JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Krakow 2014
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Krakow 2014

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 46 von 240
BeitragVerfasst am: 01 Apr 2013 16:47    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

hier ist "noch" zu Ende


Der Schattenbahnhof und die Wendel sind fertig verdrahtet und getestet, alles funktioniert:


Der Rahmen für die obere (eigentliche und sichtbare) Etage
ist dann das Nächste, jetzt ist aber erst einmal das Wochenende vorbei.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 47 von 240
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2013 10:01    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

hier ein kleines Update aus der Rohbauphase.
Langsam kommt "Schatten" in den Schattenbahnhof


Die Übersicht über die Gesamtanlage zeigt, die Strecke ist oben:


Es fehlt eigentlich "nur noch" der Bahnhof Krakow.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 48 von 240
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2013 10:41    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

der April ist fast vorbei und so ganz nebenbei hat sich nicht nur in Natur und Garten einiges getan sondern auch in Krakow sind einige Fortschritte zu vermelden.
Die Strecke ist geschlossen und auch der Bahnhof Krakow hat die meisten Gleise schon bekommen:
die Ost-Ausfahrt


die Westausfahrt


der zukünftige Bahnsteig


Ich habe mit dem einzusetztenden Rollmaterial ausgedehnte Probefahrten schon absolviert und auch einige Problemstellen entschärft. Das dauert schon einige Zeit, ist doch mein Schattenbahnhof wohlgefüllt.


Das nächste was jetzt anliegt ist noch die Verdrahtung des Bahnhofs mit Weichen-/Signaldecodern, Belegtmeldern und Beleuchtungen.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 49 von 240
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2013 16:23    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

heute habe ich noch etwas am Bahnhof Krakow herumgewerkelt, vor allem wurde der Bahsteig gebaut und die Gebäudestellprobe vorgenommen.







Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 50 von 240
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2013 16:44    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

o soll denn eigentlich die H0m-anlage hinkommen und ist im schattenbahnhof noch platz für neues ?




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 51 von 240
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2013 17:36    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerhard,

schaue mal hier



im Hintergrund, da wird die H0m-Kleinstanlage für mein H0m-Rollmaterial mit eingebaut.
Im Schattenbahnhof kann ich bis zu 14 Züge abstellen, der Rest kommt halt in die Vitrine (vor allem, was thematisch nicht in die letzte Zeit der DR passt, rein zeitlich ist meine Anlage in die Wendezeit einzuordnen).




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 52 von 240
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2013 19:40    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

a, ich wollte nur wissen ob die H0m-anlage an der stelle bleibt oder noch woanders auf der anlage hinkommt.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 53 von 240
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 19:35    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus
Daß gefällt mir sehr gut . Schön geschwungene Streckenführung.





Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 54 von 240
BeitragVerfasst am: 03 Mai 2013 19:54    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

viel ist zur Zeit nicht zu sehen, Elektronik ist nicht spektakulär, soll nicht zu sehen sein aber funktionieren.
So werden die einzelnen Bausteine erst verschaltet


und anschließend im Gelände oder unter den Gebäuden versteckt


@Joachim
Da ich in diesem Bahnhof nicht viel rangieren will habe ich auch keine Probleme beim Kuppeln durch die vielen Kurven.
Fürs Rangieren habe ich ja den angeschlossenen Bahnhof Buschhof.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 55 von 240
BeitragVerfasst am: 05 Mai 2013 14:47    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

jetzt komme ich langsam wieder in die Bereiche, die mir richtig Spass und Freude bereiten. Die Gleise der Ostausfahrt wurden geschottert und die ersten Fahrleitungsmasten wurden gesetzt. Alles muß jetzt noch durchtrocknen.

Hier die Bilder:









Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 56 von 240
BeitragVerfasst am: 06 Mai 2013 19:08    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus
Sieht schon ganz gut aus, aber lass erstmal trocknen.
Das wird klasse




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 57 von 240
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2013 19:17    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

ich will mal wieder etwas Baufortschritt dokumentieren:
Die Osteinfahrt



ist fertig verdrahtet ebenso die Besetztmelder und Signale. Alles gut versteckt im Dienst- und Empfangsgebäude.



Laufend ergänzt wird dabei mein Stellwerk und die Dokumentation.






Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 58 von 240
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2013 22:14    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo klaus,
jetzt bin ich durcheinander, auf deiner dokumentation steht oben links "Bahnhof Krakow Ost". ist das die schmalspuranlage ?




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 59 von 240
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2013 16:34    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Geri,

genauso ist es, Krakow Ost ist schmalspurig. Über dieses kleine Stück Stellwerk werden die Weichen gestellt. Die zwei H0m-Loks und der kleine Triebwagen fahren mittlerweile auch digital, haben also ihre eigene Adresse, damit entfallen abschaltbare Gleise.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 60 von 240
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2013 17:01    Krakow 2014  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

ein etwas trübes Pfingsten ist nun auch vorbei (gut für die Moba). Ich habe noch ein wenig an Krakow herumgebastelt, Masten für die Fahrleitung (vor allem Turmmasten) entsprechend coloriert und gesetzt, umfangreiche Fahrtests gemacht (Spass garantiert) und schon mit ein paar Feinheiten angefangen. Die Bilder zeigen schon die Richtung, wo ich ungefähr hin will. Eigentlich habe ich meine Handschrift nicht verändert Very Happy .










Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.051 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 73% - SQL: 27%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]