JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Messe Bremen: GERMAN RAIL '13
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Messe Bremen: GERMAN RAIL '13

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 1 von 7
BeitragVerfasst am: 03 Feb 2013 22:29    Messe Bremen: GERMAN RAIL '13  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin allerseits!

Im Januar d. J. fand hier in Bremen in den Meessehallen die German Rail '13 statt, dich ich auch besuchte,
da möchte ich euch an meinen Eindrücken teilhaben lassen, es ist kein Rundumbericht,
sondern über die Dinge, die mich besonders angestoßen haben:

Bei den Alt-Metallern, die ein paar Kreise in verschiedenen Spurweiten
aufgebaut hatten, gab es einige Schätzchen zu entdecken:























Als Märkliner schaut man ja bekanntlich immer mit anderen Augen, ständig auf der Suche nach Pukos
im Gleichtromwirrwarr solcher Ausstellungen und manchmal wird man fündig und zu meiner Überraschung
sogar noch weitestgehend epochengerecht und in meiner Epoche,

die Lippstädter Kollegen zeigeten eine wunderschönen Wintertraum:
















Nun kommen wir zu meiner Lieblingsanlage der M-Track Groep Nederland.

Diese Anlage, natürlich ebenfalls mit Märklin Geis Gleis, hier K, gebaut, beobachte ich schon ein paar Jahre,
so habe ich mich riesig gefreut, als sie in der Ausstellerliste standen, eigentlich der einzige wirkliche Grund
für mich, diese Messe überhaupt zu besuchen.
Diesesmal hatten sie riesig aufgebaut, für ein Übersichtsfoto hätte man sich an die Hallendecke ziehen lassen müssen,
so gibt es nur ein paar Ausschnitte zu genießen, genießen ja, denn ihr Fahrzeugeinsatz besteht nicht nur aus
aktuellen Modellen, sondern quer durch die Bank der Modellgeschichte seit etwa der sechziger Jahre und
natürlich vorwiegend aus meiner Lieblingsepoche:



























Ich hoffe, euch hat meine kleine Exkursion ins weite Mobaland gefallen,
in diesem Sinne,
viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 7
BeitragVerfasst am: 03 Feb 2013 22:47    Messe Bremen: GERMAN RAIL '13  Antworten mit Zitat Nach oben

Wow, Dieter, was für schöne Bilder. Da wäre ich auch gerne gewesen! Hat bestimmt Spaß gemacht!



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
python
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Warstein


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 7
BeitragVerfasst am: 04 Feb 2013 17:14    Messe Bremen: GERMAN RAIL '13  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Dieter,

echt schön anzuschauen, vor allem die Anlage aus Holland ist sehr schön.
Die Winteranlage von L.E.F. ist für mich nichts neues, da ich (noch) in dem Verein bin.




Bis denn
charly

----------------------
Heavy Metal und MOTO GUZZI

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 4 von 7
BeitragVerfasst am: 04 Feb 2013 20:52    Messe Bremen: GERMAN RAIL '13  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin Charly,

« phyton » hat folgendes geschrieben:
Die Winteranlage von L.E.F. ist für mich nichts neues, da ich (noch) in dem Verein bin.


ohne indiskret weden zu wollen, warum noch ?

Zur Erkärung meiner Frage:
Vereine, die im Märklinsystem bauen sind recht sehr selten,
ich z. B. würde mich riesig freuen, wenn ich einen in erreichbarer Nähe hätte, da wäre ich schon längst Mitglied geworden, doch leider sind hier im Bremer Raum, wie auch an meinem früheren Wohnort im Achener Raum nur Gleichströmer vereinsmäßig organisiert!

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
python
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Warstein


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 7
BeitragVerfasst am: 05 Feb 2013 18:44    Messe Bremen: GERMAN RAIL '13  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dieter,

die große Anlage ist auch im Zweileiter System gebaut.




Bis denn
charly

----------------------
Heavy Metal und MOTO GUZZI

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 6 von 7
BeitragVerfasst am: 06 Feb 2013 15:31    Messe Bremen: GERMAN RAIL '13  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dieter

Ich glaube das ist Regional bedingt bei uns gibt es eigentlich bis auf einen Verein nur welche die unserer Pickelbahn fröhnen.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 7 von 7
BeitragVerfasst am: 06 Feb 2013 19:19    Messe Bremen: GERMAN RAIL '13  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,

dann wohne ich mal wieder in der falschen Ecke ... Wink

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0478 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 62% - SQL: 38%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]