JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - (nicht nur) für N-Bahner
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 (nicht nur) für N-Bahner

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12278
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 3
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 19:37    (nicht nur) für N-Bahner  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob das hier richtig ist, oder unter links gehört, aber schließlich ist das ja kein Hersteller, sondern jemand, dem offenbar nicht nur seine N-Bahnanlage, sondern auch die Präsentation im Web Spaß macht.

Auf die Seite
http://www.mannis-n-bahn.de
bin ich eher zufällig gestoßen. Das ist schon stark, was da in N so entstanden ist, deshalb wollte ich Euch den link nicht vorenthalten.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Karsten
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1885
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 3
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 21:47    (nicht nur) für N-Bahner  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

danke für den Link... eine sehr schöne Anlage




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
lachauch
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 108


kaernten.gif

Beitrag 3 von 3
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2012 15:37    (nicht nur) für N-Bahner  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

Danke für den Link! Das ist eine Super N- Anlage und auch die Website ist ein Hit. Hier wird alles genau und übersichtlich beschrieben.

Am liebsten würde ich diese Anlage (wenn ich den Platz hätte) nachbauen....

Und auch Manni hat mit dem Arnold MSB die Anlage mit Selbstblockabschnitten gesichert.....Arnold war sicher nicht schlecht.

In den 80ern hatte ich meine erste N-Anlage komplett mit Arnold Gleisen gebaut
das war allerdings ein Fehler...die Leitfähigkeit war nicht gut und Einspeisung anlöten ging auch nicht. da Ist das FLm Picolo Gleis um Vieles besser wie ich heute weiß.

Gruß

Franz 1146




Bin N-Bahner, derzeit baue ich eine komplette neue U-Anlage. Der Schattenbhf. mit Gleiswendel ist bald fertig. Digital wird gefahren und auch mit PC geschalten Railroad TC Gold , TAMS MC , LDT Module Gleis Roco N

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.1274 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 83% - SQL: 17%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]