JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Weichsi Reloaded
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Weichsi Reloaded

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Weichsi
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Neumarkt


Bayern.gif

Beitrag 16 von 19
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2013 11:51    Weichsi Reloaded  Antworten mit Zitat Nach oben

i

@Gerd
Die Säule ist unser Kamin , der steht ziemlich zentral. Da ist drumrum genügend Platz.
@Pepe
Von der Anlage hab ich auch schon mal was gesehen, ich möcht aber eigentlich schon den ganzen Bahnof im sichtbaren Bereich haben.

Hab jetzt nochmal ein bischen geplant, um die gesamte Länge ein bischen zu verkleinern. Bin nicht drumrumgekommen eine Bogenweiche einzusezten.
Am grundsätzlichen Aufbau des Bahnhofs hab ich nichts geändert.


Grüße
Thomas




Ciao
Grüße from Bavaria
Weichsi

Wenn d'Wurst so dick wie's Brot is, is Wurst wie dick daß Brot is...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 17 von 19
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2013 12:03    Weichsi Reloaded  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Thomas,
wenn Du den ganzen Bahnhof sehen willst, so wie ich auch auf meiner Anlage, dann bringt das natürlich nichts, aber es macht sich auch recht gut, einen großen Bahnhof mit Halle zu bauen, von dem nur ein Kopf zu sehen ist, dahinter einen Spiegel, der die Halle optisch verlängert und tatsächlich in einen SBf abzubiegen, wo es vermeintlich geradeaus weiter geht (Spiegel). Ich habe so was noch nicht live, aber mal in einer Miba gesehen, das machte echt Eindruck, als wenn der Bahnhof noch größer wäre als meiner, aber es wurde nur sehr wenig Fläche dafür gebraucht im Vergleich zu einem kompletten Bahnhof dieser Größenordnung.

Werden die Gleise im Bf-Bereich überdacht, oder soll das im Freien bleiben?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Weichsi
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Neumarkt


Bayern.gif

Beitrag 18 von 19
BeitragVerfasst am: 01 Okt 2013 11:33    Weichsi Reloaded  Antworten mit Zitat Nach oben

ervus Gerd

Mit nem Spiegel möcht ich ned arbeiten. Zu groß und wirkt meiner Meinung nach nicht bei fahrenden Zügen bzw. der falschen Perspektive. Und bei meiner Planung müsst ich ihn ja mitten in die Anlage stellen.

Überdacht wird er nicht, nur die ganz normalen Bahnsteigüberdachungen.

Grüße
Thomas




Ciao
Grüße from Bavaria
Weichsi

Wenn d'Wurst so dick wie's Brot is, is Wurst wie dick daß Brot is...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 19 von 19
BeitragVerfasst am: 01 Okt 2013 12:15    Weichsi Reloaded  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Thomas,
Der Spiegel wirkt auch nur in Kombi mit einer Bahnhofshalle oder Brücke, wo man die Züge nicht so ganz direkt im Vordergrund sieht.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0376 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 60% - SQL: 40%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]