was ist das für eine Fußgängerbrücke zu den Bahnsteigen? (Ich muss da auch noch was bauen und habe zwei Faller-Brücken, die ich kombinieren will, glaube aber, dass ich damit nicht über die Oberleitung komme.)




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 3 von 465
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2013 12:05    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo thomas,
schade, das sich die fotos nicht vergrössern lassen. mit interessiert vor allem der bü mit den holzbohlen.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 465
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2013 13:23    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Geri,
Du musst doch nur auf den Pfeil vor den Fotos klicken (der fehlt beim ersten, aber bei allen anderen geht es. Beim ersten kopierst Du einfach den Bildnamen hinter den Pfad, den die anderen Bilder haben, die nach dem Klicken auf den Pfeil angezeigt werden, dann kannst Du auch das erste Bild sehen).




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 5 von 465
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2013 13:49    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

a gerd, ich weiss wie ich mir das bild anzeigen lassen kann, aber in klein und nicht GROSS.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 465
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2013 13:56    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

ein, Gerhard, offenbar nicht, denn wenn man es so macht, sind die Bilder groß und wenn man dann noch mal drauf klickt, sogar riesig!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 7 von 465
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2013 14:07    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

a, gerd, jetzt ging es. weil ich den kleinen blauen pfeil daneben entdeckt habe.

alle bilder werde ich allerdings nicht vergrössern, da nach dem anklicken des kleinen pfeils erstmal werbung weggeklickt werden muss.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 8 von 465
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2013 15:40    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,

vielen Dank für Deine nettes Feedback.
Es freut mich, daß Dir die Bilder gefallen. Das zeigt mir, daß ich auf dem richtigen Weg bin.
Ich weiß jedoch, daß es doch noch einiges zu verbessern gibt.
Aber wir MoBahner haben ja alle Zeit der Welt und finden immer noch was zu verändern.



So nun zu Deiner Frage:

Und noch eine Frage:
Was ist das für eine Fußgängerbrücke zu den Bahnsteigen? (Ich muss da auch noch was bauen und habe zwei Faller-Brücken, die ich kombinieren will, glaube aber, dass ich damit nicht über die Oberleitung komme.)


Bei meiner Übergangsbrücke im Bahnhofsbereich Waldbronn,
handelt es sich um einen Bausatz der Firma AUHAGEN (Art.Nr.:AUH-11363).
Genauer gesagt es handelt sich um zwei Bausätze, welche von mir umgestaltet wurden.
Nachträglich erhielten sie noch ein bisschen "Schmutzwasser" als Finish und ein Bhf-Schild -per PC angefertigt-, verpasst.


Zu Deiner anderen Frage bzgl. des Weinberges,
kann ich Dir sagen, daß ich bald (special for you Ya winkles), noch weitere Bilder hierzu einstellen werde.





Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 9 von 465
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2013 15:47    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,

da habe ich doch wirklich noch die drei Bilder vergessen einzustellen...

aber hier sind sie:
Laughing






Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 10 von 465
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2013 16:03    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Geri, Very Happy

auch Dir schönen Dank für Dein Interesse an meiner Anlage.


Mit den Fotos hast Du ja bereits herausgefunden bzw. eine kleine Hilfestellung von Gerhard bekommen.
Das mit der Werbung nervt tatsächlich ein bischen, aber dafür ist das Programm
bei der Nutzung eben kostenlos und die leben anscheinen ausschließlich von eben dieser Werbung.

(=> Aber was solls- einfach die Werbung weggeklickt und schon sind die Bilder groß, ganz groß oder wieder klein.)

Der Bahnübergang mit den Holzbohlen wurde heute von mir nochmals verbessert.
Hier habe ich noch 4 Andreaskreuze mit der Blinkelektronik von VIESSMANN (Set: 5065) nachgerüstet.

Muß jetzt nur noch die elektr. Anschlüsse fertig machen, dann kann ich zu diesem Thema auch mal ein paar Fotos
und falls gewünscht einen kleinen Baubericht einstellen.




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 11 von 465
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2013 17:06    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Thomas,

mal ganz ehrlich:

2200er Bilder werden selbst auf größeren Bildschirmen nur verkleinert oder ausschnittweise angezeigt,
also warum so groß?

Außerdem ist es äußerst ätzend, ein Bild jedesmal anklicken zu müssen,
um es dann irgenwo im anderen Tab zu sehen, aber erst, wenn man wieder hin- und hergeklickt hat,
oder noch schlimmer, erst irgendwelche Pfeile zwischen den Bildern suchen ...

Lade sie doch einfach auf 800er Breite hoch und verwende dann den untersten Link,
bin auch bei abload und dann löschst du einfach alles drumerum bis auf die Steuerzeichen
und den Bildlink und dann sieht es hier so aus:



@ Gerhard:

Daß du dann erst Werbung statt des Bildes siehst, liegt an dir,
denn ohne Werbeblocker sieht man die halt.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 12 von 465
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2013 19:16    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Thomas,
das ist ja natürlich eine ganz andere Brücke als die, die ich habe. Deutlich schöner und filigraner, auch das mit der Zwischenplattform zur Unterbrechung der Treppensteigung gefällt mir sehr gut. So ist es bei der provisorischen Fußgängerbrücke in Bedburg zurzeit auch.

Da werde ich entweder sehr viel umbauen, andere Bausätze nehmen oder es so hinnehmen müssen, wie es bei mir dann ggf. aussieht. Mal sehen.
Auf die Weinberg-Fotos bin ich gespannt!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 13 von 465
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2013 13:10    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,

der "Umbau" der Übergangsbrücke war gar nicht so schwer.

Mit einem DREMEL, Band-/bzw. Tellerschleifer und PATTEX-Sezialkleber (=Kunststoff-Sekundenkleber), ging das ganz gut.

Also nur Mut und frisch ran- ans Werk! Ya winkles

(P.S. Weinberg-Fotos kommen noch,- heute werde ich die Fotos von meinem BÜ einstellen.)




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 14 von 465
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2013 13:21    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dieter,

vielen Dank für Deinen TIP mit der 800er Breite.

Es ist so, daß ich solche Bild-Abloads zum ersten mal gemacht habe.
Da tut man sich noch ein wenig schwer und "versucht es halt mal".

Ich hatte mich an einigen anderen Usern orientiert und so ist die Sache entstanden.
War also keine böse Absicht oder daß ich gar jemand "ärgern" wollte! Ya winkles

OK- aber bei meinen nächsten Bildeinstellungen, werde ich es mal so versuchen, wie Du vorgeschlagen hast.

Also Danke nochmals und bis bald.
Very Happy




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 15 von 465
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2013 13:34    Neuanlage: Baufortschritt=>von Waldbronn nach Osterheide  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Thomas,
das mit dem Bilderhoster ist auch kein ernsthaftes Problem, aber in der Tat geht es eleganter.
Ich habe beispielsweise alles bei picasa abgelegt und JKRS braucht nicht mal mehr ein Vorschaubild zu generieren (was bei Deiner Methode der Fall ist und ein bisschen Speicherplatz braucht). Picasa bietet einen direkten Bilderlink an, den man ohne Umwege einbinden kann, das spart Riccardo den Speicherplatz und den anderen die Nerven, die nicht gerne klicken.
Ich denke, andere Bilderhoster bieten so was auch an, ich kenne aber nur den einen.
Früher habe ich meine Bilder auch anders eingestellt, aber der Hoster ist pleite gegangen und hatte auch keinen direkten Bildlink (war halt auch nicht so gedacht, dass man da nur Bilder ablädt und die dann verlinkt), das hat dann schon mal etwas mehr Platz gebraucht und man hatte auch nur eine verkleinerte Darstellung.

Ist aber alles kein großes Problem. Du wirst sehen, dass Du auch mit anderen Techniken gut klar kommst.

So,
und jetzt her mit den Bildern Wink und wech




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0688 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 70% - SQL: 30%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]