JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Gleispläne aller Bahnhöfe in Deutschland
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Gleispläne aller Bahnhöfe in Deutschland

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 1 von 4
BeitragVerfasst am: 03 Feb 2013 11:29    Gleispläne aller Bahnhöfe in Deutschland  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusamen auf diese Seite bin ich heute gestoßen dort sind alle Aktuellen Gleispläne von Deutschland drin. Ich fand es sehr erschreckend da es orginal Pläne von Deutschland sind und dort stillgelegte Teile mit XXX markiert sind und Endberliche extra markiert sind also kommt noch mehr Gleisabau in Deutschland.

http://www.sporenplan.nl/divers/db-netz/db_netz_info.html




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 4
BeitragVerfasst am: 03 Feb 2013 11:55    Gleispläne aller Bahnhöfe in Deutschland  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter,
danke für den link. Schade, dass von meinem Heimatbahnhof nur noch der aktuelle Zustand abgebildet ist und nicht, wie er früher aussah.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 3 von 4
BeitragVerfasst am: 03 Feb 2013 12:05    Gleispläne aller Bahnhöfe in Deutschland  Antworten mit Zitat Nach oben

i Gerd aber die alten Gleispläne bekommst du auch.

Dort:

http://www.gleisplaene-archiv.de/


llerdings nur gegen Geld. Das Problem habe ich bei meinem Heimatbahnhof nicht. Über unseren Bahnhof gab es mal ein Buch dort sind die Gleispläne nach verschiedenen Umbaumassnahmen drin.

http://www.amazon.de/Bahnhof-Eichenberg-Glanz-Wiederaufstieg-Eisenbahn-Knotenpunktes/dp/3980057666

Aber da es nicht mehr Gedruckt wird ist es verdammt Teuer geworden.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 4
BeitragVerfasst am: 03 Feb 2013 13:31    Gleispläne aller Bahnhöfe in Deutschland  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter,
danke für den link, da kann man bestimmt einiges finden. Meinen Heimatbahnhof allerdings nicht und unseren Nachbarbahnhof, wo die Strecke Hoek van Holland - Köln kreuzt, leider auch nicht.
Diese alten Gleispläne werden wahrscheinlich für immer verloren sein, ich glaube nicht, dass die DB oder sonstwer die irgendwann mal digitalisiert.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0285 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 60% - SQL: 40%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]