JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Krakow - Es geht wieder los
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Krakow - Es geht wieder los

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 361 von 367
BeitragVerfasst am: 05 Nov 2012 20:13    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,
nehme ich ja auch nicht. Aber allein für diese Erklärung war das Nachfragen schon lohnend!

Ich hab die DDR ja nicht wirklich kennengelernt, aber dass die Improvisation SO weit ging, hätte ich nicht gedacht. Alle Achtung! Zum coolen Container also noch eine coolere Geschichte!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 362 von 367
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2012 11:52    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

viel ist nicht passiert, den Abendzug habe ich dank den gelieferten "100 Sitzenden" etwas besser auslasten können:


Für den geliebten Nachtbetrieb konnte ich eine Lichtquelle mehr auf meiner Anlage unterbringen (es wurden 110 LED verbaut), die ich wie die Kamera zeigt noch etwas dimmen muss:


Pikos neueste Errungenschaft dreht mit exzellenten Fahreigenschaften jetz auch in Krakow ihre Runden:




Das war in Kürze die neuesten Nachrichten aus Krakow.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 363 von 367
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2012 12:13    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,
das sieht gut aus. Auch etwas, das ich noch machen muss / darf, wenn ich mit den groben Anlagebauarbeiten endlich soweit bin. Beleuchtung und Nachtbetrieb sind was Feines. Bei Dir sieht es jedenfalls schon sehr schön aus, aber die Kamera hat ein unbestechliches Auge, ein wenig dimmen könnte in der Tat noch nötig sein.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 364 von 367
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2012 20:11    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

heute gibts mal keine Szenerien und schöne Landschaften, es geht ums "Fahrgeschäft".
Abstellgleise kann man ja bekanntlich nie genug haben und ich habe auf meiner Anlage noch Platz identifiziert:


Auf diese Art und Weise habe ich im oberen Schattenbahnhof jetzt 4 statt 2 Abstellgleise.


Ich kann jetzt 15 Zuggarnituren in nichtsichtbaren Bereichen abstellen, da ist dann schon einige Auswahl möglich.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 365 von 367
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2012 18:33    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

meine Anlage wird per DCC mit einer EasyControl - Zentrale von TAMS gesteuert, als zweiter Regler ist ein HandControl angeschlossen (ein PhoneControl liegt noch im Schubfach).


Die eigentliche Bedienung erfolgt allerdings über den PC (in meinem Fall ein kleiner EEE von Asus mit einem Mini-XP) über den Traincontroller von Freiwald. Ich habe mir damals nur die Bronzeversion gekauft, da auf meiner kleinen Anlage eh nur manuell gefahren wird (Das Fahren per Drag and Drop beherrscht diese Version allerdings auch sehr gut.).


Meine neueste Errungenschaft in Richtung Bedienung ist jetzt das zum TrainController gehörende SmartHand+ für mein kleines 7"-Tablett. Es macht richtig Spass völlig drahtlos auf seiner Modellbahnanlage herumzusteuern.





Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 366 von 367
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2013 17:36    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

der Arbeitstitel dieser Anlage war einmal Krakow 2012, das ist jetzt vorbei, ich meine 2012. Auf zu neuen Zielen, diese Anlage hier wird es nicht mehr lange geben , es wird bald (gleich) ein neues Thema mit dem Titel "Krakow 2014" geben.
Auf zu neuen Ufern, die gleichen Fehler werden nicht nocheinmal gemacht.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 367 von 367
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2013 17:55    Krakow - Es geht wieder los  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,
einerseits schade, andererseits: Ein Ende ist ein neuer Anfang! Das nennt man Fortschritt!
Freue mich auf die Umsetzung Deiner neuen Anlage mit den verschiedenen Kombinationen!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.058 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 63% - SQL: 37%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]