JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Meine V90 ( Märklin 37900 ) will nicht mehr Fahren
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Meine V90 ( Märklin 37900 ) will nicht mehr Fahren

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 16 von 21
BeitragVerfasst am: 05 März 2013 23:32    Meine V90 ( Märklin 37900 ) will nicht mehr Fahren  Antworten mit Zitat Nach oben

Tja gut Josef,

das ist ja immer so. Erst wenn die Garantie abgelaufen ist ...

Aber wenns wirklich nur der Dekoder ist, gibts um die 30 € eine Lösung, die mit den SDS klar kommt. Muß niemand die Schlamperei auch noch belohnen.




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 17 von 21
BeitragVerfasst am: 06 März 2013 7:33    Meine V90 ( Märklin 37900 ) will nicht mehr Fahren  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen, schade für Josef das Märklin es so locker das anbietet.
@Andreas kannst du mich mal darüber aufklären
« AndreasB » hat folgendes geschrieben:

Aber wenns wirklich nur der Dekoder ist, gibts um die 30 € eine Lösung, die mit den SDS klar kommt. Muß niemand die Schlamperei auch noch belohnen.


30 € Decoder schon, aber SDS weiß ich nicht was sind das für Motoren?
Sinus ??? System wie ist denn da der Anschlussplan am Motor?
Passt das zu Märklin 6021Unit. Ich bin wohl nicht mehr auf den neusten Stand.

Gruß Siggi
PS: neues Thema davon machen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
drmbfan
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 896
Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis


R_Pfalz.gif

Beitrag 18 von 21
BeitragVerfasst am: 06 März 2013 11:09    Meine V90 ( Märklin 37900 ) will nicht mehr Fahren  Antworten mit Zitat Nach oben

SDS = Soft Drive Sinus

die fahren auch mit der 6021 Central Unit; ich besitze mehrere dieser Loks und habe bisher keine Probleme.




Gruß Ingo
(märklin HO digital mit PC)
Von mir eingestellte Bilder sind, soweit nichts anderes vermerkt, von mir!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 19 von 21
BeitragVerfasst am: 06 März 2013 14:54    Meine V90 ( Märklin 37900 ) will nicht mehr Fahren  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Siggi,

und in Ergänzung zu Ingo:
Der LoPi von ESU z. B. kann mit bestimmten Einstellungen auch mit dem SDS umgehen. Die Lastregelung wird dabei allerdings von der Märklin-Platine direkt übernommen. ;(

Beim online-Händler meines Vertrauens kostet der Dekoder 27€.

Bei 60€ für Reparatur frage ich mich allerdings, was wirklich kaputt ist.




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 20 von 21
BeitragVerfasst am: 06 März 2013 15:44    Meine V90 ( Märklin 37900 ) will nicht mehr Fahren  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin Andreas,

« AndreasB » hat folgendes geschrieben:
Bei 60€ für Reparatur frage ich mich allerdings, was wirklich kaputt ist.

warum ?

Decoder 30 Euro und 1/2 Std. Arbeit 30 Euro und das Porto geht auf den Händler. Denke nicht, daß sie (Märklin) die Lok separat verschicken.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 21 von 21
BeitragVerfasst am: 06 März 2013 16:11    Meine V90 ( Märklin 37900 ) will nicht mehr Fahren  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Leute

so heute war ich mal beim Händler da wir gestern nur kurz den Reparaturauftrag am Telefon besprochen habe , es kommt eine neuer Decoder und eine neue Steuerplatine Think rein alles zusammen kostete 64,xx €

Andreas ich weiß das der LoPi von ESU und auch die neuen Decoder von Märklin in stande sind in Verbindung mit der Treiberplatin den SDS zu steuern Wink
aber ich wusste ja nicht genau was defekt war Think des wegen ab zum Profi zum richten bevor noch mehr kaputt geht Whistle

ich habe auch einige SDS Loks und eigentlich keine Probleme damit ist jetzt die erste mit Totalschaden Confused




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.034 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 63% - SQL: 37%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]