JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Wo Erlkönige schlafen - VelaroD
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Wo Erlkönige schlafen - VelaroD

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 16 von 28
BeitragVerfasst am: 07 Jul 2013 21:24    Wo Erlkönige schlafen - VelaroD  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin zusammen...

besser NSA...als NVA Toilet monster Eh?

sorry fürs OT...aber lag mir auf der Zunge grad




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 17 von 28
BeitragVerfasst am: 07 Jul 2013 22:02    Wo Erlkönige schlafen - VelaroD  Antworten mit Zitat Nach oben

moin ric,
da haste recht.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 18 von 28
BeitragVerfasst am: 08 Jul 2013 9:21    Wo Erlkönige schlafen - VelaroD  Antworten mit Zitat Nach oben

Na Riccardo,
« Riccardo » hat folgendes geschrieben:

besser NSA...als NVA Toilet monster Eh?

ist wohl eher vom Regen in die Traufe.

Ist nur haarstreubend, daß sich unsere Staatsoberhäupter auch noch zum Handlanger dieser machen.
--> Verweigerung der Überflugrechte für das Flugzeug eines Staatspräsidenden, erzwungene Landung in Wien und Durchsuchung.
Siehe oberer Abschnitt dieses Artikels.




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 19 von 28
BeitragVerfasst am: 08 Jul 2013 12:29    Wo Erlkönige schlafen - VelaroD  Antworten mit Zitat Nach oben

So wie du sehe ich es auch Andreas.

Außerdem würde ich sagen Obamaha hat sich nach Deutschen Recht auch Strafbar gemacht in dem er Wissentlich genen Deutsche Datenschutzrichtlinien verstoßen hat. Also müßte er als führer der Amerikanischen Regierung hier auch vor Gericht gestellt werden oder ?




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 20 von 28
BeitragVerfasst am: 08 Jul 2013 18:28    Wo Erlkönige schlafen - VelaroD  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,
also spätestens ab diesem Posting, wo Obama als Führer bezeichnet wird, haben wir jetzt eine Menge Freunde in USA. und wech

Hat denn keiner mehr eine Meinung zu den Velaros und zum BZA? Das würde mich viel mehr interessieren.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 21 von 28
BeitragVerfasst am: 08 Jul 2013 19:10    Wo Erlkönige schlafen - VelaroD  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd ich dfinde ihn schon heiß aber er hat meiner Meinung sehr gut aus vor allen mit dem Buckel drauf. Aber sollte die nächste ICE Variante nicht Doppelstöckig sein ?



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 22 von 28
BeitragVerfasst am: 08 Jul 2013 19:28    Wo Erlkönige schlafen - VelaroD  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,
von dem Gerücht der Doppelstöckigkeit habe ich auch schon mal gehört, aber ich weiß nicht mehr wo und es war wohl auch noch nichts Handfestes.

Die Velaro-D werden allgemein als Nachfolger der ICE 3 gehandelt. Es gibt sie ja auch schon in der Realität, wenn das BZA auch keine Betriebserlaubnis ausgesprochen hat.

Siemens wartet wohl händeringend darauf, endlich Geld zu bekommen und die Maschinen "vom Hof" rollen zu lassen. Darum lagern die die Geräte ja auch aus, weil in den Montagehallen und Testzentren einfach kein Platz mehr ist.

Dabei ist mir - wie oben schon beschrieben - aufgefallen, dass die Maschinen wohl gelegentlich getauscht werden, das lässt darauf schließen, dass permanent nachgebessert und umgebaut wird, immer an anderen Zügen.

Womit die Fahrzeuge gezogen werden, zumindest auf Testfahrten, hatte ich ja schon mal gezeigt:



Damals hatte der Triebkopf auch noch eine 4 vor der dreistelligen Nummer, weiß da einer was drüber?





Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 23 von 28
BeitragVerfasst am: 08 Jul 2013 21:33    Wo Erlkönige schlafen - VelaroD  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd
Das sind aber alles keine Erlkönige, da sie schon voll beschriftet sind. Ein Erlkönig sieht so aus.

http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/neuer-ice-erlkoenig-auf-geheimer-reise-nach-berlin-1.719372




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 24 von 28
BeitragVerfasst am: 08 Jul 2013 23:25    Wo Erlkönige schlafen - VelaroD  Antworten mit Zitat Nach oben

Nun ja Joachim,

auch inzwischn "ungetarnte" Fahrzeuge werden nochg als Erlkönige bezeichnet.
Auf den betriebsinternen Flächen ohne öffentlichen Besuch wird ja die Tarnung entfernt, um keine Testverfälschung zu bekommen.

Jedenfalls ganz toll, wie Gerd die Fahrzeuge abgelichtet hat.

P.S. @Peter:
Aus meiner Sicht ist Obama eine "Persona non grata".




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 25 von 28
BeitragVerfasst am: 09 Jul 2013 12:24    Wo Erlkönige schlafen - VelaroD  Antworten mit Zitat Nach oben

Also die genaue Bedeutung des Begriffs Erlkönig kenne ich zwar nicht, aber für mich sind die Dinger so lange Erlkönig, bis sie auf dem Markt sind.

Ist aber auch egal, Hauptsache, ihr habt sie auch vor dem offiziellen Rollout mal gesehen, demnächst werden sie ja wohl in irgendeiner Region Alltag werden. Wo, ist mir allerdings nicht bekannt.

Gestern Abend habe ich in dem ICE Spezial von BahnEpoche oder BahnExtra (hab ich grad nicht hier, eine von den beiden Reihen ist es aber) gelesen, aber bin dann früh eingeschlafen. Vielleicht findet sich auf den noch nicht gelesenen Seiten ja noch weitere Info zu dem Thema.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 26 von 28
BeitragVerfasst am: 09 Jul 2013 14:00    Wo Erlkönige schlafen - VelaroD  Antworten mit Zitat Nach oben

na so neu sind die gar nicht, fahren Tests seid 1 1/2 Jahren

http://www.express.de/duesseldorf/die-geisterzuege-von-wegberg-16-neue-ice-fuer-halbe-milliarde-euro-machen-nur-testfahrten,2858,22782064.html




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 27 von 28
BeitragVerfasst am: 09 Jul 2013 19:52    Wo Erlkönige schlafen - VelaroD  Antworten mit Zitat Nach oben

ja,
aber eben immer nur ohne Passagiere. Ist ja auch schon eine Weile her, dass ich sie hier in Gustorf gesehen habe.
Ich denke mal, dass das Siemens gewaltig auf die Nerven geht, was da immer an Verzögerungen noch hinten dran kommt. Wenn man so was mit einer kleineren Firma machen würde, wäre die längst pleite.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 28 von 28
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2013 12:14    Wo Erlkönige schlafen - VelaroD  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
also es ist das aktuelle BahnExtra 4/2013, das sich mit den ICE beschäftigt und demzufolge, was da steht, hätten die Züge eigentlich schon seit letztem Jahr in der Richtung Frankreich fahren sollen, also

Frankfurt (Main) - Strasbourg - Lyon - Marseille,
Frankfurt(Main) - KLöln - Brüssel und
Saarbrücken - Paris

Der eine oder andere würde also an der Strecke Köln - Buir - Düren - Aachen des öfteren vorbeikommen, wenn sie denn eine Betriebszulassung hätten. Die scheitert wohl u. a. an der Klimatechnik und dem Bremssystem.

Anstelle fälliger Vertragsstrafen in größerer Summe hat Siemens wohl einen Extra-Zug auf eigene Kosten gebaut, den die DB ohne Kaufpreis erwerben sollte, was aber wohl nicht stattfinden wird.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0579 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 77% - SQL: 23%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]