JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Spannungsreduzierung von =12 V auf z. B. =3V
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Spannungsreduzierung von =12 V auf z. B. =3V

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
drmbfan
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 896
Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis


R_Pfalz.gif

Beitrag 16 von 17
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2012 22:13    Spannungsreduzierung von =12 V auf z. B. =3V  Antworten mit Zitat Nach oben

« drmbfan » hat folgendes geschrieben:
Hallo Siggi,

danke für den Hinweis. Habe einen einstellbaren Regler bei Conrad bestellt. Mal sehen, ob es damit geht. Ich werde dann berichten.


Und der: Artikel 167833 "Einstellbarer Schaltregler W78-ADJ Conrad W78-ADJ Gehäuseart Modul Ausgangsspannung 3.3 - 12 V I(out) 1 A Eingangsspannung" kostet sogar 17,95 Euronen.

Wenn's funktioniert, ist's mir dies wert, da ich keine Lust (Zeit etc.) zum weiteren Experimentieren habe.




Gruß Ingo
(märklin HO digital mit PC)
Von mir eingestellte Bilder sind, soweit nichts anderes vermerkt, von mir!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
drmbfan
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 896
Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis


R_Pfalz.gif

Beitrag 17 von 17
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2012 18:40    Spannungsreduzierung von =12 V auf z. B. =3V  Antworten mit Zitat Nach oben

So nur der Vollständigkeit halber. Der Festspannungsregler ist eingebaut und arbeitet exakt und wird nicht warm. Er reduziert meine 12 Volt DC auf 3,3 Volt DC. Weiteres habe ich unter http://www.jkrs-modellbahntreff.de/viewtopic.php?p=63926#63926 beschrieben.
Danke für Eure Hilfe.




Gruß Ingo
(märklin HO digital mit PC)
Von mir eingestellte Bilder sind, soweit nichts anderes vermerkt, von mir!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.035 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 50% - SQL: 50%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]