JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Geräuschdämmung Roco-Line Gleis ohne Bettung
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Geräuschdämmung Roco-Line Gleis ohne Bettung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 16 von 21
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2013 18:51    Geräuschdämmung Roco-Line Gleis ohne Bettung  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,

mich würde interessieren, wie die von Euch getesteten Platten aussehen (Fotos und Bezugsquellen).
In meinen Baumärkten gibt es Kork z. B. nur in der Form von Holz-Panelen mit extrem dünner Korkoberfläche. Und natürlich sau-teuer. Die reinen 6mm Kork-Platten, die ich früher verwendet habe, konnte ich nirgens mehr finden.




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
python
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Warstein


NordWestf.gif

Beitrag 17 von 21
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2013 5:59    Geräuschdämmung Roco-Line Gleis ohne Bettung  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Andreas,

die Trittschalldämmung habe ich von Tom und die Korkplatte von OBI.
Alle Platten haben eine Dicke von 5mm.
Zum Preis kann ich nichts sagen, da ich die Sachen vor 2 oder sogar 3 Jahren gekauft habe.










Bis denn
charly

----------------------
Heavy Metal und MOTO GUZZI

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 18 von 21
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2013 14:31    Geräuschdämmung Roco-Line Gleis ohne Bettung  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Charly, Stefan,

danke für die Info.
So genau sahen die Kork-Platten aus, die ich vor vielen Jahren auch hatte. Aber vor ein paar Jahren, als ich meine kleien Lokstation gebaut habe, gab es den Baumarkt in meiner Nähe nicht mehr und bei anderen Baumärkten eben Fehlanzeige.

werde mal bei OBI schauen und notfalls horten. Wink




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 19 von 21
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2013 19:41    Geräuschdämmung Roco-Line Gleis ohne Bettung  Antworten mit Zitat Nach oben

ch habe wie Stefan auch ein Korkgummigesmisch genommen gab es in 5mm Stärke bei uns im Baumarkt. Allerdings habe ich es schon lange nicht mehr dort gesehen.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 20 von 21
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2013 20:32    Geräuschdämmung Roco-Line Gleis ohne Bettung  Antworten mit Zitat Nach oben

ie Beimischung von Gummi scheint bei Kork wichtig zu sein. Reiner Kork ist wohl tatsächlich zu hart, um die Geräusche zu unterdrücken. Meine Korktapete, die ich in zwei Lagen verklebt hatte, war es jedenfalls.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0663 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 63% - SQL: 37%) | Die Datenbank bekam dafür 72 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]