JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - meine Wagensammlung hat neue alte Wagen bekommen
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 meine Wagensammlung hat neue alte Wagen bekommen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 1 von 9
BeitragVerfasst am: 01 Dez 2012 0:17    meine Wagensammlung hat neue alte Wagen bekommen  Antworten mit Zitat Nach oben

moin,
meine wagensammlung ehemaliger kaufhausbahnen hat mal wieder zuwachs bekommen.

neu eingetroffen sind 2 4achsige personenwagen von hwn. hwn bedeutet Heinrich Wimmer Nürnberg.







Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 2 von 9
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2013 20:41    meine Wagensammlung hat neue alte Wagen bekommen  Antworten mit Zitat Nach oben

moin,
meine sammlung ehemaliger kaufhausbahnen beschränkt sich schon länger nicht nur auf wagen.

heute abend gab es dieses teil http://www.ebay.de/itm/300884552428?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 dazu.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1889
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 3 von 9
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2013 23:35    meine Wagensammlung hat neue alte Wagen bekommen  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin Geri,

leider kann ich zu deinem Einkauf nichts weiter sagen, da dieses Thema für mich völlig fremd ist, daher hätte ich nur ein paar Fragen:

Sind das alles Vitrinenstücke oder sollen die auch zu Laufehren kommen, braucht man da extra Schienen oder laufen die auch auf regulären H0-Schienen, wie ist der Antrieb, mechanisch oder Batteriebetrieben, gibt es da Unterschiede, etc. ?

Vielleicht klärst du mich /uns ein wenig mehr darüber auf.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 4 von 9
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2013 0:15    meine Wagensammlung hat neue alte Wagen bekommen  Antworten mit Zitat Nach oben

die zuletzt gekaufte lok fährt auf 2L-gleisen mit 4,5 volt batteriestrom, geht aber auch mit einem normalen fahrgerät wenn man es nicht zu weit aufdreht.

irgendwann kommt die lok auch zu fahrehren. auf der jetzigen gleichstromanlage geht das nicht.

die kaufhausbahn-loks mögen keine profigleis-weichen. es gibt ein gleissystem von jouef aus den späten 50er jahren, wo die loks auch über weichen fahren können. auf dem alten pappschwellengleis von trix express soll das auch gehen.

ich habe aber schon eine andere idee. auf der bestehenden gleichstrombahn ein oval ohne verbindung zu den anderen gleisen oder aber auf der freien fläche auf der anlage gerhardswil meine kaufhausbahnzüge kreisen zu lassen. das wäre dann nostalgie pur.

schöner wäre eine extra-anlage nur für diese bahnen mit dem böschungsgleis von jouef. nur habe ich keinen platz dafür.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 5 von 9
BeitragVerfasst am: 07 Mai 2013 21:56    meine Wagensammlung hat neue alte Wagen bekommen  Antworten mit Zitat Nach oben

es geht weiter mit neuen kaufhausbahnfahrzeugen, wobei die diesellok schon vorhanden war











die 2achsige V200 passt sehr gut zu den neuen wagen.

wer weiss, ob es bald Baustelle nr.3 gibt ? und wech




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 6 von 9
BeitragVerfasst am: 08 Mai 2013 12:21    meine Wagensammlung hat neue alte Wagen bekommen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerhard,

da hast Du ja schöne alte Dinger dabei.

Eigentlich passen Deine "modernen" M-Gleise gar nicht dazu.
Für Deine 3. Baustelle solltest Du nach Gleisen mit durchgehenden Mittelleiter und ohne Schotterbett-Unterbau (Du weißt: die offenen Blechgleise) suchen. Very Happy




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 7 von 9
BeitragVerfasst am: 08 Mai 2013 13:12    meine Wagensammlung hat neue alte Wagen bekommen  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo Andreas,
auf den m gleisen will ich damit nicht fahren. die habe ich da nur zum fotografieren hingestellt.

für den betrieb werde ich hohlprofilgleise von Fleischmann benötigen. aber das hat noch zeit. erstmal muss die lok eine neue kupplung erhalten, denn alleine fahren soll sie nicht.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 8 von 9
BeitragVerfasst am: 07 Aug 2013 1:12    meine Wagensammlung hat neue alte Wagen bekommen  Antworten mit Zitat Nach oben

eigentlich sammle ich ja nur H0-fahrzeuge ehem. kaufhausbahnen, aber bei diesen beiden



distlerwagen in spur 0 konnte ich nicht nein sagen. sie stehen auf einem 3-leiter-gleis von ZEUKE. urspünglich sind die wagen wohl auf einfachen blechgleisen gefahren.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12280
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 9 von 9
BeitragVerfasst am: 07 Aug 2013 18:29    meine Wagensammlung hat neue alte Wagen bekommen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Geri,
die sehen erstaunlich gut erhalten aus. Wie alt ist so was?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.1037 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 74% - SQL: 26%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]