JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Ein neues Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Ein neues Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 749
Wohnort: Kreis Neuss


blank.gif

Beitrag 121 von 130
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 21:59    Ein neues Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

Nach etwas über 3 Jahren wurde es Zeit das Diorama mal zu "renovieren". Was mich damals schon irgendwie störte waren die Bäume. Nachdem nun die Ersten so langsam aber sicher ihr Blattwerk verloren, wurde es Zeit sie zu erneuern.
Die die noch halbwegs gut waren , konnte ich noch verkaufen, für einen Baum kam aber jede Hilfe zu spät.


Viel Spaß beim Bilder gucken...




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus


Zuletzt bearbeitet von Nick am 25 Aug 2015 21:33, insgesamt 3-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3432
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 122 von 130
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 22:15    Ein neues Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Nick einfach nur Klasse.

Sag mal hast du die Autos selbst verfeinert ?. Die sind absolut spitze geworden.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 749
Wohnort: Kreis Neuss


blank.gif

Beitrag 123 von 130
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2012 16:09    Ein neues Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Pepe, die meisten "verfeinerten Autos, kommen von Herpa, Brekina bzw. Drummer. Da sehen die Wikings schon mal Blaß gegen aus.



Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12218
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 124 von 130
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2012 16:59    Ein neues Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nick,
ich bin einfach mal wieder sprachlos, wenn ich Deine Bilder sehe!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!


HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NamePersönliches Album    
python
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 697
Wohnort: Warstein


NordWestf.gif

Beitrag 125 von 130
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2012 19:31    Ein neues Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nick,

einfach klasse.

Bei den Verkehrszeichen bin ich mir nicht so sicher, ob es die zu der Zeit in der Form schon gegeben hat.

Was für eine Farbe hast Du bei den Gehwegplatten genommen? Die gefallen mir außerordentlich gut.




Bis denn
charly

----------------------
Heavy Metal und MOTO GUZZI

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 749
Wohnort: Kreis Neuss


blank.gif

Beitrag 126 von 130
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2012 21:47    Ein neues Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

« python » hat folgendes geschrieben:
Hallo Nick,

einfach klasse.

Bei den Verkehrszeichen bin ich mir nicht so sicher, ob es die zu der Zeit in der Form schon gegeben hat.

Was für eine Farbe hast Du bei den Gehwegplatten genommen? Die gefallen mir außerordentlich gut.


Hallo Python, die Farbe ist "Steingrau" von Revell bei dem anschliesend mit Acyl-Schwarz pattiniert wurde. Das Finish kam dann durch matten Klarlack (Firnis).




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 127 von 130
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2012 0:28    Ein neues Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

die Verkerszeichen passen zu den Autos.
Ich hoffe, das Diorama hat zwar "ein Geschäftshaus aus den 50ern" zum Thema, spielt aber ein paar Jahrzehnte später. Dann paßts.




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 749
Wohnort: Kreis Neuss


blank.gif

Beitrag 128 von 130
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2012 19:43    Ein neues Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

Das passt schon, die Umstellung der Verkehrszeichen erfolgte 1971. Das Diorama stellt den Zeitpunkt ab ca. 1975 dar.



Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4468
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 129 von 130
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 22:33    Ein neues Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nick
Vom feinsten




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 749
Wohnort: Kreis Neuss


blank.gif

Beitrag 130 von 130
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2012 20:40    Ein neues Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten... Ich bin gerade dabei ein weiteres Dioramenprojekt vorzubereiten. Allerdings wird erst im neuen Jahr mit dem Bau begonnen.



Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0904 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 85% - SQL: 15%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]