JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Modellwelt Wuppertal
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Modellwelt Wuppertal

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 76 von 88
BeitragVerfasst am: 01 Apr 2012 11:03    Modellwelt Wuppertal  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,
beeindruckend immer wieder. Langnese gab es schon 1927, aber wahrscheinlich hatten die damals ein anderes Logo als heute. Eis am Stiel gab es aber zuerst in Hamburg 1935.
Auf was die Leute aber alles achten und worauf man als Bastler dann alles achten muss...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 77 von 88
BeitragVerfasst am: 05 Apr 2012 13:30    Modellwelt Wuppertal  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

ja, und sie achten auch darauf, daß die Straßenbahn bisher ohne Oberleitung fährt.
Also habe ich schon mal die Masten eingebaut und werde demnächst den Fahrdraht anlöten.






Herzliche Grüße
und frohe Ostern an alle

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 78 von 88
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2012 10:34    Modellwelt Wuppertal  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo!

Hier ein Modell einer alten Straßenbahn, die wir noch in unserer Schatzkammer hatten:



Und dann besuchte uns Herr Wittmann, der Insidern vielleicht als Straßenbahnanlagenbauer bekannt ist - die Miba brachte mal ein Sonderheft über seine Anlage - und schenkte mir die Straßenbahn, die um 1930 dort gefahren ist:







Die fährt jetzt mit einer entsprechenden Schaltung vor der Stadthalle hin und her.

Herzliche Grüße

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 79 von 88
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2012 12:31    Modellwelt Wuppertal  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin Peter,

« Dr. Peter Holbeck » hat folgendes geschrieben:
Und dann besuchte uns Herr Wittmann ... und schenkte mir die Straßenbahn, die um 1930 dort gefahren ist.


bravo, kann ich da nur rufen, du/ ihr seid zu beglückwünschen zu dem schönen und vor allem authentischen Modell.
Auch von mir einen herzlichen Dank an Herrn Wittmann für die Spende, so rundet sich das Bild und ihr kommt eurem Ziel der soweit wie möglich authentischen Wiedegabe der 30er Jahre wieder ein Stück näher.

Viele Grüße,
Dieter.

PS.: Leider kenne ich Herrn Wittmann und seine Anlage nicht, gibt es im Netz eine Seite dazu, wo man sich die mal anschauen kann?




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 80 von 88
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2012 15:19    Modellwelt Wuppertal  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dieter,

vielen Dank!

Eine Seite zu Horst Wittmann aus Solingen habe ich im Netz leider nicht gefunden. Es war ein Miba-Anlagenbericht-Sonderheft vor ca 15 Jahren.

Aber ich habe 2 alte Fotos von seiner Anlage gefunden, die leider nicht viel zeigen, vielleicht seine Präzision:





Herzliche Grüße

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 81 von 88
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2012 22:53    Modellwelt Wuppertal  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

abschließend habe ich den Oberleitungsdraht angelötet und geschwärzt:





Das war jetzt die letzte Aktion an dem Stadthallenmodell.
Demnächst fange ich mit dem Bau der alten Schwebebahnstation "Adlerbrücke" aus den 30er Jahren an.

Herzliche Grüße

Peter

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 82 von 88
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2012 23:04    Modellwelt Wuppertal  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter

sie gut aus , und es ist alles sehr schön geworden auch rund um das Stadthallenmodell , du bis echt ein Künstler

zu
Zitat:
Demnächst fange ich mit dem Bau der alten Schwebebahnstation "Adlerbrücke" aus den 30er Jahren an.


da Freue ich mich auf neue Bilder Dancing




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 83 von 88
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2012 22:32    Modellwelt Wuppertal  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef und danke.

Neue Bilder habe ich, aber nicht über etwas von mir, denn
nun steht meine Stadthalle in der Modellwelt Wuppertal und wenige Meter daneben wurde die Anlage des Z-Club Rhein-Ruhr um etliche Module erweitert.
Bevor dort die ersten Züge fahren habe ich die neuen Anlagenteile schon mal fotografiert.





















Herzliche Grüße

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 84 von 88
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2012 10:24    Modellwelt Wuppertal  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter
zu

Zitat:
und wenige Meter daneben wurde die Anlage des Z-Club Rhein-Ruhr um etliche Module erweitert.
Bevor dort die ersten Züge fahren habe ich die neuen Anlagenteile schon mal fotografiert.

danke für die schönen Bilder ich frage nur noch mal nach das ist -- Spur Z -- wenn ja sehr eindrucksvoll




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 85 von 88
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2012 14:27    Modellwelt Wuppertal  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

ja, das ist Spur Z.


Herzliche Grüße

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 86 von 88
BeitragVerfasst am: 17 Apr 2012 8:00    Modellwelt Wuppertal  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter du schummelst doch oder die ersten 3 Bilder sind vielleicht Spur z aber die danach sind doch mindestens H0 von der Detalierung .-).

Schon geil wie die z-ler bauen können.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 87 von 88
BeitragVerfasst am: 17 Apr 2012 10:24    Modellwelt Wuppertal  Antworten mit Zitat Nach oben

ja, das kann ich nicht. Da bin ich ein Grobmotoriker.

Herzliche Grüße

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 88 von 88
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2012 21:46    Modellwelt Wuppertal  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

zum besseren Schutz habe ich nun mein Stadthallenmodell unter eine Plastikhaube gestellt:







Außerdem habe ich die Fotos des fertigen Stadthallenmodells jetzt auf meiner homepage:

www.modellbahnlaecheln.de

Herzliche Grüße

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0374 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 63% - SQL: 37%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]