JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - das wird meine Neue Dachbodenanlage
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 das wird meine Neue Dachbodenanlage

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 1 von 13
BeitragVerfasst am: 06 Apr 2013 15:24    das wird meine Neue Dachbodenanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

ier wird ein Thread endstehen vom Abbau Dachbodenumbau und Neubau meiner Anlage.
Ihr habt ja mitbekommen das ich letztes Jahr mein Dach neu gedeckt und Isoliert habe, dadurch hat meine Anlage sehr gelitten ich werde mal ein paar Fotos davon demnächst einstellen. Deswegen habe ich mich endschlossen es wird eine komplett neue geben. Von der Größe wie die alte Allerding im kleineren Raum kommt eine Nebenbahnstrecke mit viel Landschaft und im größeren Raum hinter der Treppe Landschaft mit Hauptsrecke und abzweigender Neben bahnvom Schornstein zum bis zur Wand ein großer Stadtbahnhof mit BW und eventuell das wir der Platz zeigen noch ein Güterbahnhof oder ein Stückgutverkehr mal sehen. auf der gegenüber liegenden langen seiten geht es von der Stadt aufs Land über mit einer langen Paradestrecke um dann in denn kleinen Raum zu verschwinden mit jeder menge Schattenbahnhofsgleisen.

Aber geht mal davon aus das sich diese Aktion über mehrere Jahre hinziehen wird soll ja auch vernüftig werden jetzt wird erstmal aus dem kleineren Raum alles abgerissen und dann der Raum renoviert und nebenbei Pläne gezeichnet. Dann wird dort angefangen auf zu bauen damit ich auch Platz gewinne und dann kommt der größere Raum dran.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 2 von 13
BeitragVerfasst am: 06 Apr 2013 17:38    das wird meine Neue Dachbodenanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

ind die beiden rechtecke auf der zeichnung feststehende teile, die da bleiben müssen ?

ansonsten wünsche ich dir viel erfolg beim bau deiner neuen anlage.

ein extraraum für einen schattenbahnhof ist schon was tolles, davon träumt wohl jeder.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 3 von 13
BeitragVerfasst am: 06 Apr 2013 18:39    das wird meine Neue Dachbodenanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

i Gerhard ja das eine ist der Schornstein das andere die Bodentreppe.
es gibt noch mehr feststehende Teile aber die sind bei weiten nicht so groß einmal einen Antennen Masten und 4 Balken 10*10 cm




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
drmbfan
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 896
Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis


R_Pfalz.gif

Beitrag 4 von 13
BeitragVerfasst am: 06 Apr 2013 21:08    das wird meine Neue Dachbodenanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter,

das sieht ja nach mächtig viel Platz aus. Da wünsche ich Dir gutes Gelingen und uns viele Bilder von dem Neuaufbau.




Gruß Ingo
(märklin HO digital mit PC)
Von mir eingestellte Bilder sind, soweit nichts anderes vermerkt, von mir!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 5 von 13
BeitragVerfasst am: 06 Apr 2013 22:18    das wird meine Neue Dachbodenanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

a Stefan dann wünsche ich dir gutes wetter und gutes gelingen.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 6 von 13
BeitragVerfasst am: 17 Apr 2013 20:34    das wird meine Neue Dachbodenanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

o der erste Plan steht hier mein erster Entwurf jetzt kann es an die feinplannung und änderungen gehen.

hier erstmal der untere Schattenbahnhof:



dann der obere Schattenbahnhof:



und hier der Sichtbare Bereich:






Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 7 von 13
BeitragVerfasst am: 17 Apr 2013 20:39    das wird meine Neue Dachbodenanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

ier noch der Plan im Wintrack Format für die die es Intressiert.

Ist aber der Erst entwurf da wird es noch einige Änderungen geben
zb. Höhen ausgleiche, Die ganzen gleisbrocken gegen Flex gleise austauschen und die Schattenbahnhöfe muß ich noch umgestallten da sonst irgendwann die Züge alle nur noch in eine Richtung fahren.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 8 von 13
BeitragVerfasst am: 17 Apr 2013 20:50    das wird meine Neue Dachbodenanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

ch habe probleme mit der grösse, da ich angegebenen masse nicht gut erkennen kann, da diese zahlen sehr klein geschrieben sind. ob du das vielleicht ändern kannst ?




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 9 von 13
BeitragVerfasst am: 17 Apr 2013 20:55    das wird meine Neue Dachbodenanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

erhard die Masse sind Irrelevant da sie von dem Ramen von der jetzigen Anlage stammen,
ich brauchte sie nur als Orientierungspunkte.

Die gesamtlänge ist 11,5 Meter und die Außenbreite ist 4,5 Meter.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 10 von 13
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 18:11    das wird meine Neue Dachbodenanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter
Der Plan ist nicht schlecht, nur würde ich die lange Gerade der 2Gleisigen Strecke etwas geschwungen verlaufen lassen.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
schuschu
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Härtsfeld


BadenWue.gif

Beitrag 11 von 13
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 18:21    das wird meine Neue Dachbodenanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter,

einfach nur Wahnsinn diese Größe Exclamation

Wie Joachim schon geschrieben hat würde ich auch versuchen, die Geraden schwungvoller zu gestalten.

Gruß
Udo




Servus, Pfiadi und Hallo

Humor ist wenn man trotzdem lacht !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 12 von 13
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 18:46    das wird meine Neue Dachbodenanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

ch weiß was ihr meint die lange gerade hinten dort werde ich es durch höhen unterschgiede ausgleichen da bleibt mir nichts anderes übrig. da dort der Platz sehr eng ist und die strecke abfällt damit ich mit der Nebenstrecke rüber komme. auf der anderen Seite wird es noch geschwungen dazu muß ich noch ein wenig mit Flexgleisen in Wintrack üben.

Aber ihr bekommt die zwischen ergebnisse noch zu sehen und ich bin für jeden kritikpunkt dankbar.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0466 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 51% - SQL: 49%) | Die Datenbank bekam dafür 56 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]