JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Die 4. Baustelle
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Die 4. Baustelle

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 16 von 27
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2012 12:58    Die 4. Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

enau so wie Andereas sehe ich es auch es kommt immer drauf an wofür es die schlechte bewertung gab.

In diesem Fall angblich weil etwas gebrauzchter aus gesehen haben soll als es war.
Und du willst ja eine Platte mit mängeln kaufen und es existieren ja außreichend Bilder von der Platte.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 17 von 27
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2012 23:57    Die 4. Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

allo peter,
ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob ich es kaufe und ein bild ist auch wenig. das gebe ich zu.

in posting 14 habe ich beschrieben was ich auch machen könnte.

das teil hat gebrauchsspuren, sind das mängel. hat nicht alles gebrauchtes spuren ?

die negative bewertung hätte nicht sein müssen, schon gar nicht bei einem neuen ebaymitglied. das hätte sicher auch anders geregelt werden können.

ich habe vor kurzem in der bucht eine dkw 5128 gekauft, die defekt ist, 2 schienenprofile sind verbogen. ich habe den verkäufer angeschrieben. ich werde das geld erhalten und dann er die dkw.

das werde ich positiv bewerten.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 18 von 27
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 11:03    Die 4. Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

as thema fertiggelände ist abgehakt. ich bekomme von einem freund eine sperrholzplatte 50cm x 105cm mit leisten verstärkt.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 19 von 27
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 16:11    Die 4. Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

... worauf dann was entstehen soll?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 20 von 27
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 16:39    Die 4. Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

as habe ich in beitrag 15 beschrieben.


nd an die admins habe ich eine bitte, die 4. baustelle nach schmalspuriges zu verschieben.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 21 von 27
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 17:33    Die 4. Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

« Gerhard1950 » hat folgendes geschrieben:
das habe ich in beitrag 15 beschrieben.


seh ich nicht... In Beitrag 15 steht was vom Bieten bei ebay. Und welcher der vielen Ursprungspläne noch aktuell ist, weiß man ja auch nie so genau bzw. welche Idee zu den Abmessungen der Platte passt.

Ich weiß nur: Feldbahn, aber was genau die transportiert und von wo nach wo... Question

Wenn Du Posting 14 vor dem Hinweis auf die Unentschlossenheit meinst: Ein Oval mit Dorf in der Größe und N- bzw. H0e-Schienen ist nicht so leicht zu verkaufen. Das müsste dann vielleicht ein Freilicht-Museum sein mit Museumsbahn oder so was?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 22 von 27
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 18:41    Die 4. Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerhard

bis du dir sicher das du was in Spur N anschaffen willst Think ich würde lieber bei H0 bleiben und da weiter Geld investieren

mir persönlich wäre N jetzt schon etwas zu Fimelig vor ein paar Jahren hatte ich auch so einen zeit wo ich dachte das N die Lösung für mich wäre aber Gott sei dank habe ich es gelassen

habe mich dann einfach bei H0 eingeschränkt und damit abgefunden das nicht alles auf die Platte passt was man meint

und jetzt bin ich soweit das ich am liebsten noch mehr Landschaft bei meiner H0 Moba hätte




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 23 von 27
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 19:29    Die 4. Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

i Gerhard ich sehe es auch so wie Josef. Wenn würde ich höstens zur spur der Mitte gehen (TT).




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 24 von 27
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 21:29    Die 4. Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

ein, nicht N, sondern H0-Schmalspur auf N-Gleis. 2 H0e-Personenwagen der Walderburger Bahn habe ich schon, fehlt nur noch die WB-Lok G.Tommen von Liliput. Die WB fährt von Liestal nach Waldenburg. Wo das ist ? Dürft Ihr raten.

Bis ich die Lok habe, muß eine N-Lok herhalten. Aber es dauert auch noch 2 Wochen bis ich die Platte habe.

Thema der Anlage könnte die Ortsdurchfahrt in Hölstein sein.





Die Bilder sind aus dem Buch "Die Waldenburgerbahn" von Claude Jeanmaire.

Ich hatte die Bilder bearbeitet und gedreht, wieso die jetzt anders aussehen, weiss ich nicht.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 25 von 27
BeitragVerfasst am: 03 Nov 2012 20:54    Die 4. Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

ie 4. baustelle ist erstmal auf unbestimmte zeit geschlossen worden. gott sei dank habe ich keine neuen modelle und auch keine fertiganlage gekauft und ein einbau in bestehende anlagen will ich auch nicht machen.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 26 von 27
BeitragVerfasst am: 04 Nov 2012 11:42    Die 4. Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Geri,
so eine Konzentration auf das Wesentliche ist nicht so einfach, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, aber ich denke, das ist vor dem Hintergrund der anderen Baustellen die richtige Entscheidung.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 27 von 27
BeitragVerfasst am: 04 Nov 2012 12:47    Die 4. Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

allo gerd,
um micht wieder zu verzetteln, habe ich mich schon von den wagen grösser H0 getrennt und werde das wohl auch mit den N-sachen machen. ich muß es nicht, ich nage nicht - mehr - am hungertuch, aber ich denke, das es besser ist. dann kommt aber alles weg, was irgendwie mit H0e zu tun hat.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0422 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 69% - SQL: 31%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]