JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Neuankömmlinge
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Neuankömmlinge

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1889
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 16 von 22
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2013 23:55    Neuankömmlinge  Antworten mit Zitat Nach oben

Hier nochmal der richtige Beitrag:

Hallo Leute,

mir ist es erst einmal passiert und dann weil iich 1. u. 2. Klasse verwechselt habe:

Als ich mir vor etlichen Jahren meine Donnerbüchsen zusammenkaufte,
mußten 2 Stck, 1x 1. Klasse und einmal 2. Klasse bei Roco nachbestellt werden,
die 1.Klasse -Büchse hatte ich dann noch bekommen, die 2.Klasse -Büchse,
aus welchen Gründen auch immer, ich weiß es heute nicht mehr, halt nicht.

Als letztens im Nachbarforum ein Kollege die Roco-1. Klasse -Büchse
neben einem noch anderen Wagen günstig schon mit passenden Wechselstromradsätzen
anbot, griff ich natürlich zu und freute mich riesig, endlich diese Lücke geschlossen zu haben. Very Happy

Wieder etwas später, sah ich auf meinen älteren Modellfotos, die ich anläßlich
eines anderen Anlasses brauchte, zufällig die 1. Klasse -Büchse, Think
nochmal nachgekramt und tatsächlich:

Ich bin jetzt stolzer Besitzer von 2 Stck. 1. Klasse Roco-Donnerbüchsen
und die 2. Klasse -Büchse fehlt immer noch ... Embarassed


« Maxcore » hat folgendes geschrieben:
Bei Deinem Testkreis wolltest Du unterbringen was geht, ...

Völlig korrekt:

Einmal ausprobieren, was auf 1,6 X 1,4 m alles geht,
incl. großer Radien, ansprechendem Gleisverlauf und Abstellmöglichkeiten
und das ganze noch in ein Thema eingebettet.

Geplant war das nicht, nur ein doppeltes Rund zum Testen meiner Digitalumbauten
und vllt. etwas Gestaltung für Modellfotografie, also wie ein Diorama,
dann hat es sich halt so ergeben, da kam eins zum anderen, die Vergrößerung
und die Geschichte vom "Testkreisstadtland",
es ist auch nichts fest, alles nur aufgelegt.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 17 von 22
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2013 18:58    Neuankömmlinge  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,
« Maxcore » hat folgendes geschrieben:
Hallo Freunde Hallo Mobahner
Da einige von Euch mit Facebook und der darin enthaltenen, meinigen Site auf dem Kriegsfuß stehen,...

damit hast Du voll ins schwarze getroffen!

Über welchen Zeitraum haben sich denn Deine Neuzugänge angesammelt?
Ich denke mal, Du willst uns nur neidisch machen Wink

Auf jeden Fall viel Spaß bei Spielen (und natürlich beim aus- und einräumen).




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 18 von 22
BeitragVerfasst am: 01 Sep 2013 12:12    Neuankömmlinge  Antworten mit Zitat Nach oben

Nein in keinster Weise, sollte dieser Eindruck entstehen, ist das unbeabsichtigt. Jeder nach seinen Wünschen und Wollen.

Ich denke sind Rund 1,5 Jahre, der Zeitraum, muss dazu sagen, dass das ganze einen Hintergrund hat. Habe herausgefunden dass meine Kids das Rauchen angefangen haben, lange Rede kurzer Sinn, sabbeln kann jeder, ich habe, um als gutes Vorbild dazustehen, von jetzt auf sofort aufgehört, um zu zeigen dass es auch ohne geht.
Habe dafür das gesparte Geld jedoch kontinuierlich für Moba ausgegeben, und ich kann Euch sagen , es kommt einiges zusammen

LG




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12298
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 19 von 22
BeitragVerfasst am: 01 Sep 2013 18:07    Neuankömmlinge  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Frank,
irgendwie so was hatte ich schon vermutet, allerdings wenn ich das nachmachen würde... Also mit 6 - 12 Euro im Jahr komme ich nicht weit Wink Aber da kann man mal sehr eindrucksvoll sehen, wie viel Mist Kleinvieh auch macht...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 20 von 22
BeitragVerfasst am: 01 Sep 2013 18:49    Neuankömmlinge  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Frank,

wenn das alles in ca. 1,5 Jahren durch Verzicht auf Glimmstengel herausgesprungen ist, mußt Du ja schon ein gewaltiger Kettenraucher gewesen sein. Wink

Dein Beispiel könnte man dann auf jeden Fall als überzeugendes Argument für eine Kampagnie benutzen.




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 21 von 22
BeitragVerfasst am: 01 Sep 2013 20:19    Neuankömmlinge  Antworten mit Zitat Nach oben

Sowas das ist eine kleine Kunst, rauchen aufgeben und alles sparen für Modellbahn.
Ich habe vor 15 Jahren aufgehört zu rauchen wo ist mein Geld geblieben.
Die Rechnung geht auf, mit zwei Schachteln pro Tag mal 549 Tage.
10€ proTag für die Gesundheit. Das sind einige Modellbahnloks.




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 22 von 22
BeitragVerfasst am: 01 Sep 2013 21:23    Neuankömmlinge  Antworten mit Zitat Nach oben

ja muesst es nur konsequent durchführen, kannst ja auch nur mal die obligatorischen 5,50 oder was so eine schachtel kostet, in ein Sparschwein stecken. Die 1,5 Jahre sind ausserdem nur ein annäherungswert, ist eher mehr, und ich denke Kids zu zeigen das man sofort auch aufhören kann, und sofort den Schalter umlegt, das kann nicht jeder, das schreibe ich meinem Willen zugute.
Ob ich nun besser oder schlechter dastehe, wenn ich mein Geld so oder so verpulvere, bleibt allein dem Auge des Betrachters überlassen.
Zu dem, als ich noch rauchte , hatte ich ja auch ein Mobabudget

LG




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0946 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 79% - SQL: 21%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]