JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Barbara Pirch & ihre 194 (NDR-Reportage "Die Lokfüh
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Barbara Pirch & ihre 194 (NDR-Reportage "Die Lokfüh

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Topham Hatt
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 318
Wohnort: Grevenbroich


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 4
BeitragVerfasst am: 08 Dez 2012 22:44    Barbara Pirch & ihre 194 (NDR-Reportage "Die Lokfüh  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

hier ein Link zur NDR-Reportage über Barbara Pirch und ihre 194:

http://www.ardmediathek.de/ndr-fernsehen/die-reportage/die-lokfuehrerin?documentId=12728208

Eine sehr interessante Doku über ein sympathisches Unikat im Führerstand einer der schönsten und eindrucksvollsten Loks ever auf dt. Schienen. Diese Baureihe fasziniert mich ungemein Exclamation Very Happy




Schönen Gruß
Jürgen

Endlich ( 0512 ) im Bau: H0-Anlage orientiert am Thema "Mosel im Spätsommer, Epoche IV", digital, C-Gleis (zusätzlich geschottert), O-Form, ca. 11,5 qm

Gleisschottervergleich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 4
BeitragVerfasst am: 09 Dez 2012 2:22    Barbara Pirch & ihre 194 (NDR-Reportage "Die Lokfüh  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Jürgen,
da Barbara die V 200 (221 135-7), mit der sie früher hier die Kalkzüge durch Gustorf gefahren hat, zur Rettung der 194 verkauft hat, kann ich Deine Meinung nicht uneingeschränkt teilen, ich find die V 200 persönlich - in ihrer Ursprungslackierung - auch interessanter (wurde leider nach dem Verkauf umlackiert) und das ozeanblau für die 194 nicht unbedingt toll, aber trotzdem Danke für den link.

Damit will ich das Engagement für die Erhaltung der beiden Loks und für den Transport von Gütern auf der Schiene keineswegs schmälern. In Ozeanblau gefiele mir die 194 auch, wenn sie nicht die beigen Fronten hätte. Aber am liebsten habe ich sie in grün.

Die Arbeit, die Barbara macht ist schon toll. Schade, dass sie hier bei uns nicht mehr die Kalk- oder Gipszüge fährt, das war immer ein Erlebnis, wenn sie hier war, wie hier am Bü Wassermühle:





Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage


Zuletzt bearbeitet von gaulois am 09 Dez 2012 18:51, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 3 von 4
BeitragVerfasst am: 09 Dez 2012 9:32    Barbara Pirch & ihre 194 (NDR-Reportage "Die Lokfüh  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi ich finde es Klasse was die Frau da macht und ich kann einfach nur den Hut vor ihr ziehen.
Und Die lok hat für mich auch und gerade wegen des Blau/Beige ein Alleinstellungsmerkmal.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 4 von 4
BeitragVerfasst am: 09 Dez 2012 10:30    Barbara Pirch & ihre 194 (NDR-Reportage "Die Lokfüh  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Razz

schöne Reportagen und an die Lokführerin Barbara Pirch




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0336 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 52% - SQL: 48%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]